Initialisierungslauf notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Initialisierungslauf notwendig?

    Hallo, wer hat nach welcher Arbeit einen Initialisierungslauf bei seiner Kati gemacht / machen müssen. Normal ist der ja nur nach einem Tausch von einem elektrischen Bauteil notwendig.
    Hintergrund bin mit meiner Baden gegangen... alles wieder i.O nur geht sie im Standgas unregelmäßig einfach aus, springt aber sofort wieder an egal ob kalt oder warm. Auch nimmt sie wenn kalt manchmal schlecht Gas an bzw. geht aus. Beim fahren keine Probleme. Angehalten 5-10 Sek. später geht sie einfach aus. Initialisierungslauf werde ich Morgen machen, wenn es das nicht war...??
    Zuletzt geändert von MX250; 13.03.2021, 18:40.
    Nur wer arbeitet macht Fehler..

  • #2
    Ini gerade durchgeführt ..musste 7-10 x wieder Starten, die letzten 5 Minuten lief sie dann konstant mit etwas mehr Drehzahl. Aus gemacht. Moped abkühlen lassen und dann hab ich wieder im kalten Zustand gestartet. Läuft wieder 1A bis jetzt. Neuer Test dann Morgen. Daumen drücken.
    Nur wer arbeitet macht Fehler..

    Kommentar


    • #3
      Wie führt man denn eine Initialisierung durch?
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Macht man zum Beispiel, wenn man Fehler gelöscht hat bzw. ein anderes Mapping aufgespielt hat, Elektronik gewechselt ....

        Ablauf: Starten der Maschine im kalten (< 25 Grad) Zustand ohne Gas zu betätigen.. ca. 15 Minuten laufen lassen bis 80-90 Grad Kühlwassertemperatur!, bzw. der Lüfter angeht. Dann einfach ausmachen. Sollte sie zwischen durch mal ausgehen sofort wieder starten, Zeit läuft weiter. Ist auch im WHB beschrieben. Initialisierung kann wohl auch bei längeren Batterieausbau verloren gehen. Ggf. Prozedur wiederholen!

        EXC-F ab 2013 WHB 24.2 davor ??
        Zuletzt geändert von MX250; 15.03.2021, 16:30.
        Nur wer arbeitet macht Fehler..

        Kommentar

        Lädt...
        X