Begonnen zu zucken KTM EXC 300 TPI 2020, nach 10 Stunden

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  • Begonnen zu zucken KTM EXC 300 TPI 2020, nach 10 Stunden

    1 in 1 wie hier. Was könnte es sein? Dies war vorher nicht der Fall. Der Autor hat das Problem bisher nicht gelöst.

    Wenn es nicht beschleunigt, wird es nicht langsamer - ein solches Verhalten beginnt, das Motorrad zuckt fürchterlich, grob gesagt, wenn Sie geradeaus fahren, werden Sie wie ein verrücktes Eichhörnchen, und mehr Gas geht vorbei, aber geht mit a vorbei sehr großer Idiot.

    Wenn Sie das Gas konstant halten (jede Geschwindigkeit) - es funktioniert nicht stabil. Ja, und nur beim Beschleunigen - das Gleiche, wenn ein wenig Gas gegeben wird - sind Rucke zu spüren, als ob der Motor nicht funktioniert, wie eine Kerze, oder ich weiß es nicht.

    Das war noch nie passiert, alles war perfekt. Sag mir, wer weiß, welche Ideen? ​​​​​https://www.youtube.com/watch?v=YUqR-nBYsbc

  • #2
    Als erstes ein gutes Übersetzertool : https://www.deepl.com/de/translator

    Potentielle Fehlerquellen:
    1. Crank Case Pressure Sensor (den Motorseitigen mit dem Ambient Air Pressure Sensor tauschen) Video: https://www.youtube.com/watch?v=9z633VUXbDQ
    Beim testen auch gleich die Leitung, die Motor mit Sensor verbindet reinigen.
    2. Massekabel von Batterie an Rahmen hat keinen guten Kontakt (abmachen, reinigen, wieder dran)

    Theoretische, weitere Fehlerquellen (weniger Wahrscheinlich):
    1. Falsches CPU Mapping (beim Händler checken lassen, dass das "Extreme Mapping" drauf ist, nicht das gedorsselte Mapping für die Strasse)
    2. Falsche Zündkerze, richtig ist: NGK BR7 ES (Standardmäßig ist eine falsche Zündkerze für den Strassengebrauch mit gedrosselter Leistung eingebaut)
    3. Die Verbindung zwischen Zündkerzenstecker und Zündkerze macht wohl immer mal Probleme (der obere Anschluss am Rahmen, der zur Zündspule führt ist davon am häufigsten betroffen).

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    • #3
      Vielen Dank sowohl für den Übersetzer als auch für Ihre Hilfe! Ich schaue mir die Optionen an

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      • #4
        Zitat von FetterFolker Beitrag anzeigen
        Als erstes ein gutes Übersetzertool : https://www.deepl.com/de/translator

        Potentielle Fehlerquellen:
        1. Crank Case Pressure Sensor (den Motorseitigen mit dem Ambient Air Pressure Sensor tauschen) Video: https://www.youtube.com/watch?v=9z633VUXbDQ
        Beim testen auch gleich die Leitung, die Motor mit Sensor verbindet reinigen.
        2. Massekabel von Batterie an Rahmen hat keinen guten Kontakt (abmachen, reinigen, wieder dran)

        Theoretische, weitere Fehlerquellen (weniger Wahrscheinlich):
        1. Falsches CPU Mapping (beim Händler checken lassen, dass das "Extreme Mapping" drauf ist, nicht das gedorsselte Mapping für die Strasse)
        2. Falsche Zündkerze, richtig ist: NGK BR7 ES (Standardmäßig ist eine falsche Zündkerze für den Strassengebrauch mit gedrosselter Leistung eingebaut)
        3. Die Verbindung zwischen Zündkerzenstecker und Zündkerze macht wohl immer mal Probleme (der obere Anschluss am Rahmen, der zur Zündspule führt ist davon am häufigsten betroffen).
        Ich denke, wenn sie bisher 10h normal lief, wird es 1. oder 2. sein. Es gibt jedoch noch eine Möglichkeit: In der Benzinschlauch-Kupplung ist ein kleiner Filter. Wenn verunreinigter Kraftstoff getankt wurde, kann dieser sich sehr schnell zusetzten.
        Gruß
        Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
        Schmerz und Zerstörung!!!

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        • #5
          Die TPI-KTMs besitzen auch im Tank 2 Filter (einen groben Vorfilter und einen feinen Filter), vergleichbar mit den 4-Takt Modellen.
          Normalerweise sollte also kein Dreck in dem Filter der Benzinschlauch-Kupplung landen.
          Nachschauen schadet aber nie.....

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          • #6
            Zitat von FetterFolker Beitrag anzeigen
            Die TPI-KTMs besitzen auch im Tank 2 Filter (einen groben Vorfilter und einen feinen Filter), vergleichbar mit den 4-Takt Modellen.
            Normalerweise sollte also kein Dreck in dem Filter der Benzinschlauch-Kupplung landen.
            Nachschauen schadet aber nie.....
            Stimmt. Dann kommt die Verschmutzung wohl durch öffnen und schließen der Verbindung ins System.
            Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
            Schmerz und Zerstörung!!!

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