EXC 300 Supermoto Vergaserabstimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 300 Supermoto Vergaserabstimmung

    Hallo,
    fahre eine KTM EXC 300 von 2008 und würde sie gern auf der Straße als Supermoto fahren.
    Daher wollte ich gern mal fragen welche Vergaserabstimmung ihr mir für die Straße empfehlen könnt, bzw. was eure Erfahrungen sind. Hatte mir auch schon überlegt, ein JD Jetting Kit zu holen und das zu verbauen. Aber keine Anhung ob das für die Straße geeignet ist und dann mein Motorrad zu mager läuft.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Gruß

  • #2
    Ich bin in der 300 eigentlich von Anfang an den JD gefahren. Allerdings bei der HD meist bei KTM Plan gelandet.
    Aber ich fahre halt Enduro und nicht SM.
    Keine Ahnung wie das da passt. Wobei auch da dürfte es Unterschiede geben ob Straße oder Strecke.
    Wobei auf der Etappe kann man auch mal länger Vollgas geben und da hat es immer gepasst.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Auch für dich gibt es nicht "DIE" Vergasereinstellung. Die EXC ist ein Sportgerät und will auch bei der Gemischaufbereitung so behandelt werden. Die Bedüsung muss je nach Witterung sowie Fahr- und Fahrerprofil angepasst werden. Eine Grundlage hierfür ist die Tabelle, die im Handbuch abgedruckt ist. Danach beginnt die Feinabstimmung.


      Gruß, Maik

      Kommentar


      • #4
        Vom Prinzip ist das doch absolut identisch - egal ob Straße oder Gelände. Die Verbrennung muss in Ordnung sein. In dem Bereich kann man dann eher in Richtung fett oder in Richtung mager einstellen. Wie schon beschrieben, ändert sich das schon recht stark durch Temperatur und oder Höhe. Wenn du im Winter fett abstimmst und mit dem Setting im Sommer auf nen Pass fährst, säuft die Karre womöglich ab. Umgekehrt fährst du dir deinen Motor womöglich in die Fritten, weil er dann bei kalten Temperaturen auf Meereshöhe viel zu mager läuft.
        Du siehst also deine Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Du solltest, entsprechend deiner Nutzung, die idealste Lösung für dich finden. Ob du dann ein Winter- und ein Sommer-Setting hast oder nicht, liegt dann in deinem Ermessen.
        Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
        Schmerz und Zerstörung!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X