EXC 350 2020 Problem Ausploppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 350 2020 Problem Ausploppen

    Moin,
    meine 350 er ploppt für meinen Geschmack deutlich zu leicht aus und das auch manchmal, wenn man / ich gar nicht damit rechne. Ich merke den Unterschied insbesonder,wenn ich von meiner 2011 450 Husaberg auf die KTM umsteige und das Teil "ständig" ausploppt.

    Hat jemand ein paar gute Tipps?


    Danke
    mafia

  • #2
    Standgas etwas höher drehen oder mehr mit der Kupplung arbeiten

    Kommentar


    • #3
      Extra Schwungmasse verbauen wäre auch noch ne Möglichkeit. Rekluse gibts auch......

      Kommentar


      • #4
        Standgas habe ich schon erhöht. Hilft etwas, aber...

        Extra Schwungmasse wäre eine Überlegung wert


        Kommentar


        • #5
          Hab ich mal bei meiner 300er verbaut, war kein großer Aufwand. Meine 350er ploppten auch gerne mal aus, bin da zwischendurch mal Rekluse gefahren.
          Schwungmasse gibts von stealthy für die 4T.

          Kommentar


          • #6
            Ich glaub das mit dem Extragewicht werde ich mal angehen... oder mir ein neues Moped kaufen

            Kommentar


            • #7
              Neues Moped is immer gut 😊
              Falls Du es vorher doch noch mit nem Gewicht probieren willst, eventuell die Übersetzung anpassen.

              Kommentar


              • #8
                Gleiches Problem hatte ich schon an meiner alten 350er und jetzt auch an der aktuellen. Tritt anscheinend immer ca. nach 2 Jahren ein . Geholfen hat eine neue Zündkerze (wird jährlich erneuert) und einen neuen Zündkerzenstecker sowie evtl. den Poti von der Einspritzung neu justieren zu lassen.

                Kommentar


                • #9
                  Moin, ich habe das Problem eigentlich von Anfang an. Mir fällt das halt extrem nach dem Umsteigen von meiner alten Husaberg auf und dann geht erstmal alles schlechter mit der EXC.
                  Eigentlich habe ich die Erwartung, dass alles besser mgeht, wenn man auf das neue Moped umsteigt und dass man das eigentlich viel lieber fährt...

                  Allerdings hatte ich auch andere Probleme:
                  - defekter Zündkerzenstecker > wenn heiß dann extrem hoher Widerstand > kein Zündfunke
                  - extrem verstellte Einlass und Auslassventile sagte zumindest der Händler > lief gar nicht und spuckte unverbranntes Benzin aus dem Auspuff

                  Kommentar


                  • #10
                    Was ich hier gerade lese, regt mich zum nachdenken an.
                    Habe auch eine 350‘er , die ca. 2 Jahre alt ist.
                    Jetzt bilde ich mir ein, dass ich meine auch öfter ausploppt 😅
                    Der Tip mit der Kerze klingt interessant, werde ich definitiv ausprobieren
                    Das ist jetzt meine zweite 350‘er, erste eine 2018 und jetzt eine 2020 und kann kein Unterschied zwischen den Modellen und des „ausploppens“ feststellen


                    Gesendet von iPad mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      War es nicht eigentlich immer so, dass der 350er Motor zum Ausploppen geneigt hat......hatte mal eine Freeride da war es auch so.......uns war es auch nicht so, dass bei der 350er kein Platz war für zusätzliche Schwungmasse.....meine ich hätte es so in Erinnerung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich weiß nicht, ob es immer schon so war. Es ist meine erste EXC 350 und ich hatte eigentlich "was besseres" erwartet.
                        Und ich habe mal nach einer Zusatzschwungmasse gegoogelt, habe aber "noch" nix gefunden.

                        Ich brauch wohl doch was Neues!

                        Kommentar


                        • #13
                          Die 350‘er ist das ideale Motorrad für Cross Country, also quasi flüssiges fahren.
                          Bei anderem Einsatz muss man halt mit Abstrichen leben


                          Gesendet von iPad mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Die KTM ist schon wie Tyl89 sagt etwas crosslastiger, Beta 390 hat einen schönen Enduro Motor vielleicht sogar den Besten

                            Kommentar


                            • #15
                              Hatte mit meiner 350er (2020er) anfangs auch massive Probleme mit ausploppen. Hatte bei mir auch viel damit zu tun dass ich zuvor bei der alten 300er Rekluse gefahren bin. Abhilfe brachte bei mir das kleinere Ritzel (welches beim Neukauf dabei war) und einfach etwas mehr mit Kupplung zu arbeiten. Seitdem kommen ich mit dem ausploppen ziemlich gut klar, und sollte es dennoch mal passieren liegt es daran dass ich zu unflüssig rum eiere da ich wieder mal monatelang nicht zum Fahren gekommen bin.

                              Trotzdem habe ich zum Thema ausploppen auch eine Frage: Passiert es mir doch mal, springt die gute ohne gas geben nicht so schnell an. Was mache ich falsch? Moped hat 10h auf der Uhr, Auslassventile sind auf minimal spiel (also mindest spiel) falls es vll daran liegen könnte.

                              gruß Miche

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X