EXC 350 2020 Problem Ausploppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Joar, so richtig gut spring mein Moped nach dem Ausploppen mauch nicht an.


    Kommentar


    • #17
      Zumindest bei den Beta Sportenduros 4T war der Tip ca. ab Baujahr 2010 für gutes Anspringen Einlass auf Minimum und Auslass auf Maximum einzustellen. Nachteil man muss halt öfters prüfen damit man im Einlass nicht unter die Toleranz kommt.
      Ob es wirklich was gebracht hat kann ich jedoch nicht sagen.

      Grüße
      M@tt

      Kommentar


      • #18
        Meine KTM (2020) hat jetzt knapp 100h gelaufen und springt selbst bei diesem Wetter gut an.
        Ventile mussten bisher nicht eingestellt werden. Hatte ich bei der 2018 aber auch nicht. Das einzige, was ich jetzt testen werde, ist eine neue Zündkerze, die vielleicht das ausploppen minimiert. Zündkerze müsste sowieso gewechselt werden, halte mich nicht wirklich an die Vorgeschriebenen Intervalle dafür. Hatte bisher auch keine Ausfälle, obwohl ich sie 100h nutze.


        Gesendet von iPad mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          Meine springt Winter wie Sommer super an, auch ohne den Kaltstart-Zieher an der Drosselklappe, nur nach dem ausploppen braucht sie etwas Gas um gleich zu starten .... Im prinzip nicht weiter schlimm, aber ich dachte wenn es schonmal zum Thema passt Ansonsten ist die 350er wie für mich gemacht. Im Moment könnte ich mir keine (für mich) bessere vorstellen.

          Kommentar


          • #20
            Ich werde wieder auf 2 Takt zurück wechseln


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              Ok weshalb, erzähl mal

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Typ89 Beitrag anzeigen
                Ich werde wieder auf 2 Takt zurück wechseln


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                👍🤗
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Typ89 Beitrag anzeigen
                  Ich werde wieder auf 2 Takt zurück wechseln


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Warum wechsel? Einfach noch dazu kaufen ;-)

                  Beides hat Qualitäten….
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von M@tt Beitrag anzeigen
                    Ok weshalb, erzähl mal
                    Habe in der Vergangenheit sowohl 2 Takt als auch 4 Takt gefahren. Vor der Umstellung auf 4 Takt wieder, Bin ich mehrere Jahre einige 300‘er 2 Takt gefahren, sowohl KTM als auch Huusqvarna. Dann bin ich mit der Einführung der Einspritzung bei den 2 Taktern auf 4 Takt gewechselt, weil ich Bedenken bezüglich der neuen Technik hatte.
                    So wie ich es auch schon oben geschrieben habe, muss man festhalten, dass für 3 Stunden Rennen und relativ flüssiges fahren die 350’er das ideale Motorrad ist. Vor allem, weil bei diesen Rennen fast ohne Tankstopp auszukommen ist. Sie ist sehr Kräfte-schonend zu fahren.
                    Die Einspritzung bei 2 Takt hat sich etabliert und scheint zu funktionieren 😜
                    Ob 300 oder vielleicht doch lieber nur 250 ist noch nicht entschieden. Die Kraft der 300‘er nutze ich ziemlich selten, obwohl wir hier viel Sand haben. Muss ehrlicherweise zugeben, dass die 300‘er Kondition erfordert, diesbezüglich ist die 350‘er einfacher zu fahren.
                    Bin jetzt vermutlich öfter auf Enduro Urlaub, wo es nicht mehr darum geht 3 Stunden am Stück auf Geschwindigkeit zu fahren, sondern eher „klein/klein“
                    Außerdem macht 2 Takt mehr Spaß und der Auspuff ist im Wald eventuell nicht so weit zu hören 🤪


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      Das hört sich nach 4T als Zweitmopped als Reserve an. Macht ein Kumpel auch so.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,

                        ich bin nach Jahren von einer EXC200 2T auf eine neue ´21 EXC 500 umgestiegen. (hatte einfach Bock darauf). Gefühlt habe ich die Anfangs am ersten Tag bei jedem zweiten losfahren ausgeploppt.
                        Mittlerweile kommt das aber selten vor. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt das die 500er ganz untenrum eine Diva ist und etwas mehr Aufmerksamkeit verlangt. Die 200 2T war dagegen untenrum wie ein Trecker.
                        Es kann natürlich dennoch sein, das deine da technisch etwas mehr zum ausploppen neigt, waum auch immer.

                        Gruß Uli

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von M@tt Beitrag anzeigen
                          Das hört sich nach 4T als Zweitmopped als Reserve an. Macht ein Kumpel auch so.
                          Ich tausche eigentlich alle 2 Jahre 😅
                          Die jetzige ist eine Ausnahme, da ich mir Anfang des Jahres meine Hände gebrochen habe, als leider ein Baum, den ich zu spät gesehen habe, den Weg versperrte.
                          Die werde ich kommenden Sommer tauschen, nach jetzigem Plan gegen eine 2 Takter - Marke auch noch nicht final entschieden


                          Gesendet von iPad mit Tapatalk

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X