EXC 350 oder EXC 200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Bedüsung ist die 200 mit Sicherheit etwas empfindlicher wie eine 300, aber Ständig muss man da auch nicht dran.
    Die 200er bin ich 120Bh bei allen Temperaturen die so herrschen in einem Jahr mit einer Bedüsung gefahren.
    Das klappte klaglos.

Bei Interesse:

IWIN xây dựng hệ thống ưu đãi đa dạng dành cho hội viên với nhiều chương trình khuyến mãi giá trị, góp phần mang đến trải nghiệm giải trí phong phú và hấp dẫn hơn.
    PavianParade :paper:

Kommentar

das ganze artet doch eh immer wieder in ewige diskussion aus. ähnlich wie: 2takt oder 4takt?

die 350er hat mit sicherheit nicht die spektakuläre charakteristik wie der stinker aber was wollen denn die meisten fahrer die 2 oder 3h enduros fahren? genau, ankommen und nach möglichkeiten nicht als letzter. wer konditionell gut drauf is und bock drauf hat wie verrückt an jeder ecke zu kuppeln und zu schalten(die meisten rennen sind doch eh auf geschwindigkeiten gesteckt die nur die ersten 3 gänge erfoderlich machen) der kann sich die 200er zulegen.

ich persönlich würde die 350er nehmen. mein motorspezi meinte auch nur: motormässig(in bezug auf die verbauten materialien im motor) einfach top was ktm da gebaut hat!
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Wieso fährt denn (fast) keine Sau die 250er 2T,wenn die 300er zu stark und die 200er zu schwach ist

Die 250er ab 2012 soll doch auch schön Drehmoment haben...???

Kommentar

Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
          Wieso fährt denn (fast) keine Sau die 250er 2T,wenn die 300er zu stark und die 200er zu schwach ist

Gute Frage, 200 ist sowieso ein Moped was wenige Fahren, dabei ist das Ding gut. Die 300 ist bei KTM glaube ich nach der 350 das am meisten Verkaufte Moped in 2013 Gewesen, noch vor 450 und so.
          Es ist wirklich so das die 250 mittlerweile ähnlich linear und gleichmäßig von unten bis oben an Leistung zulegt. War auch Positiv überrascht als ich mal eine Aktuell gefahren bin. Die ist wirklich wie eine 300 mit überall etwas weniger Drehmoment.
          Das ist ja das Problem, eigentlich sind alle Mopeds gut und jede hat ihre guten Seiten.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von quickmick Beitrag anzeigen

Auch wenn das das Weltbild vieler zerstört... meine 250er von 2010 (das war vor 2012) war auch super fahrbar. Und je nach Auspuff/Bedüsung/Auslasssteuerung zwischen crosser und trecker abzustimmen.

Ich hab die 250er schon immer der 300er vorgezogen.

Kommentar

was gar nicht so richtig zur Sprache kam:
              die 200er hat ab '13 einen E-Starter
              ich fahre selbst so eine, wegen dem Gewicht beim Aufheben und dem "Spass im Wald"

ich bin sehr zufrieden, kann aber
              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              ganz klar 350 F :trara:
              - weniger Verbrauch
              - keine Spritpanscherei
              -keine Bedüsungsprobleme
              - nicht ständig die Birne zerdengelt
              voll bestätigen, vor allem die Birne nervt

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              -einfacher zu fahren
              mangels 350er noch nicht
              ein Kumpel hat sich jetzt eine 350er gekauft, mal sehen ob das mein nächstes Moped wird
              im Prinzip geht es mir wie Dir, eigentlich zufrieden, aber man könnte auch mal was anderes probieren
              Bedüsung ändern muss man sicher nicht öfter als Ventile nachstellen
              im Hochgebirge kann das anders aussehen, aber es fahren ja auch Leute mit 2T auf Touren
              wenn Du 3x mal im Jahr auf Tour fährst und die Gruppe jeden Tag wegen Deinem Spritmangel abbrechen muss, dann 350er
              Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

EXC 350 oder EXC 200

[QUOTE=Kupplungsqualm;379530]was gar nicht so richtig zur Sprache kam:
                die 200er hat ab '13 einen E-Starter
                ich fahre selbst so eine, wegen dem Gewicht beim Aufheben und dem "Spass im Wald"

Durch den eStart, den ich nicht habe, wird der Gewichtsunterschied zur 350'er noch geringer. Aktuell glaube ich sind es wohl knappe 15kg

Kommentar

Ich würde nicht so ein Drama ums Gewicht machen. Die 200er ist natürlich sehr leicht. Aber die 350er ist nicht schwer, das darf ruhig mal gesagt werden! Und was ist, wenn man ein schweres Motorrad deutlich weniger bergen muss als ein leichtes? Nicht zu vernachlässigen, aber das kann man leider nirgends nachlesen...

Meine 250f ist genauso leicht/schwer wie die TE 300 eines Freundes. Gut, es war nicht die selbe Waage.:holy:
                  Ich kann diese Gewichtsdiskussionen nicht mehr hören und kann Steve-O's Zeilen nur unterschreiben. :gut2:

Auch wenn die 250 f nicht zur Debatte steht und es ein anderes Thema ist: die Freeride wird gekauft und gefahren wie verrückt, auch von Leuten die von einer "echten" Sportenduro kommen. Aber die würden nie im Leben eine 250 f o.ä. nehmen. Die Logik soll mal einer verstehen.
                  Sorry, musste mal gesagt werden.:))

Ich kann mich nur wiederholen, für mich persönlich war es das Beste auf einen kleinen Viertakter zu gehen. Hätte ich auf den Tonus der Allgemeinheit gehört, hätte ich wieder eine 300er hier stehen. Aber man muss den Schritt mal wagen, anders wird man es nie wissen. Die wenigsten kaufen ein Motorrad ja für die Ewigkeit.:)
                  Militant tolerant!

Kommentar

@Max

Fahr mal länger im Unterholz ne FR, dann wirst du sehen dass das ganze Konzept anders wie das einer Sportenduro ist. Du darfst nicht nur den Motor vergleichen.
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                      @Max

Fahr mal länger im Unterholz ne FR, dann wirst du sehen dass das ganze Konzept anders wie das einer Sportenduro ist. Du darfst nicht nur den Motor vergleichen.
                      ich war gerade in italien ne woche endurieren.....da wurde so ne freeride mal gerade im laufe einer woche komplett zerfahren.....gabel + federbein nicht mehr brauchbar.....

ist mehr ein wandermopet...
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen

ist mehr ein wandermopet...
                        aha, hier der passende Wanderfilm

Kommentar

aha, hier der passende Wanderfilm

http://www.youtube.com/watch?v=-20xs65ct7o
                          läst sich sehr gut ansehen....:gut2: ich mag sie...

aber fw mußte komplett überarbeiten....

und den luftfilter auch...
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

@Max

Glaube ich. Aber du z.B. bist doch vorher noch keinen anderen kleinen Viertakter gefahren oder?

Sorry, mag OffTopic wirken, aber das ganze stützt nur meine Aussage, mal die 350er (EXC) zu probieren!:bravo:
                            Zuletzt geändert von Max; 30.05.2013, 19:13.
                            Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
                              Glaube ich. Aber du z.B. bist doch vorher noch keinen anderen kleinen Viertakter gefahren oder?

Sorry, mag OffTopic wirken, aber das ganze stützt nur meine Aussage, mal die 350er zu probieren!:bravo:
                              Wobei ich dir absolut Recht gebe ist dass die 250-F total unterschätzt wird. Die steht bei mir ganz oben auf der Liste, wenns dann mal wieder ne Sportenduro sein soll.

Kommentar

Die FR hat zwar weniger Leistung, als eine 250er, aber das gleichmässigere Drehmoment und kann noch niedertouriger gefahren werden.
                                Dazu der tiefe Schwerpunkt, Sitzhöhe, usw.

Die 250er würde ich nur nehmen, wenn man E1 fahren möchte, oder die Herausforderung sucht.
                                Die 350er ist sicher das einfacher zu fahrende Allroundmoped.

Kommentar

Lädt...
                                X