Kawa KLX 250 für 2009 zurück!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    ....bin grad auch recht interessiert an der neuen KLX. Bei mir wäre es das Drittmoped und deswegen braucht sie auch nicht alles können. Allerdings wäre mir auch ein klein bisschen mehr Power lieber...

    @Andel: kannst du mal bitte genauer beschreiben, was du gemacht hast?
    Viele Grüße
    Pezi

    Kommentar


    • #47
      Kostet beim Kawa Dealer ums Eck 3800€ (bar für 09er)

      Kollege hat eine 95er mit ca. 40tKm und die läuft trotz tägliche Vollgasfahrten in die Arbeit immer noch ohne Probleme. Der Motor ist optisch zumindest dem jetztigen Modell sehr ähnlich.
      1999 hatte ein Bekannter sich eine 300er KLX aus den USA mitgebracht und mit Hilfe vom Mo-Shop in D zugelassen. Das DIng war nicht schlecht, sehr leicht, sprang sofort an (Kickstarter) und war fast wie ein Trialer im Wald zu fahren. Vor 2 Jahren ging sie in E-BAy für 2400€ weg, Kaufpreis waren 3900 Us-Dollar (99zig) :mauer::mauer:

      Umrüstsätze für die jetzige 250er auf 300ccm gibt es.

      Als Waldmoped ist das DIng durch die geringe Geräuschkulisse nicht zu verachten, wenn man keine Steilhänge hoch will......

      Shit, der Trend geht zum 5ten Motorrad :craz:
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #48
        Wie teuer ist der 300ccm-Satz denn?
        Die Steuerung müsste ja dann auch mitspielen

        Bei der neuen KLX vorne 1-2 Zähne weniger aufm Ritzel würd ich fürs Gelände erst mal probieren, die zieht ganz gut von unten raus.

        @ PEZI:
        -Stecker von Schwarzer Steuereinheit (unterm Seitendeckel) abziehen
        -Den Neongrünen Draht (hintere Reihe, 2.Draht glaub ich) durchtrennen
        -Das Stück was aus der Steuerung kommt mit nem anderen Draht verlängern,
        das andere Ende vom Neongrünen draht Isolieren und Totlegen
        -Unter der Sitzbank sind 3 Relais, das mittlere hat einen Weißen Stecker,
        daran muß der verlängerte Draht an den Schwarz/Roten Draht parallel
        mit angeschlossen werden.

        Diese Maßnahme erhöht nicht die Motorleistung, die Steuerung "denkt"
        lediglich, sie wäre bei jedem Gang im Leerlauf und lässt die Nervige
        Frühzündung ab 6000 U/Min weg.

        Gruß, Andel

        Kommentar


        • #49
          Dankeeeeeeeee
          Viele Grüße
          Pezi

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Andel Beitrag anzeigen
            Wie teuer ist der 300ccm-Satz denn?
            Die Steuerung müsste ja dann auch mitspielen

            Bei der neuen KLX vorne 1-2 Zähne weniger aufm Ritzel würd ich fürs Gelände erst mal probieren, die zieht ganz gut von unten raus.

            @ PEZI:
            -Stecker von Schwarzer Steuereinheit (unterm Seitendeckel) abziehen
            -Den Neongrünen Draht (hintere Reihe, 2.Draht glaub ich) durchtrennen
            -Das Stück was aus der Steuerung kommt mit nem anderen Draht verlängern,
            das andere Ende vom Neongrünen draht Isolieren und Totlegen
            -Unter der Sitzbank sind 3 Relais, das mittlere hat einen Weißen Stecker,
            daran muß der verlängerte Draht an den Schwarz/Roten Draht parallel
            mit angeschlossen werden.

            Diese Maßnahme erhöht nicht die Motorleistung, die Steuerung "denkt"
            lediglich, sie wäre bei jedem Gang im Leerlauf und lässt die Nervige
            Frühzündung ab 6000 U/Min weg.

            Gruß, Andel
            Habe an meiner einen LeoVince Sportauspuff X3(Endschalldämpfer) angebaut der bringt gefühlt so 3-4PS.

            Die obere Drehzahlbegrenzung habe ich durch abziehen des Kabels vom Geber beseitigt.
            Macht ca.30km/h aus.

            Mein Rietzel wollte ich auch verkleinern, aber es gibt keines dafür (Aussage Kawa-Händler).
            Dafür vergrößere ich von 42 auf 47 hinten.

            Kommentar


            • #51
              ....so wie ich es bis jetzt verstanden habe, regelt die zündung ab 6500 U/min ab. Deshalb sind die meisten ein bisschen enttäuscht.

              Wie schnell laufen eure KLX laut Tacho? Ist die Abregelung komplett weg?
              Viele Grüße
              Pezi

              Kommentar


              • #52
                Meine läuft 130 bei 8500, dann wird es aber ungemütlich.
                Ich wohne im Bergischen, auf langen Steigungen hält Sie gut
                Ihre 100. Vom Drehzahlbegrenzer merke ich nichts mehr.
                Ab 7000 kommt noch mal'n bisschen was.

                @ kdscc:

                Den LeoVince hab ich gesehen für 350€. Bringt der wirklich so viel
                Leistung mehr?
                Wenn Du das Kabel vom Geber abmachst, funktioniert der Dreh-
                zahlmesser dann noch?

                Gruß, Andel

                Kommentar


                • #53
                  Den X3 von Leo gibts aber deutlich billiger als 350,-

                  :Auge2::Auge2::Auge2:
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #54
                    @Andel,

                    der Drhzahlmesser geht noch, nur die Geschwindigkeit zeigt nicht mehr an, kann ja auch nicht mit abgezogenem Stecker.

                    Den Leo X3 gibt es mit verschiedenen Einsätzen (4Stück) z.b. einen für die Amerikaner mit weniger Dezibel.
                    Wenn ich den rein setze merkt man weniger Leistung und wenn ich mit der Sportversion fahre, merkt man sofort den Unterschied.
                    Übrigens der Leo hat sogar eine EU-Zulassung.

                    Bezahlt habe ich für meinen Leo 250,- als Neu! von einem Motorradhändler.

                    Was ich noch suche ist ein Power Commander um was mit der Leistungskurve zu verändern.

                    @Psycho,

                    ich bin mit meiner Kawa dieses Jahr auch im GST-Lager.

                    Kommentar


                    • #55
                      @ Andel:

                      funktioniert bei dir der Tacho/Drehzahlmesser nach deinem Umbau noch?

                      ...hab mir jetzt nach langem hin- und her auch eine KLX aus 2009 gegönnt :gut2::gut2::gut2:
                      Viele Grüße
                      Pezi

                      Kommentar


                      • #56
                        @ Pezi: Glückwunsch! Ich fahre meine jetzt ein Jahr durch und hab viel
                        Freude an dem Teil.
                        Vor allem bei Schnee und Eis ist sie super.
                        Tacho und Drehzahlmesser funktionieren normal!

                        Durch die Fahrerei im Winter ist die Tachoschnecke im Vorderrad aus-
                        gewaschen worden und es fing fürchterlich an zu quietschen. Dachte
                        zuerst, die Bremse wär's.

                        Kommentar


                        • #57
                          @ Andel:
                          Danke für die Antwort.

                          Habe am Samstag meine KLX nun erhalten ;-)

                          …und gleich noch ein paar Fragen:

                          - welche Handschützer passen an die KLX? Durch die Mittelstrebe am Lenker und den doch recht großen Armaturen, schränkt sich das Angebot doch ein.

                          - wie ist denn der Kundendienstintervall bei der Kawa (meine hat erst 300 Km drauf und nur einen Übergabestempel im Wartungsheftchen)?

                          - gibt es für die KLX 250 ein Repaturhandbuch zu einem akzeptablen Preis (nicht die CD von Ebay um 68 Euronen)?

                          Viele Grüße
                          Pezi
                          Viele Grüße
                          Pezi

                          Kommentar


                          • #58
                            Handschützer habe ich keine dran.
                            Bei meiner DR sind Sie über längere Schraubbolzen an den
                            Brems/Kupplungshebelschrauben mit befestigt. Vielleicht geht das selbe auch bei der KLX ?

                            Die erste Wartung hatte ich bei 1500, danach gehts bei 6000 weiter.

                            Auf ein günstiges Handbuch warte ich leider auch noch . Ist wohl
                            noch nicht so viel im Umlauf. So ne CD ist in der Garage unpraktisch

                            Gruß, Andel

                            Kommentar


                            • #59
                              KLX250 "entdrosseln"

                              habe eben bei zwei maschinchen besagten draht umgelegt und mein kumpel und ich sind begestert
                              4. Gang geht bis hundert, 5. 120, 6. etwas schneller ;-)
                              Motor dreht sauber bis 10000 U/min
                              wer wie ich kein vertrauen zu der ganzen geschichte hat, kann vorher den pegel zwischen hellgrün und rotschwarz messen. Im Leerlauf 0.65V und in jedem Gang 12.irgendwas je nach drehzahl.
                              jedenfalls kann ich am berg jetzt runterschalten und werde Schneller (was vorher eher andersrum war)

                              Kommentar


                              • #60
                                KLX Entdrosseln

                                Kleiner Nachtrag,

                                der Verbrauch hat sich, trotz Leistungssteigerung, erfreulicherweise nicht erhöht. Übrigens gibt Kawa die Höchstleistung Bei der KLX250 bei einer Drehzahl von 7500 U/Min an, die ohne Umbau jedoch dank Spätzündung nie erreicht wird(grins). Zum Glück gibt es Foren wie dieses, in dem sich die ewigen Nörgler(Edelbastler) austauschen können. Gestern wollte mich doch tatsächlich so ein 200er-Rollerpilot versägen, was mich nach dem Umbau nur noch amüsiert hat.http://www.enduroforum.eu/images/smilies/Neid.png

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X