Auslasssteuerung KTM 125/150/200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich geehrt Markus.

    Aber auch diesen Post kenn ich schon.

    Hier hab ich ein paar Prüfstandergebnisse von verschiedenen Einstellungen gefunden:
    http://ktmtalk.com/index.php?showtopic=429543&st=0&hl=
    Hab keinen KTM-Talk account, kann das Bild net sehen....deshalb:
    Downloaden und hier uploaden :-)
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #17
      Moin!

      Ich klinke mich hier mal ein!
      Ich habe mir am Montag ne 150 Sx zugelegt die ich gestern mal ausgiebiger Probe gefahren habe.

      Ich habe das Gefühl das von der mitte bis nach oben das Hochdrehen sehr zäh ist!
      Also sie beschleunigt gut bis zu einem Punkt dann wird das hochdrehen zäher bis zu einem Punkt wo dann die letzten 2-3tsd Umdrehungen noch mal richtig vorwärtsgehen!

      Ich habe den Deckel der ALS an der Seite mal aufgemacht und die Markierungen passen überhaupt nicht!
      siehe Bild!

      Meine Frage wäre, kann ich das mit dem Drehen der grossen Schraube rechts noch einstellen oder wurde da was beim zusammenbau vermurkst?

      Ich habe leider weder WHB noch Bedienungsanleitung wenn da wer nen Tip hat wäre ich auch sehr dankbar!

      Danke
      Michel

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
        Hab keinen KTM-Talk account, kann das Bild net sehen....deshalb:
        Downloaden und hier uploaden :-)
        Darf man das? So von wegen Urheberrecht usw?

        Zitat von MiJaBe Beitrag anzeigen
        Moin!

        Ich klinke mich hier mal ein!
        Ich habe mir am Montag ne 150 Sx zugelegt die ich gestern mal ausgiebiger Probe gefahren habe.

        Ich habe das Gefühl das von der mitte bis nach oben das Hochdrehen sehr zäh ist!
        Also sie beschleunigt gut bis zu einem Punkt dann wird das hochdrehen zäher bis zu einem Punkt wo dann die letzten 2-3tsd Umdrehungen noch mal richtig vorwärtsgehen!

        Ich habe den Deckel der ALS an der Seite mal aufgemacht und die Markierungen passen überhaupt nicht!
        siehe Bild!

        Meine Frage wäre, kann ich das mit dem Drehen der grossen Schraube rechts noch einstellen oder wurde da was beim zusammenbau vermurkst?

        Ich habe leider weder WHB noch Bedienungsanleitung wenn da wer nen Tip hat wäre ich auch sehr dankbar!

        Danke
        Michel
        Hui da hat aber jemand ganz schön rumgedreht.
        Normalerweise müsste man eine weitere Markierung irgendwo dort sehen:


        Leuchte mal schräg rein und schau, ob du irgendwo die Markierung siehst. Ist blöd, wenn du nicht weisst, in welche Richtung du drehen musst.

        Kommentar


        • #19
          Hallo!

          Ja, wenn ich von unten schaue ist die Markierung zu sehen!
          Ist der Abstand der Markierungen aber nicht zu groß um das nur einzustellen ?
          Kann das falsch zusammen gebaut sein?
          Bekommt man den Deckel am Auspuff Flansch runter wenn der Motor eingebaut ist?
          Ich bräuchte echt mal so ein Whb oder ähnliches, aber woher?

          Danke
          Michel

          Kommentar


          • #20
            Den Deckel kann man so nicht einfach abnehmen, ich glaub da feht der Platz. Da muss erst der Zylinder demontiert, oder der Motor rausgenommen werden.
            Es kann gut sein, dass jemand die ALS falsch zusammengebaut hat.

            Aber vorher würde ich es mal mit drehen versuchen.
            Wenn die Marke zu weit oben ist, musst du die Schraube im Uhrzeigersinn drehen (glaub ich zumindest).
            Aber wichtig: voher die "Halteschraube" lösen
            Das steht im Link von Psycho's Post.

            Der WHB kannst du dir bei KTM kaufen, aber eigtl braucht man das ned unbedingt. Evtl findest du auch was im Internet.

            Kommentar


            • #21
              Moin

              Bevor man an der Einstellschraube herumdreht, sollte man erst mal nachsehen ob die Auslassteuerung überhaupt arbeitet.
              Also den Motor mal mit offenen Deckel laufen lassen und sehen ob sich was bewegt und wenn ja wie weit.
              Wenn nicht ist vermutlich die Auslassteuerung fest, falsch montiert oder sonst irgend ein Fehler.
              Du wirst sicher den Zylinder abnehmen müssen.

              Die Standard Einstellung ist meiner Meinung auch die sinnvollste.

              Kommentar


              • #22
                Moin!
                ALS war richtig zusammengebaut und hat auch gearbeitet!
                Es war nur die Einstellung falsch, allerdings ist die Schraube schon sehe wir drin jetzt!?
                Aber jetzt läuft sie so wie ich das erhofft hatte!
                Danke an euch!

                Hat evtl wer nen PDF von der Bedienungsanleitung und/oder Whb?

                Gruß
                Michel

                Kommentar


                • #23
                  Moin,

                  ich habe auch gerade ein Problem mit meiner EXC 200. Untenrum läuft sie top, obenrum ist keine Leistung da.
                  Ich wollte diese Woche auch mal die ALS anschauen...könnte mir gut vorstellen, dass beim Zusammenbau des Zylinders / der ALS nach Kolbenwechsel etwas schiefgegangen ist.

                  Frage zu dem geposteten Bild: https://drive.google.com/file/d/0B6n...it?usp=sharing

                  Sehe ich es richtig, dass die Markierung die oberhalb vom Roten Pfeil ist, bündig zur Markierung in der Mitte des Sichtfenster sein sollte?


                  Danke & Gruß

                  Kommentar


                  • #24
                    Krümmer ab, am Zylinder rechts die Klappe auf, reingucken.
                    Wenn es so aussieht:
                    Musst du den Zylinder ziehen und die als unten richtig einhaken. (Der Fliehkraft-geregelte Hebel aus dem Motor ist vor dem ALS GEstänge und hat somit nicht die Klappe und die Kanäle geöffnet. Fuhr einfach wie ein Mofa von der Leistungsentfaltung her).
                    Habe es selber beim kolbenwechsel vermasselt und Sonntag erfahren und direkt gerichtet.


                    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                    Kommentar


                    • #25
                      Hier ist der Zusammenbau der ALS.
                      Dauert zwar ein bisschen aber dafür sollte es jeder nachdem sehen verstehen.

                      LINK

                      Es gibt natürlich einen weiteren Part wo die ALS vollständig zusammengebaut wird.

                      Kommentar


                      • #26
                        So, hatte leider wenig Zeit, deshalb habe ich nur kurz die Klappen abgeschraubt und Fotos gemacht...ohne Ahnung worauf ich alles achten soll. Aber evtl könnt ihr mir helfen.

                        Bild 1 und 2 zeigen die motorseitig linke Bild (ähnlich wie das bereits gepostete). Das sieht bei mir irgendwie anders aus...die Markierung auf der linken Seite des Bildes ist vorhanden. Aber rechts, dort wo auf dem anderen Bild der rote Pfeil war ist irgendwie nix zu erkennen?

                        Bild 3 ist motorseitig rechts aufgenommen. Blickwinkel ist leider blöd, da ich die Birne nicht abgenommen habe. Kann man das anhand des Bildes schon beurteilen? Sonst würde ich morgen mal die Birne abnehmen, da habe ich mehr Zeit.

                        Kommentar


                        • #27
                          Update: ALS war ausgehängt...hatte die Karre nochmal zum Schrauber, beim Zylinder Aufsetzen ist das vermutlich passiert. Nun geht sie deutlich besser :)
                          Fühlt sich obenrum allerdings immer noch so an als ob mehr drin wäre.
                          Ich habe Testweise an der Einstellschraube auf der rechten Motorseite gedreht (Kappe vorher runter und Haltebolzen gelöst), an den Markierungen auf der linken Motorseite (durch die klappe) ändert sich aber nichts...wie weit kann ich die Schraube drehen? (habe die Schraube nur 1xUmdrehung nach links bzw rechts gedreht, mehr wollte ich nicht)

                          Kommentar


                          • #28
                            Okay, ich bin es mal wieder. Meine ALS will immer noch nicht so wie ich will. Sie ist nun im Betrieb abermals ausgehängt (auf der Crossstrecke. Die ersten Runden gings, aufeinmal war sie wieder zäh ohne keine Leistung vorhanden).
                            Da mein Kollege nicht da ist, habe ich mal versucht mich selber dran zu wagen.
                            Und ich glaube etwas gefunden zu haben:

                            Kann es sein dass auf die im Bild markierten Stifte noch Führungsrollen gehören?
                            Würde jedenfalls Sinn machen, denn der Betätigungshebel hatte ziemliches Spiel.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja es gehören auf den Stift die Führungen.
                              Stärkere Seite nach unten dann der als Hebel und dann Führungen mit der stärkeren Seite nach oben drauf und das ganze anziehen.


                              Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar


                              • #30
                                Okay, danke dafuer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X