freeride

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

:gut2: super!
    genau sowas habe ich gesucht ... und nette andere Glitzerteile gibt es da auch!
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Hier mal mein Spielzeug

Den schwulen HR hat mein Vorgänger drauf gezogen, wird noch durch einen Mitas ersetzt.
      Sitzbank hab ich aufpolstern gelassen.
      Öhlins Feder für schwere Fahrer ist bestellt. Auspuff und Mapping sind optimiert, DT-1 Luftfilter ist drauf und das Moped hat gute 30 PS, wiegt vollgetankt 104 Kg und läßt sich spielerisch fahren:schwärm::schwärm::schwärm:
      Komme nach 16 Monaten Verletzungspause im Wald deutlich besser zurecht wie wenn ich mir ne Sportenduro gekauft hätte.
      Traktion,Handling und Fahrspaß sind von feinsten, auf ne Crossstrecke gehört sie nicht !
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Kleiner Tip an euch,

schaut euch mal die Verlegung des Kabels der HR-Bremse an!
        Bei mir hat es an der Stahlflexleitung gescheuert und letztendlich immer wieder einen Kurzschluß verursacht. Eigentlich nicht so schlimm, aber an der Sicherung hängt auch der Kühlerlüfter....
        Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

Hallo,

ich habe letztes Wochenende mal nicht mit der Freeride im Dreck gespielt, sondern mal auf dem Prüfstand, leider bin ich nicht fertig geworden, aber das reiche ich nach

Es ist ja schon einiges was man hört was da so gehen soll.Das hat mich natürlich interessiert und auch ob sich der PowerCommander V an die Freeride adaptieren lässt.

Also frisch ans Werk und erst einmal die Leistung aufgenommen

18,8PS und 18NM ist für die Leistung am Rad und alles Serienmässig doch ganz ok!

Dann ging es weiter und ich habe eine Messung ohne den Luftfilter gemacht

Was da an Leistung raus gekommen ist hat mich etwas verwundert, aber man sieht das sie sehr sehr mager läuft.

Die Leistung mit 23,2PS und 21NM werde ich wohl mit einer Abstimmung nicht erreichen, aber dafür läuft der Motor dann etwas länger....

Dann wurde der Luftfilterträger bearbeitet, damit mehr Luft in den Motor kommt

Man kann schon sehen das Luft viel bringen kann, 19,4PS und 18,3NM ist doch schon ein gewinn und die Freeride läuft noch im annehmbaren Bereich.

Aber dann habe ich erstma auf die 100% Abstimmung konzentriert und die Werte sind dann dabei raus gekommen. Musste dann leider mit der Nachbesserung aufhören da ein Kunde mit seiner Duke 4 kam.

Der Gewinn ist nicht riesig, aber man kann sehen wie über den Gesamten Bereich zugelegt wurde.

Gefahren hab ich sie nicht, da bleib wie gesagt keine Zeit zu. Das vorhandene Mapping der 350er passt leider nicht, da wird sie auch zu mager, so muss ein eigenes her, ggf komme ich Samstag noch dazu oder ggf Sonntag, sonst wird es leider erst August.
          Aber viel mehr Leistung wird da ohne die Siebe zu öffnen nicht raus kommen, aber der Motor wird wesentlich besser laufen!

Gruss

Norbert

Kommentar

da hat doch meine Liebste :love: ihre Freeride bei mir stehen lassen.

hab ein wenig Wartung gemacht und das Moped gereinigt.

muss man ja mal ne Probefahrt machen........

Also war ich heute Abend dann mal freeriden....

schön im Wald mit Baumstämmen, kleinen verwurzelten Singeltrails (Panoramaweg) etc.
            boah man, bin echt begeistert, das hat ordentlich Laune gemacht.
            Dem Hund hats auch gefallen. (macht nicht so nen Lärm das Moped)

Dafür reicht die Leistung immer, ich hab kein einziges PS vermisst.
            Rumspielen halt und Enduro wandern ==> freeriden

Zum Glück hat mich der Jäger nicht erwischt.....:D:D:D:D:D

Grüße

Ralf
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Jetzt fängt der auch noch an. Wieso steht das Ding bei dir, ich wollte da doch auch mal eine Runde mit fahren. Na schauen wir mal ob und wann das klappt.
              Aber mit dem Jäger hast du dann richtig glück gehabt, habe gehört mit dem kann man nicht reden der ist voll hart drauf :))
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                ..............
                Zum Glück hat mich der Jäger nicht erwischt.........

Da haste aber echt Glück gehabt :))
                Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

Kommentar

Also - nachdem ich ja mit einem blöden Unfall einen missglückten Auftakt mit der Freeride hatte (hrmpf - der Vorbesitzer muss wohl die Batterie im Winter abgeklemmt haben - wäre besser gewesen, er hätte vorschriftsmäßig eine Unterlegscheibe beim Anklemmen wieder verwendet! So hatte ich Zündaussetzer, Gas auf - nichts passiert, Gas weiter auf und ZACK - riesen Satz und 1:0 für die Fichte...), muss ich sagen, nach 3 Tagen Enduroprojekt:

Anfangs war ich wegen dem Unfall etwas arg blockiert und immer die Frage im Kopf ob die Schulter schon hält (hab mir bei dem Fichteneinsatz die Schulter ausgekugelt und AC-Gelenk gesprengt, aua) - aber dann... *strahl*

Eine Frage aber: Hat jemand von euch
                  a) das Problem dass die FR nicht 100% trennt wenn man den Kupplungshebel kürzer einstellt
                  b) SCHEI*** Leerlauf! Der Leerlauf ist fast nicht reinzubekommen, ganz schwer zu finden. Von 1 auf 0 praktisch gar nicht, eher noch von 2 auf 0. Das ist das einzige, was mich echt stört...

Kommentar

Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, wirst Du bei kaum einem Moped den Leerlauf besonders gut reinkriegen.
                    Du hast die Einstellschraube für das Hebelspiel scheinbar dafür "missbraucht", um den Hebel näher an den Lenker zu kriegen, weil Deine Griffel zu kurz sind. Deshalb bewegt sich der Kolben oben in der Handpumpe nicht mehr den ganzen Weg, deshalb bewegt sich der Kolben unten noch weniger und deshalb trennt die Kupplung nicht richtig und deshalb lässt sich der Leerlauf nicht finden.
                    Du brauchst längere Finger!

Kommentar

seh ich auch so, wie Frank geschrieben hat....

meine Kupplung trennt prima.
                      zum Thema Leerlauf:
                      Anhalten, ausmachen, dann Leerlauf rein, ...hakt es dann immer noch?

Da die Finger nicht mehr wachsen ist das Problem nicht so einfcah zu lösen.

Mir passen bei der Freeride meine Hebel nämlich und ich habe auch kurze Finger und kenne das Problem sehr gut.

Für meine "richtigen" Mopeds habe ich aus dem Grund kurze Hebel von Zapp verbaut, die sind kürzer als die normalen und einstellbar ohne dass ich den Kupplungsdruckpunkt verstelle. Die sind gut, aber echt teuer!

weiß auch garnicht, ob es die speziell für die Freeride gibt oder ob die Standard Zapp KTM passen.
                      kann ich heute abend mal probieren.
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Ich bin wieder zurück und hab den Hebel wieder "normal" eingestellt, dafür die ganze Hebelei nach innen versetzt, jetzt gehts auch mit meinen kurzen Fingern. Nun trennt sie natürlich auch wieder gescheit.
                        Lieber wären mir noch gekröpfte Hebel, aber gibts ja momentan (?noch?) nicht laut Aussage KTM Händler.

Nur das nicht-Finden des Leerlaufs bleibt - das war auch beim Trainer so, auch ein KTM Mechaniker (der allerdings die Freeride nicht besonders gut kennt) hatte ziemliche Probleme den Leerlauf zu finden. :taste2:

Fallsucht: Zapp - gibts die auch für die Freeride? Wenn du das ausprobieren würdest wäre das klasse!!!

Kommentar

Die ZAP Hebel der EXC passen nicht,ob es schon welche für die Freeride gibt weis ich nicht,da müsstest du mal Google bemühen.

Kommentar

Zitat von jelia Beitrag anzeigen
                            Ich bin wieder zurück und hab den Hebel wieder "normal" eingestellt, dafür die ganze Hebelei nach innen versetzt, jetzt gehts auch mit meinen kurzen Fingern. Nun trennt sie natürlich auch wieder gescheit.
                            Lieber wären mir noch gekröpfte Hebel, aber gibts ja momentan (?noch?) nicht laut Aussage KTM Händler.

Nur das nicht-Finden des Leerlaufs bleibt - das war auch beim Trainer so, auch ein KTM Mechaniker (der allerdings die Freeride nicht besonders gut kennt) hatte ziemliche Probleme den Leerlauf zu finden. :taste2:

Fallsucht: Zapp - gibts die auch für die Freeride? Wenn du das ausprobieren würdest wäre das klasse!!!

Das mit dem Leerlauf haben doch viele Moppeds. Meine Kawa zickt da auch rum. Liegt vor allem auch daran das die Abstufungen so kurz sind.
                            Ich mache bei mir den Leerlauf immer mit der Hand rein. Da gab es noch keinerlei Probleme

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zap Hebel gibt es keine! Es gibt mittlerweile die Flexhebel von KTM, bei denen kann man die Griff weite einstellen. Auskuppeln geht nur gut, wenn Motor richtig warm, oder aus ist

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 4 Beta
                              Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

Das schlecht finden vom Leerlauf ist bei KTM eigentlich normal und glaube ich sogar fast gewollt, damit man nicht so einfach aus versehen mal im Leerlauf landet, ist die Raste recht klein und schwach, so landet man meist im Gang. Wobei ich beim Fahren den Leerlauf fast nie brauche und wenn man steht mache ich das Moped einfach aus, wozu hat man denn einen E Starter.
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X