meine Freeride ist quasi explodiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Ein Kühlerschlauch ist sicher kein Wandlungsgrund.
    Wenn die Kiste gerade mal ne Woche alt ist.
    Da hätte ich kein Bock auf heil machen etc. Und der Händler meines Vertrauens würde das sicherlich so mitmachen

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
      Wenn man sich den kühlerschlauch anschaut dann sieht man Etwas was sie eine Verschmelzung ausschaut. Kühlkühlerschläuche haben aber einen Schmelzpunkt von 250°C!! Andere Möglichkeit, in Winter Kühlwassser aufgefroren und den Kühlerschlauch ausgeweitet und die Netztstruktur beschädigt und jetzt....
      dabei wäre aber noch mehr kaputt gegangen Wasser das friert hat verdammt viel Kraft, s.h. unsere Strassen nach dem Winter

wahrscheinlich ein Produktionsfehler im Schlauch

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Wenn die Kiste gerade mal ne Woche alt ist.
        Da hätte ich kein Bock auf heil machen etc. Und der Händler meines Vertrauens würde das sicherlich so mitmachen
        Den Händler will ich sehen der wegen einem Kaputten Schlauch ein Moped zurück nimmt. Der wird das Moped Prüfen den defekt beheben und alles ist wieder so gut wie neu. Also warum Wandeln.
        Unbekannt bekannt

Kommentar

FRIEDE!!! Jungens!!!

also die KTM ist gebraucht mit 1500km aber gekauft vom Händler!

Der macht ein Care Paket für mich fertig und steckt es in die Post, einschließlich Anweisung zur Beobachtung für mich verständlich formuliert!

Somit sollte alles wieder gut sein!
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Sage ich doch, mit Händler Sprechen dann schauen und alles wird gut. Dabei ist es egal ob neu oder fast neu, darf nicht passieren, aber 100% Technik die nicht versagt gibt es nirgends.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

nur mal so

ein Händler ist beim Schaden zuerst für die Schadensbeseitigung zuständig, d.h er muß Reparieren. Die Wandlung ist das allerletzte Mittel wenn nichts mehr geht.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                FRIEDE!!! Jungens!!!

also die KTM ist gebraucht mit 1500km aber gekauft vom Händler!

Der macht ein Care Paket für mich fertig und steckt es in die Post, einschließlich Anweisung zur Beobachtung für mich verständlich formuliert!

Somit sollte alles wieder gut sein!
                Von wann ist die FR denn genau und wieviele Bh hat die jetzt?
                Wenn es ein Materialfehler ist, möchte ich gerne wissen, ob es mich auch betreffen kann! Der Fehler war dann sicher nicht nur auf dem 30 cm Schlauchstück, der bei dir verbaut ist.
                Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                  Wenn es ein Materialfehler ist, möchte ich gerne wissen, ob es mich auch betreffen kann! Der Fehler war dann sicher nicht nur auf den 30 cm Schlauchstück, der bei dir verbaut ist.
                  Der einzigste Fehler den dein Mopped hat ist,der selbe wie bei meinem,der alte untalentierte Sack oben drauf:Laugh:

Kommentar

hab ich das richtig gelesen, dass der schlauch geplatzt ist, als der
                    motor schon aus war?

dann ist ja alles gut, neuen schlauch drauf und fertig.
                    den thermostaten tät ich noch mal prüfen, ob der auf geht.
                    (kochtopf, thermostat rein, zum kochen bringen. ist gut zu sehen).
                    FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                    FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                    FSK 18: jeder bekommt das mädchen

Kommentar

Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                      Wenn es ein Materialfehler ist, möchte ich gerne wissen, ob es mich auch betreffen kann! Der Fehler war dann sicher nicht nur auf dem 30 cm Schlauchstück, der bei dir verbaut ist.

keine Panik!
                      meine Pusteblume ist 1 Jahr alt und hat 53bh

hier mal eben so über "Materialfehler" zu philosohieren ist mir zu gewagt.

Der Schlauch kann durch nen Sturz beschädigt gewesen sein,
                      evtl. ist ja auch der Kühlerdeckel defekt
                      ..oder, oder, oder...

ich bau die Ersatzteile ein und werde das mal beobachten!

@ Kochmütze:
                      :kratz: muß nen Virus sein, den Fehler haben nähmlich alle meine Mopeds auch, gibts dafür nen Reparatursatz??
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        keine Panik!
                        meine Pusteblume ist 1 Jahr alt und hat 53bh

hier mal eben so über "Materialfehler" zu philosohieren ist mir zu gewagt.

Der Schlauch kann durch nen Sturz beschädigt gewesen sein,
                        evtl. ist ja auch der Kühlerdeckel defekt
                        ..oder, oder, oder...

ich bau die Ersatzteile ein und werde das mal beobachten!

@ Kochmütze:
                        :kratz: muß nen Virus, den Fehler haben nähmlich alle meine Mopeds auch, gibts dafür nen Reparatursatz??
                        Deshalb fahre ich jetzt nur noch Beta:gut2:
                        Aber die kochen auch
                        Und besser fahre ich damit auch nicht:Laugh:

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                          Deshalb fahre ich jetzt nur noch Beta:gut2:
                          Aber die kochen auch
                          Und besser fahre ich damit auch nicht:Laugh:

Kommentar

AW: meine Freeride ist quasi explodiert

Den Schlauch hat's an 3 Stellen gleichzeitig zerrissen.
                            Oben, unten und längs.
                            Sowas passiert nur wenn ein Teil sehr stark überlastet wird.

Ähnlich wenn ein Luftballon platzt.

Hätte der Schlauch einen Material- /Produktionsfehler gehabt,
                            wäre er an einer Stelle kaputt gegangen, Druck abgeblasen und das wars.

Würde unbedingt das Überdruckventil / Kühlerdeckel. überprüfen oder austauschen.

Kommentar

Zitat von Hans Wurst Beitrag anzeigen
                              Den Schlauch hat's an 3 Stellen gleichzeitig zerrissen.
                              Oben, unten und längs.
                              Sowas passiert nur wenn ein Teil sehr stark überlastet wird.

Ähnlich wenn ein Luftballon platzt.

Hätte der Schlauch einen Material- /Produktionsfehler gehabt,
                              wäre er an einer Stelle kaputt gegangen, Druck abgeblasen und das wars.

Würde unbedingt das Überdruckventil / Kühlerdeckel. überprüfen oder austauschen.
                              Mal im Ernst irgendwas stimmt da nicht denn wer unsere Fallsucht kennt weiß eigentlich das sie keinen Motor überlastet (bitte nicht falsch verstehen Ilona:Auge2:) und davor ist sie in aller Ruhe mit dem Teil durch die Bahn gefahren im Trialerstyle nur die Legings hat gefehlt.
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Könnte es sein das da mal jemand das Moped mit falschem Reinigungsmittel geputzt hat?WD 40 greift auch das Gummi an.
                                Ich durfte mal wegen einer Behandlung mit Kühlsystemreiniger sämtliche Schläuche am LKW tauschen weil alle 3 Tage einer geplatzt ist.
                                Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                                Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Lädt...
                                X