TW Sensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TW Sensor

    Ein Ast hat meinen Temperatursensor bzw. TW Sensor am Zylinderkopf meiner EXC F 250 zerstört. In den Ersatzteil Shops ist der auch nicht vorrätig. Ausserdem bin ich jetzt in Südgriechenland und meine Werkstatt liegt in einer Quarantänesperrzone. Steuert der Sensor nur den Lüfter und kann man ohne ihn fahren oder braucht das Steuergerät die Werte?
    Grüße

  • #2
    Keiner weiß was? Temperatursensonsor ist bereits bestellt, kommt aber voraussichtlich Ende nächster Woche.
    Sonnige Grüße

    Kommentar


    • #3
      ohne es zu 100% zu wissen behaupte ich das bei einem EFI Motor der Temperatur Sensor auch für die Motorsteuerung mit verantwortlich ist. Da du aber kein Bj. angegeben hast kann man ja nur vermuten das du EFI hast
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Bj. 2020

        Kommentar


        • #5
          Wenn da noch 2 drähte raus schauen kannste das wieder zusammen löten....baue den sensor erstmal raus....und schaue dir das genau an ...habe ich auch schonmal gemacht...fummelig aber geht....funktioniert auch....sekundenkleber kann auch helfen...wenn nur das Plastik gebrochen ist

          Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


          Zuletzt geändert von afr; 19.02.2021, 08:20.
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Kannst auch von einem Auto den sensor nehmen...brauchst ja nur aufs Gewinde achten....den Steckkontakt bekommeste schon irgendwie erstmal gebastelt.....ist ja nur ein Temp...sensor..

            Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Der Temperatursensor ist wichtig für die Motorsteuerung. Wenn der falsche Werte weitergibt dann läuft dein Möf nicht ordentlich oder gar nicht mehr im warmen Zustand. Du hingegen suchst dich dumm und dusselig. Temporär den Sensor reparieren wie bereits empfohlen und langfristig den Sensor ersetzen!
              Ohne zu wissen was für ein Temperatursensor du hast PTC/ NTC (Welcher Widerstand bei 20°C Normtemperatur)würde ich nicht einfach einen vom Auto reinschrauben wenn das Gewinde passt. Bin mir nicht sicher warum das hier als Lösung angeboten wird...
              afr Mit welchem Hintergrund rätst du ihm zu so einer Aktion? Verstehe deine Logik nicht so ganz. Es gibt sehr viele verschiedene Sensoren für Temperatur. Möchtest du sagen dass alle Autos und Motorräder mit dem gleichen Gewinde den gleichen Sensortyp verwenden?

              Kommentar


              • #8
                Weil meine damit gut läuft...und er gerade nicht auf Orig. Teile zurück greifen konnte.....Alternativ Mopet stehen lassen od.?


                Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


                Zuletzt geändert von afr; 24.03.2021, 19:53.
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Was für ein Quatsch das ich mich jetzt hier rechtfertigte.....

                  Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe jetzt über 4 Wochen gewartet bis der Sensor über einen KTM Online Vertrieb lieferbar war. Da ist vielleicht ein Sensor von anderen Motorräder bzw. Autos auch eine gute Lösung.
                    Bei mir waren noch die 2 Drähte aus dem Stecker vorhanden und habe sie wie vorher bereits empfohlen mit Isoband und Kabelbinder geflickt. Es hält immer noch bis hoffentlich das Paket kommt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X