Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Sicherung Nr. 1 fliegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherung Nr. 1 fliegt

    KTM EXC F 250 MY 2020, 40 BH
    Hallo,
    Jetzt wieder ein neues Elektonikproblem.
    KTM gestartet zum Warmlaufen. Sie startete und lief mehrere Minuten ohne Probleme. Beim Wegfahren mit den 1. Gasstoss ging sie aus. Die Sicherung Nr. 1 war durch. Bei jedem Startversuch ist die Sicherung durchgebrannt. Nach Kontrolle der Kabel, EFI, Kombiinstrument und vieler Steckverbindung lief sie wieder. Nur beim 1. Gasstoss ging sie aus. Danach schmelzen die Sicherung nach den Startversuch.

    lt. Handbuch Sicherung Nr. 1:
    EFI, Lamdasonde, Kombiinstrument, Kraftstoffeinspritzung, Diagnosestecker.

    Zurzeit ist meine KTM Werkstatt im Urlaub.

    Weiss jemand was?

  • #2
    Weiß keiner was?
    Ich habe gerade mit einem Bekannten telefoniert, der hat sogar bei einem KTM Händler nebenbei geschraubt und der meinte, ans Diagnosegerät. Sonst sucht man sich dämlich.
    Jetzt suche ich eine elektronikfreie KTM, BJ 2017.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Schau doch mal den kabelbaum an den rahmenstellen an, eventuell hat sich dort irgendwas aufgerieben.
      Da du hoffentlich ohne Lambdasonde (also ohne TÜV zeug) fährst, solltest du mal die Buchsen kontrollieren an welcher die Sonde angeschlossen wird, evtl. liegt diese auf Masse oder ähnlichem.
      Ist die Sichtung die richtige? Ampere zahlt passt ?
      Wenn du einen Gang eingelegt hast und deine KTM vor und zurück schiebst (Motor aus) geht dann die Benzinpumpe an ?

      Mehr fällt mir aktuell nicht ein...

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Geht wirklich die Kraftstoffpumpe mit Gang an?
        Lamdasonde habe ich persönlich abmontiert, da mein KTM Händler trotz 200 € Rechnung zum entdrosseln es für nicht nötig hielt, diese zu entfernen, weil sie keine Verschlussschraube hatten. Den Stecker habe ich aber gut isoliert.

        Kommentar


        • #5
          Für den Stecker der Lambda gibt es einen Verschlussstopfen der beim Entdrosselungssatz dabei ist. Schau mal deine StVo Kiste durch. Evtl. liegt er ja da drin.

          Kommentar


          • #6
            Wusste gar nicht, dass es für den Stecker der Lamdasonde einen Verschlussstopfen gibt. Leider habe ich den nicht. Braucht man den? Ich habe nur angesteckt und mit Isotape zugeklebt.

            Kommentar


            • #7
              Brauchen ist relativ. Damit ist der Stecker halt fix dicht und vor Dreck und Feuchtigkeit geschützt.

              Wenn mich nicht alles täuscht müsste das der hier sein: 000700000AN01 Blindstecker AN 4-polig

              Kann dir aber sicher auch jeder Händler raussuchen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Silberfuchs Beitrag anzeigen
                Geht wirklich die Kraftstoffpumpe mit Gang an?
                Lamdasonde habe ich persönlich abmontiert, da mein KTM Händler trotz 200 € Rechnung zum entdrosseln es für nicht nötig hielt, diese zu entfernen, weil sie keine Verschlussschraube hatten. Den Stecker habe ich aber gut isoliert.
                Zumindest kenn ich das so von einer 500exc von 2017 und bei meiner 300 tpi 2021 is dat auch so, evtl. kann ich mich auch irren....

                toller händler...

                Kommentar


                • #9
                  Moin,
                  da es beim Gasgeben passiert, würde ich auf die EFI tippen, aber ich denke Du wirst auf Deinen Händler und sein Diagnosegerät warten müssen.

                  Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn der Fehler gefunden wurde.

                  Gruß
                  mafia

                  Kommentar


                  • #10
                    So, der Fehler wurde gefunden. Es war ein beschädigtes Kabel des Mappingschalter.

                    Kommentar


                    • #11
                      Super!
                      Danke für deine Rückmeldung!
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X