KLX 250S: Fahrwerk einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    ich glaube die Frage ist da eher welche Reifen... nimmst welche für harten / steinigen Grund dann kommst auch ein paar Km weit... die sind dann auf Sand sehr bescheiden umgekehr nimmst welche für Matsch / Sand rubbelst sie auf der Strasse schneller runter... Das ist halt das ewige Problem einer Dualsport Enduro... Fahrweise auf Asphalt ist ganz wichtig...

    aber so ganz nebenbei: Die Dunlop Stock Bereifung ist auch nicht die Schlechteste besonders, wenn man nur mal gern ein Ausflüge über Feldwege unternimmt...
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

    Kommentar


    • #47
      Also ich bin sowohl im Gelände als auch auf der Straße unterwegs. Allerdings wollt ich schon nen Reifen fahren, der eher etwas Richtung Gelände orientiert ist. Auf der Straße fahre ich weder sonderlich weit noch schnell und mit der geringen Leistung gehen stolligere Reifen da auch klar, denke ich. Ein reiner Enduroreifen mit riesen Stollenabständen muss es jedoch auch nicht sein, da ich ja keine Wettkämpfe fahre und deshalb nur bei schönem Wetter ins Gelände fahre. ;) Grip im Schlamm etc. ist deshalb erst mal zweitrangig. Der Heidenau scheint ja das alles im Großen und Ganzen zu vereinen und Laufleistung passt auch.

      Kommentar


      • #48
        Da geht mein Tip in Richtung Michelin T63 oder Conti TKC 80.
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #49
          Am Ende musst selbst herausfinden, was dir am besten taugt... ein paar gute Ansatzpunkte hast ja jetzt...
          ______________________
          Dolor hic tibi proderit olim!

          Kommentar


          • #50
            Jup, danke euch.

            Kommentar


            • #51
              Gibt es eigentlich ne Möglichkeit an der Gabel irgendwas zu verbessern? Die ist ja nicht sonderlich feinfühlig. Sackt ziemlich plötzlich stark ein.

              Kommentar


              • #52
                Racetec Gold Valves: http://www.racetech.com/page/id/151
                ______________________
                Dolor hic tibi proderit olim!

                Kommentar


                • #53
                  Schonmal getestet?

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich selbst noch nicht, werde es aber bei meiner Thai KLX machen... Ist bei den Amies sehr beliebt... moderneres Ventil design und die "Shimm-ung" wird aufs Fahrergewicht abgestimmt... angesichts der Tatsache, dass es keine wirklichen Alternativen gibt, kann man Das nehmen oder bleibt Stock... Vielleicht noch ein wenig mit dem Öl experimentieren...
                    ______________________
                    Dolor hic tibi proderit olim!

                    Kommentar


                    • #55
                      Ja, wie lässt sich "shim" eigneltich übersetzen bzw was meinen die damit? Konnte das iwie nicht zuordnen.

                      Kommentar


                      • #56
                        Shims sind Unterlegscheiben... In der Gabel sind sie in verschiedenen Größen hintereinander angeordnet. Die Anordnung definiert (mit) die Arbeitsweise der Dämpfung. Bei Racetec bekommst ein Code mit dem du online deine Fahrerdaten eingeben kannst und du bekommst die "Shimm-ung", die für dich optimal ist. Da die KLX Gabel keinen rebound hat kannst da nur mit den verschiedenen Ölen etwas erreichen. Ansonsten bleibt nur ein komplett Tausch gegen eine KX Gabel. Da musst die komplette Front umbauen... und ob sich Das lohnt:kratz:
                        ______________________
                        Dolor hic tibi proderit olim!

                        Kommentar


                        • #57
                          Was spricht denn gegen einen ganz normalen Fahrwerkstuner hier in D? Also die Gold Valves in allen Ehren, aber wenn man die nicht selbst einbaut, kostet es mE einfach nur mehr. Ich behaupte mal ein Fahrwerkstuner macht dir das was DU willst günstiger und vor Allem schneller. Wer hat schon Bock wochenlang auf eine Lösung zu warten, wenn man Fahren könnte :who:

                          Ansonsten ist ein Umbau immer nett und schön, aber der kostet ein Vielfaches...

                          Gruß nach KL in meine alte Zeitabschnittsheimat :Bier:

                          Kommentar


                          • #58
                            Spricht garnix dagegen. Ich kenne mich da selbst halt nicht so aus und wollte mal abklären, was technisch eigentlich möglich ist. Gibt's denn da in meiner Nähe ne Empfehlung, wo man mal vorbei schauen könnte?

                            Kommentar


                            • #59
                              Also bei dir in der Nähe kenn ich grad keinen. Zu KL Zeiten war ich Fussvolk. Da hat bestimmt jemand anderes hier nen guten Tipp. Ansonsten mal Forum durchsuchen, Tuner googlen und alles per Versand abwickeln. Am besten anrufen und keine Email schreiben. Ich hatte einige die auf Mails gar nicht reagieren...

                              Kommentar


                              • #60
                                Der Punkt ist, was soll der denn machen? Gold Valves verbauen? Das Kernproblem ist, dass die es kaum Aftermarket Stuff dafür gibt...
                                Die Gabel hat nicht mal ein Rebound, das mach sie so simpel, dass man Das schon selbst mit Werkstatthandbuch und YouTube an einem Nachmittag hinbekommen kann...
                                ______________________
                                Dolor hic tibi proderit olim!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X