meine Freeride ist quasi explodiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das wäre eventuell noch eine Möglichkeit. Der Schlauch muss irgend einen Fehler gehabt haben, so platzt der nicht.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #32
      Für mich liegt der Fehler nicht nur am Schlauch alleine, bin aber k. Experte.
      Aber als Hobbyschrauber würde ich auf jeden Fall den Thermostat, Kühlerdeckel und das Wasserpumpenrad überprüfen.

      Gruß
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #33
        Bei defektem Thermostat werden die Kühler nicht warm, das wäre sofort aufgefallen. Wasserpumpe fällt schon etwas schwerer, aber wenn die nicht läuft werden die Kühler normalerweise auch nicht richtig warm. Kühlerdekel Prüfen ist nicht so einfach, da müsste man sich ja etwas bauen um den abzudrücken. Bis jetzt habe ich nur Deckel erlebt die zu früh Öffnen, zu Spät noch nicht. Klar kann man den für das Gewissen tauschen, glaube aber nicht das der unbedingt schuld war.
        Ilona, die FR hat doch einen Lüfter, oder. Läuft der bei dir ab und an und weist du ob der in dem Moment gelaufen ist.
        Die FR scheint zwar generell original recht warm zu laufen, aber mit Lüfter eigentlich nicht zu Kochen.
        Aber das ganze ist nun nicht nach langen Quälereien für den Motor passiert. Das war für eventuell 10sec oder so mal etwas mehr gas und wenig bis keine Geschwindigkeit.
        Ich glaube weiterhin da dran das der Schlauch einen Fehler hatte. Ob jetzt vom werk oder durch falsche Behandlung oder einen unsichtbaren vorschaden wird man kaum ermitteln können.
        Einfach neuen Schlauch dran Kühlflüssigkeit drauf und Fahren, mehr wird da nicht sein.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #34
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Bei defektem Thermostat werden die Kühler nicht warm, das wäre sofort aufgefallen. Wasserpumpe fällt schon etwas schwerer, aber wenn die nicht läuft werden die Kühler normalerweise auch nicht richtig warm. Kühlerdekel Prüfen ist nicht so einfach, da müsste man sich ja etwas bauen um den abzudrücken. Bis jetzt habe ich nur Deckel erlebt die zu früh Öffnen, zu Spät noch nicht. Klar kann man den für das Gewissen tauschen, glaube aber nicht das der unbedingt schuld war.
          Ilona, die FR hat doch einen Lüfter, oder. Läuft der bei dir ab und an und weist du ob der in dem Moment gelaufen ist.
          Die FR scheint zwar generell original recht warm zu laufen, aber mit Lüfter eigentlich nicht zu Kochen.
          Aber das ganze ist nun nicht nach langen Quälereien für den Motor passiert. Das war für eventuell 10sec oder so mal etwas mehr gas und wenig bis keine Geschwindigkeit.
          Ich glaube weiterhin da dran das der Schlauch einen Fehler hatte. Ob jetzt vom werk oder durch falsche Behandlung oder einen unsichtbaren vorschaden wird man kaum ermitteln können.
          Einfach neuen Schlauch dran Kühlflüssigkeit drauf und Fahren, mehr wird da nicht sein.
          das Wettberüro ist eröffnet!
          ich nehme ab sofort verschlossene Geldbriefumschläge entgegen!
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #35
            Wetten :kratz: , ich wette nur das ich beim Wetten kein glück habe .
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #36
              Ich wette,das Ilona schon bald wieder was kaputt macht:weg:

              Kommentar


              • #37
                am WE gibt es genug Gelegenheit

                Kommentar


                • #38
                  Würde aber zur Freeride noch "Schäfchen" mitnehmen, nicht das Tagesmutter für alte ausgelaugte Herren spielen darfst
                  http://www.psychoparts.de

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Ich wette,das Ilona schon bald wieder was kaputt macht:weg:
                    Für diese Wette gibt es keine hohe Quote,... das wird so kommen.

                    Duie Freeride bleibt zu hause, da müssen erstmal die Ersatzteile rein und dann entsprechende Probefahrten.

                    Ich nehms Schäfchen!
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #40
                      Bei mir hat sich am Anfang die Dichtung vom Wasserpumpengehause mal rausgedrückt . Habe die Dichtung getauscht und gut war's .

                      Habe auch noch Bilder davon, danach keine Wasserverluste mehr gehabt
                      Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                      Kommentar


                      • #41

                        meine Pusteblume ist wieder einsatzbereit.
                        habe Schlauch und Kühlerdeckel gewechselt und gestern in Wesendorf ausprobiert!

                        Lüfter lüftet, Kühlerdeckel bläst ab.....
                        Schlauch hält!

                        :trara::trara::trara:
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #42
                          Und was war es nun?
                          LGN

                          Kommentar


                          • #43
                            WS war jetzt der Auslöser für die "Explosion?
                            Geht nicht gibt's nicht! :-)

                            Kommentar


                            • #44
                              keine Ahnung!
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X