bei mir steht Ende des Jahres ein Mopedwechsel an und ich liebäugele unter anderem mit der EXC 500. Wie sie fährt weiß ich was mich interessieren würde gabs da irgendwelche Probs mit der EFI ?
Von den Crossern 250/350 hab ich viel Mist gehört und auch selber gesehen. Eine EXC 350 bei uns hier ist auch deshalb schon mal stehen geblieben.
Aber die 500er ??
Schon mal Danke
Claus
Leben und leben lassen !
Nimm die Menschen wie sie sind,
es gibt keine Anderen!
gehört und gesehen habe ich da noch nichts, aber so eine 500 ist ja mittlerweile ein fast vom aussterben bedrohtes Moped. Da die EFI bei den Husaberg ja im Großen und ganzen zuverlässig ist würde ich behaupten das sie das bei den KTM auch ist. Vor allem ist ein Großer Hubraum nicht so empfindlich und die Düse dürfte eventuell auch etwas Größer sein.
stimmt!
Eigentlich ist es sogar gefährlich diese Vorjahresmodelle zu fahren
Die Diskussion zur 500er gab es hier im Forum schonmal, find ich aber gerade nicht...
Ich entgehe eigentlich immer nur knapp einem Unfall wenn ich meine unfahrbare 2010er KTM auch nur anschaue! Fahren kann ich die ja eigentlich gar nicht mehr!
Was waren das für Teufelskerle die mit den 2009er Modellen gefahren sind! Hut ab!
Ich entgehe eigentlich immer nur knapp einem Unfall wenn ich meine unfahrbare 2010er KTM auch nur anschaue! Fahren kann ich die ja eigentlich gar nicht mehr!
Was waren das für Teufelskerle die mit den 2009er Modellen gefahren sind! Hut ab!
In Itterbeck im März haben sie an der tech. Abnahme geguckt, ob die Plastikteile meiner 03er noch biegbar sind oder schon brechen
Die eckigen Räder, die zu der Zeit noch üblich waren, habe ich zum Glücl noch rechtzeitig gegen neuartige "runde" Modelle tauschen können.
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Ds ist eine aussage nicht von KTM!, hat mich auch in einen 3h Rennen überholt und man konnte direkt sehen wie ruhig die fahrbar war.
Übrigens trauer ich immer noch den Motor meiner 07er 525er nach, die war um etliches vom Motor besser als die 08er 530er (Fahrbarkeit)
Hat nicht immer was mit neuen Modell zu tun.
Bei den 4T hat sich seit EFI viel getan.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
die 500er ist halt ein geiles Moped und ich leg eh keinen Wert auf Rundenzeiten und da ich gerne Dampf aus dem Keller habe und da ich noch nie ne 500er hatte denke ich halt darüber nach mal ne Große zu kaufen.
Außerdem kann man da auch ne Gebrauchte kaufen denn die Leute die so ne 500er stark beanspruchen kennt man.
Außerdem renn ich doch nicht 3-4 mal die Woche zu Sport und fahr dann ne Kleine. Da sieht ja aus als ob ich alt werden würde.
Wenn blos Beta in Ihre 498er ein anderes FW als die Sachs Gabel verbauen würde dann würd ich da hingreifen (ich weiß es gibt ne Factory aber die ist ja unbezahlbar)
gruass Claus
Leben und leben lassen !
Nimm die Menschen wie sie sind,
es gibt keine Anderen!
Gefahren bist du die wenn ich das richtig verstanden habe ja schon selber und sie hat dir gefallen, oder. Also was soll es, wenn es dumm läuft erwischt man sowieso auch bei einem Moped bei dem Normal nie etwas ist genau das bei dem dann alles das ist was sonst nie ist. Da mittlerweile fast alles 2T zu fahren scheint oder 4T bis max 350 gibt es irgendwie recht wenige die große Erfahrungen mit den 500 haben. Wie gesagt, bis jetzt habe ich da vom fahren nur gutes drüber gehört und sonst nichts von großen Problemen. Das Problem ist halt das wenn etwas an der EFI ist man eventuell etwas blöd da steht und es nicht unbedingt mal schnell reparieren kann. Aber das ist kein KTM Problem sondern ein EFI Problem. Aber es dürfte wie immer sein, man hört nur von dehnen die Probleme haben, von den ganzen großen Rest der einfach nur fährt hört man nichts. Ich glaube wenn ich 4T kaufen wollte wäre die 500 mit 1. Wahl bei mir.
die 500er ist halt ein geiles Moped und ich leg eh keinen Wert auf Rundenzeiten und da ich gerne Dampf aus dem Keller habe und da ich noch nie ne 500er hatte denke ich halt darüber nach mal ne Große zu kaufen.
Außerdem kann man da auch ne Gebrauchte kaufen denn die Leute die so ne 500er stark beanspruchen kennt man.
Außerdem renn ich doch nicht 3-4 mal die Woche zu Sport und fahr dann ne Kleine. Da sieht ja aus als ob ich alt werden würde.
Wenn blos Beta in Ihre 498er ein anderes FW als die Sachs Gabel verbauen würde dann würd ich da hingreifen (ich weiß es gibt ne Factory aber die ist ja unbezahlbar)
gruass Claus
Schreib mal den Josef hier aus dem Forum an.
Der fährt sie Aktuelle 500 SixDays.
Soviel ich weiss ist er sehr zufrieden.
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Mit den kleinen Motoren und hohe 2T Dichte ist eher hier im Forum.
Bei den Rennen ist der 4T Anteil immer noch größer und auch gar nicht so wenig 500er unterwegs.
Obwohls bei HB, bis auf der Benzinpumpe wenig Probleme gab, hatte KTM dann doch so Einige. Aber scheint fast immer auf verdreckte Einspritzdüsen zurückzuführen sein. Sollte mit dem neuen Benzinfiltern und dem Einhängfilter halbwegs gelöst sein.
Mit den kleinen Motoren und hohe 2T Dichte ist eher hier im Forum.
Bei den Rennen ist der 4T Anteil immer noch größer und auch gar nicht so wenig 500er unterwegs.
Obwohls bei HB, bis auf der Benzinpumpe wenig Probleme gab, hatte KTM dann doch so Einige. Aber scheint fast immer auf verdreckte Einspritzdüsen zurückzuführen sein. Sollte mit dem neuen Benzinfiltern und dem Einhängfilter halbwegs gelöst sein.
Das mag bei euch in Ö so sein, aber wenn ich hier so bei Veranstaltungen schaue ist außer in der kleinen 125 2T 250 4T Klasse der 2T Anteil wirklich wieder sehr hoch. Vor ein paar Jahren sah man immer weniger 2T, heute ist es genau anders herum. Mittlerweile ist, glaube ich, die über 450 4T Klasse im Pokal die mit den wenigsten Startern. Aber das nur am Rand. Was den Schmutz betrifft habe ich das Gefühl das dort halt überwiegend die kleinen Hubräume betroffen sind. Bei Husaberg gab es in der Richtung ja auch recht wenig Probleme. Was klar sein durfte ist das eine Einspritzung Empfindlicher auf Dreck reagiert wie ein Vergaser. Selbst die kleinsten Bohrungen im Vergaser sind noch groß im vergleich zu dehnen im Einspritzventil. Wobei ich, glaube ich, mir auch beim 2T mal so einen Filter in den Tank hänge. Man findet nach einer weile doch immer etwas schmutz im Tank. Das Ständige Tanken im Dreck bedingt wohl das auch mal etwas in den Tank kommen kann. Und da sind wir wieder auf Anfang.
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