EXCF 350 2019 Lenker/ Fußbremshebel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• EXCF 350 2019 Lenker/ Fußbremshebel

Mahlzeit liebes Forum 😎💪
    da ich vor einigen Wochen von einer 350er SXF 2019 auf eine EXCF 350 2019 umgestiegen bin, wollte ich sie die vergangenen Tage etwas auf mich anpassen, dazu gehört unter anderem ein Renthal Twinwall Lenker, nachdem ich die Gummis vom alten fatbar runter geschnitten und den demontiert habe, musste ich feststellen, dass der fatbar seinen Namen nicht umsonst trägt 😂 der Twinwall hat einen 22er Durchmesser, fatbar 28. Habt ihr Erfahrungen mit Lenkeradaptern damit dieser passt? Scheint ja einige zu geben, welcher ist empfehlenswert, wo sollte ich lieber die Finger von lassen? Ich würde gern die originalen KTM Handschalen verbauen, die passen laut den meisten Seiten allerdings nicht an den Twinwall, obwohl ich schon viele damit gesehen habe.. gibt es noch handschalen für mein Modelljahr die ich direkt an den Armaturen befestigen kann? (Wichtig, sollen die originalen KTM Schalen sein, also orange mit dem schwarzen Mittelteil)

meine zweite Frage bezieht sich auf den Fußbremshebel, der originale steht bei mir gefühlt zu wenig nach außen, komme da mit den Stiefeln in den seltensten Fällen drauf bzw. kann ich damit schlecht dosieren, beim MX hatte ich das Problem nie, weil ich da einfach wie ein kaputter drauf gelatscht hab bis sie greift 🥸 gibt es empfehlenswerte Fußbremspedale/Hebel welche weiter nach außen stehen, oder muss ich mir Mc Guyver mäßig eine Verlängerung bauen?

Danke für eure Hilfe 🍻

mit den Lenkeradaptern kommt der Lenker meist noch ne Ecke höher, da musst Du wissen ob Du das willst. Ansonsten gibt es doch auch twinwalls mit 28er Durchmesser

Kommentar

Danke gut zu wissen, ich dachte mir das ich erstmal bei der Budget Variante bleibe weil ich noch zwei Twinwalls rumliegen hatte.

Kommentar

vermutlich kann man auch komplett andere Aufnahmen kaufen, die dann nicht in der Höhe aufbauen - aber ob sich das dann finanziell noch lohnt im Vergleich zu nem neuen Lenker...

Kommentar

Ja werde mir einfach einen anderen Lenker kaufen und fertig.

wäre nur noch das Problem mit dem Hebel/ Pedal für die Hinterradbremse. Der steht so weit drin, dass ich kaum mit dem Stiefel drauf komme, jedenfalls kein bisschen dosierbar.

Kommentar

Ja, die originalen Auftritte sind recht knapp geraten. Ich hatte mir mal einen größeren Auftritt gekauft und das war dann auch nix - da bin ich dann andauernd aus Versehen auf die Bremse getreten. Da gibts aber verschiedene Größen, ich würd halt nicht das Größte nehmen...

Kommentar

Lädt...
            X