Kleine Anregung für die 350er Fahrer....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Egal Beitrag anzeigen
    Hab die Zündkurvenverstellung unter der Sitzbank nicht gefunden und
    mich bei meinem Händler informiert, die Aussage war das ein Verstellung original nicht möglich ist sondern nur mit Zubehörschalter.
    Was ist das den fürn Händler :kratz:

Die Vorreinstellung geht auch ohne Schalter . 3 Mappings wählbar

Mit dem Schalter kannst du halt auch während der Fahrt verstellen .
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Die SD Modelle haben den Schalter serienmaßig. Die normalen 12er Modelle haben ab Werk keine möglichkeit der Verstellung.
      Entweder man nimmt den Schalter von Fa. Bräuer am Lenker für knapp 80€, oder man kauf den von der Duke, ca 40€ glaube ich:kratz:.
      Dieser wird unter der Sitzbank angeschlossen, es ist nur ein 2 Pol. Stecker frei. Die Staubkappe ist dabei.

Finde die Möglichkeit des umschalten während der Fahrt für mich Sinnlos deswegen habe ich mir die Kohle gespart.
      Fahre das Bike nun seit 167h, den Schalter habe ich bei ca 25h eingebaut glaube ich. Kann nicht mehr so genau sagen wie doll der Unterschied war.
      Ich weiß nur das die Kiste für 350 ccm Power ohne Ende hat, und ich in noch keiner Situation mehr Leistung gebraucht hätte
      Wer später bremst :psy: fährt länger schnell :craz:

Kommentar

Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
        Die SD Modelle haben den Schalter serienmaßig. Die normalen 12er Modelle haben ab Werk keine möglichkeit der Verstellung.
        Er hat ja aber ne 13 er SD :kratz: Mag wohl sein das das da anders ist :kratz:
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Hallo zusammen,

habe mir eine EXC350F Mj. 2013 zugelegt und habe auch immer wieder das Problem mit dem ausploppen im Untertourigen Bereich wenn ich z.B. über höhere Hinternisse fahren will und einen Gasstoss gebe.
          Habe auch mal unter der Sitzbank geschaut, dort finde ich einen 2 poligen Stecker mit einer Staubkappe an dem die Kontakte offen liegen.
          Was muß ich tun um das Mapping anzupassen?
          Benötige ich zwingend einen Schalter oder tut es auch ein Widerstand?

Gruß Timo

Kommentar

Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
            Entweder man nimmt den Schalter von Fa. Bräuer am Lenker für knapp 80€, oder man kauf den von der Duke, ca 40€ glaube ich:kratz:.
            Dieser wird unter der Sitzbank angeschlossen, es ist nur ein 2 Pol. Stecker frei. Die Staubkappe ist dabei.

Finde die Möglichkeit des umschalten während der Fahrt für mich Sinnlos deswegen habe ich mir die Kohle gespart.
            Fahre das Bike nun seit 167h, den Schalter habe ich bei ca 25h eingebaut glaube ich. Kann nicht mehr so genau sagen wie doll der Unterschied war.
            Ich weiß nur das die Kiste für 350 ccm Power ohne Ende hat, und ich in noch keiner Situation mehr Leistung gebraucht hätte
            Hab das immer noch nicht ganz gecheckt Gibt es beim 12er Model die Möglichkeit die Zündkurve ohne Lenkerschalter zu ändern und was ist für ne Zündkurve eingestellt wenn nix in den Stecker gesteckt is:kratz:

Kommentar

Ich habe ea auch nicht verstanden!
              Mich würde es für die 2013er auch interessieren.
              Was bedeutet ohne Stecker (offene Leitungsenden)?
              Der Schalter kann doch eigentlich nix anderes wie ein Widerstand sein oder?
              Interessant wäre der ohmsche wert.

Kommentar

Zitat von timo20379 Beitrag anzeigen
                Ich habe ea auch nicht verstanden!
                Mich würde es für die 2013er auch interessieren.
                Was bedeutet ohne Stecker (offene Leitungsenden)?
                Der Schalter kann doch eigentlich nix anderes wie ein Widerstand sein oder?
                Interessant wäre der ohmsche wert.

Kommentar

Ich suche den Schalter den man unter der Sitzbank montieren kann.
                  Finde im Netz leider nur den für den Lenker

Kann mir jemand weiterhelfen?

Kommentar

Hallo zusammen,

muß das Thema noch einmal nach oben holen .
                    Heißt das, dass ich auch einfach einen 15k Widerstand in den 2 poligen Stecker unter der Sitzbank stecken könnte und ich hätte den "Weichboden" Modus?
                    Hat das schon einer versucht oder eine preiswerte Alternative zu dem PP-Schalter?

Gruß Timo

Kommentar

SD

Hab auch ne SD ´13 ... 300er EXC

Aber:

Wurde nur bei den ´13 SD 4T Mod. serienmässig verbaut

für 2T als Zubehör erhältlich!

Kommentar

Lädt...
                      X