Zylinderkopftausch KLX 250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zylinderkopftausch KLX 250

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mal mit einer Frage starten:
    Meine KLX250 Bj. 2016 hat durch einen Ventilabriss u.a. den Zylinderkopf zerstört.
    Nun habe ich als Ersatz einen von der Vergaserversion bekommen. Da fehlt nach erster Durchsicht der Anschluß für den Kühlmittelsensor und der Sekundärluftanschluß zu dem Auslass. Das mit dem Kühlmittelsensor lässt sich regeln, aber wie ist es mit der Sekundärluft? Kann ich die einfach eliminieren? Was wäre dabei zu beachten? Gibt es noch andere Unterschiede zwischen den Köpfen, die mir vielleicht noch nicht aufgefallen sind?
    Hoffe mal auf die Fachkompetenz hier im Forum.
    Viele Grüße
    Dieter

  • #2
    normalerweise sind die Sekundarluftsysteme ja nur zur Einhaltung der Abgaswerte, von daher würde ich den Umbau einfach testen.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      bis auf die Sekundärluft sind die Köpfe gleich...
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2625.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,5 KB
ID: 910222

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2623.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,6 KB
ID: 910223
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3311.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,9 KB
ID: 910224

      ...bei den älteren Köpfen war der Guss schlampiger und der Steg zwischen Wasser und Brennraum meist schmaler, was aber nur Probleme macht, wenn man den Hubraum über 300ccm vergrößern möchte....
      Auch die Nockenwellen sind gleich geblieben.

      Viel Spaß beim schrauben... ....der MOF!

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        der Bohrungsabstand für den Ansaugstutzen ist unterschiedlich. Ich habe eine Klx von 2010er und eine 94er

        Kommentar

        Lädt...
        X