Freeride 250F geht bei Balancierübungen aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freeride 250F geht bei Balancierübungen aus

    Hallo Offroad Gemeinde.
    Ich hab mir letztes Jahr eine Freeride 250F gekauft (mein 1. Motorrad, Offroadeinsteiger) und bin im Herbst auf der abgesperrten Endurostrecke unterwegs gewesen.
    Da meine 2 Trainings im Frühjahr leider abgesagt wurden, hab ich mich im Internet schlau gemacht wie ich meine Anfängerskills ein bisschen verbessern kann.

    Nun hab ich ein Problem.. (hauptsächlich) beim 8er fahren - Volleinschlag, so langsam fahren wie möglich, nur über Kupplung steuern - geht die Freeride aus.
    Ohne Gas geht da leider nix, und ich wollt mich vorerst mal nur auf die Kupplung konzentrieren.

    Ist das normal oder ist da etwas falsch eingestellt (Standgas)?
    Oder war das einfach von mir eine Falschannahme, dass ich kein Gas geben muss? (War der Meinung, dass das in der Beschreibung der Übung so gestanden ist)


    Vielen Dank schonmal für weitere Tipps.
    Markus

  • #2
    Moin Markus,
    das ist bei den Viertaktern leider normal, die ploppen gerne mal aus. Ohne Stützgas wird das nix. Allerdings muss ich sagen, dass mein Zweitakt Einspritzer im Standgas auch so niedrig läuft, dass ich immer etwas Gas geben muss.
    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Alles klar! Vielen Dank für die Info.
      Dann nehm ich die Gas-Koordination auch mit ins Training :)

      Kommentar


      • #4
        Könntest ja zunächst einfach mal die Leerlaufdrehzahl erhöhen zum üben.

        Kommentar


        • #5
          Hallo…das ist bei der FR völlig normal…Das liegt an der zu niedrigen Schwungmasse beim FR 4-Takt Motor…ist bei meiner 250 4T FR das gleiche…Triallastiges fahren nur mit Kupplung und Gas möglich…das Thema wurde schon öfters diskutiert.
          Ein kleineres Ritzel vorne bringt auch schon etwas Abhilfe…Im Normalbetrieb Urlaub und leichtes Gelände fahr ich vorne 12 und im Enduro-Gelände fahr ich 11.

          VG Marco
          Zuletzt geändert von forever2wheels; 08.10.2021, 15:17.

          Kommentar

          Lädt...
          X