Das hies es damals schon für 2012
Und da sie ja jetzt den E-Start hat...warum sollten sie noch den Motor mit E-Start weiterentwickeln wenn sie sie einstellen?
Das hies es damals schon für 2012
Und da sie ja jetzt den E-Start hat...warum sollten sie noch den Motor mit E-Start weiterentwickeln wenn sie sie einstellen?
Abgesehen von dem Gerücht, die 200er hat keine Marktanteile. Die Zulassungszahlen sind verschwindend gering. Und der E-Starter passt doch auch auf die 125er, die ja schließlich das gleiche Gehäuse hat.
Den einzigen Grund der mir einfallen würde die 200 sterben zu lassen wäre das die EFI kommt und man sich für die Stückzahlen die extra Abstimmungsarbeit sparen möchte. Aber bis dahin sehe ich kein Grund das vorhanden Konzept vom Markt zu nehmen. Was die Zulassungszahlen betrifft, hat da jemand wirklich verlässliche angaben. Denn rein vom Gefühl her gibt es mehr 200 als 125 und selbst 250 sind nicht soviel mehr. Na schauen wir mal. Glauben kann ich das ganze auch nicht. Wenn es nach den Gerüchten ginge würden wir schon alle nur noch 4T fahren, denn seit Jahren gibt es immer wider das Gerücht, ab 2008 oder 20... gibt es keine 2T mehr.
Den einzigen Grund der mir einfallen würde die 200 sterben zu lassen wäre das die EFI kommt und man sich für die Stückzahlen die extra Abstimmungsarbeit sparen möchte. Aber bis dahin sehe ich kein Grund das vorhanden Konzept vom Markt zu nehmen. Was die Zulassungszahlen betrifft, hat da jemand wirklich verlässliche angaben. Denn rein vom Gefühl her gibt es mehr 200 als 125 und selbst 250 sind nicht soviel mehr. Na schauen wir mal. Glauben kann ich das ganze auch nicht. Wenn es nach den Gerüchten ginge würden wir schon alle nur noch 4T fahren, denn seit Jahren gibt es immer wider das Gerücht, ab 2008 oder 20... gibt es keine 2T mehr.
Gerade das Abstimmen ist doch mit der EFI noch einfacher als mit dem Vergaser. Auf den Dyno und loslegen..geht doch alles über Knöpfsche!
Zulassungszahlen sind auch nicht alles...ich kenn viele die Ihre Enduros nicht angemeldet haben Jedenfalls sind die kleinen 200is auf dem Gebrauchtmarkt sehr gefragt!
Gerade das Abstimmen ist doch mit der EFI noch einfacher als mit dem Vergaser. Auf den Dyno und loslegen..geht doch alles über Knöpfsche!
Wenn das so einfach wäre, warum basten die in der Industrie denn da so lange dran herum und wieso gibt es immer noch Mopeds mit EFI mit Teillastruckeln und schlechtem Ansprechverhalten. Da dürften schon für jeden Motor etliche stunden auf dem Prüfstand und im Testbetrieb zusammenkommen bist das Ding brauchbar Läuft. Bei der EFI kann man ja nicht wie beim Vergaser dem Kunden die arbeit der Höhen und Temperaturanpassung erledigen lassen. Die ganzen Kennfelder müssen erst mal geschrieben und erfahren werden. Das Dauert und kostet.
Wenn das Grundprinzip steht, dann geht das schon.
Wenn der JD das hinbekommt dass er manuell programmierbare EFI-Boxen für zig versch. Mopeds entwirft die man ohne Laptop programmieren kann und die dazu super Funktionieren...da sollte doch eine Firma wie KTM fähig sein der 200erter die EFI aufzudrücken, oder? ;-)
Zudem die 125iger ja wohl auch mit EFI kommt und der Motor bis auf Hub und Bohrung identisch ist fast!
...Denn rein vom Gefühl her gibt es mehr 200 als 125 und selbst 250 sind nicht soviel mehr...
Es gibt auch noch ein paar Enduro- oder MX-Fahrer außerhalb des Internets.
"Mein" KTM-Händler vor Ort hat angeblich kaum bis gar keine 200er verkauft. Warum? Kein Interesse. An der örtlichen MX-Strecke ist eine vertreten, "damals" war ich der einzige.
Alle 200er Fahrer die ich kenne, kenne ich aus den Foren. Außerhalb habe ich, bis auf den einen von der Strecke, noch keinen kennengelernt.
Man sehe sich nur mal die Starterlisten von Rennen an, egal welcher Art, kaum jemand fährt eine 200er.
Das soll nicht sagen, dass die 200er ein schlechtes Motorrad sei, aber es ist ein Nischenprodukt, wie manch anderes Motorrad auch.
Möchte damit nur sagen, dass es aus rein wirtschaftlicher Sicht für mich verständlich wäre, wenn man die 200er nicht mehr bauen würde.
Max, wie gesagt, rein vom Gefühl her mehr 200 wie 125, selbst bei Veranstaltungen ist die 125er klasse ja nicht unbedingt stark besetzt und wenn man dann in der klasse drüber schaut sieht man auch dort einige 200er. Im Forum dürfte die 200 auf alle fälle stärker vertreten sein als die 125, selbst 250 gäbe es danach wesentlich weniger als 300er. Bei Veranstaltungen hingegen sieht man dann doch einige 250er. Insgesamt sind die Stückzahlen der 2T geringer wie die der 4T. Im Hobbybereich ist die 300 wohl mittlerweile am meisten vertreten. Psycho, der JD macht doch nur Zwischenboxen die dem Steuergerät dann andere Werte vorgaukeln und so in andere bereiche des Kennfeldes verschiebt, oder sind das Komplette Steuergeräte die das Serienteil ersetzen.
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