KTM Werksteam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
    Titanfeder wird es mit sicherheit nicht sein .
    Warum, bzw. was spricht dagegen (Preis wird bei KTM kein Gegenargument sein)?

Kommentar

Hat schon jemand eine Titanfeder zum nachrüsten gesehen?

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
        Ok, jetzt seh ichs auch.
        Und hier sind grüne Simmeringe verbaut.

Silberne Feder........könnte das ne Titanfeder sein?
        Bringt sicher 2-3kg.
        Hat schon jemand eine Titanfeder zum nachrüsten gesehen?

hatte yamaha mal ne weile titanfedern in der 450 verbaut.....habe in erinnerung das sie um die ca 600gr wiegen...normale feder meine ich so um die 2 kg....titanfedern werden schneller lahm

hatte ich vor langer zeit mal im visier...aber war mir doch zu teuer
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Ungefähr 2/3 leichter kommt hin, hätte aber geschätzt, daß die Feder deutlich schwerer ist (beim MTB hat die Feder schon bis zu 800g).

Kommentar

Tank: Ist doch für KTM kein Problem einen kleinen transparenten zu machen, die Form ist doch gegeben und der Kunststoff auch. Evtl gibt es den ja sogar 2014. Aber man kann es eh nicht allen Recht machen, der eine will klein, der andere groß, der eine transparent, der andere schwarz, ...
            Für Indoor Enduro braucht man doch nur einen kleinen, wozu also da einen großen montieren, wenn man die Wahl hat?!

Feder: Gibt doch Titanfedern, warum sollte es also keine sein?

Kupplung: Warum sollte man keine Rekluse fahren? Die neue ermöglicht das normale Kuppeln doch wie gehabt. Das anhand des Deckels auszumachen finde ich gewagt, denn Farben und Formen sind gegeben, wie bei den Tanks.

E-Start / 2t: Der eine mag es, der andere nicht, so what?

Die machen doch keine Mopeds die jedem passen, die machen jedem die Kiste so, wie er sie haben möchte - ist doch ein Baukastensystem.
            Militant tolerant!

Kommentar

Kennt noch jemand, Anbieter, aus dem US-Link vom Lientsch?
              Da bin ich zu einem Holländer weitergekommen, den hab ich mal angeschrieben.

Zum E-Start und Rekluse:
              Da kanns auch sein, daß je nach Rennen und Notwendigkeit entschieden wird.
              Bei nem kurzen Indoor Rennen, z.B. ohne E-Start, bei nem längeren HardEnduro mit E-Start.
              Ebenfalls die Rekluse wird wohl je nach Bedarf und Fahrer eingesetzt werden.

Kommentar

Da kanns auch sein, daß je nach Rennen und Notwendigkeit entschieden wird.
                Bei nem kurzen Indoor Rennen, z.B. ohne E-Start, bei nem längeren HardEnduro mit E-Start.
                Ebenfalls die Rekluse wird wohl je nach Bedarf und Fahrer eingesetzt werden.
                genaus so is. zumal es von rekluse ja auch ne normale kupplung gibt. der jarvis ist beim king of motos auch mit rekluse deckel unterwegs gewesen.

der walker ist am erzberg nen kleinen schwarzen und bei den romaniacs nen grossen transparenten tank gefahren wie ers braucht.

Kommentar

KTM Werksteam

Zur Frage, wer von den Spitzenartisten nun mit der (Fliehkraft)-Rekluse fährt oder nicht, wird sich seit Monaten der Kopf zerbrochen...

Was man sehen kann ist, dass der ein oder andere einen Rekluse-Deckel an der Mopete hat. Ok, der Hersteller will in Europa durchstarten und hat die Spitzenjungs unter Vetrag. Die werden natürlich das Lied dessen singen, der ihr Brot zahlt. Selbst wenn Sie nur die normalen Beläge drinne haben sollten, werden sie wohl die Vorzüge des eigentlichen Systems herausstellen. Auch wäre festzuhalten, dass der Reklusedeckel ein wenig mehr Platz für Öl bietet und darüber hinaus stabiler ist (dafür wohl einen Tick schwerer).

Es ist also alles Spekulation. Letztlich wissen wohl nur die Fahrer und ihre Schrauber, was wirklich im Motor drin ist. Ich denke, dass die Extremspezialisten, die ja fast alle eine Trialhistorie haben, eher mit der klassischen Rekluse auf Kriegsfuß stehen.

Aber das ist ja auch nur eine Vermutung...

via mobile

Ora et endura :holy:

Kommentar

Rekluse finde ich klasse . Kann man mit bremsumbau oder auch ohne fahren.

Zu den Tanks finde ich es für den normal endurofahrer wichtig mal doch schon 9,5l an Bord zu haben .
                    Bei den Werksfahrer ist es eh egal die bekommen die Ding fertig da hingestellt und sollen renne Gewinne .

Zum Glück hat man heute dank Internet die Möglichkeit sein eigenes Bike so zu machen wie man es gerne hätte .
                    Weil im grunde ist es wichtig das sich jeder auf seiner enduro wohlfühlt beim fahren

PS.habe noch eine rekluse für den 2t 300 ktm zuverkaufen siehe Bilder .

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                      Warum, bzw. was spricht dagegen (Preis wird bei KTM kein Gegenargument sein)?

mit sicherheit nicht ist vielleicht etwas übertrieben....

aber wie rolf schon sagt , die titan legierungen "leihern" um ein vielfaches schneller aus gegenüber einer Stahlfeder, im straßenrennsport werden Titanfedern verwendet das weiß ich , aber da muss eine feder auch nicht ganz so viel arbeiten wie bei uns...

.... denke es ist zu riskannt das während einem rennen , mitten in der saison, die feder spürbar weicher wird ,

.. wobei wie du schon sagst Geld spielt keine rolle , einfach jede woche ne neue rein und schon passt alles

mfg chris
                      SES - Racing

Kommentar

Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
                        im straßenrennsport werden Titanfedern verwendet das weiß ich , aber da muss eine feder auch nicht ganz so viel arbeiten wie bei uns...
                        Mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtig...

Es gibt viele Fahrer (und nicht nur Profis) die es auf der Strecke hinbekommen, dass sowohl die gabel beim anbremsen als auch der Dämpfer beim rausbeschleunigen auf Block gehen.
                        Selbst mit auf das Fahrergewicht abgestimmtem Fahrwerk.

All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

Kommentar

Vor ein paar Jahren gab es doch bei KTM für die SXS Fahrwerke Titanfedern, die sind dann doch recht schnell wieder verschwunden. Ob jetzt wegen der Haltbarkeit oder warum auch immer.
                          Am Geld kann es zumindest beim Werksteam kaum liegen, die 52er WP Gabel durfte nicht günstig sein und hält nicht gerade lange.
                          Wobei Titan ja auch in einigen Teilen am Moped Verboten ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dürfen Keine Achsen und Rahmen aus Titan gefertigt sein.
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                          X