Zu 2) Kann man pauschal so nicht sagen!
EXC 350 oder EXC 200
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Weibliche Schweine fahren auch sonst keine Mopedn.Zitat von quickmick Beitrag anzeigenWieso fährt denn (fast) keine Sau die 250er 2T,wenn die 300er zu stark und die 200er zu schwach ist
Die 250er ab 2012 soll doch auch schön Drehmoment haben...???
Generell scheinen aber die 250er 2T in den letzten Jahren etwas mehr zu werden, aber bei Gebrauchtkauf ist die Auswahl meist kleiner als bei den 300ern. Ich hätte eine 250er gesucht, aber mit der 300er ein Angebot gefunden, wo ich zuschlagen mußte.
Bei langen, steilen Auffahrten ist die 300er schon noch immer etwas einfacher zu fahren, man kann mehr mit dem Gas dosieren (schon klar, normal fährt man mit vollem Gas und dosiert mit der Kupplung hoch, ist aber doch bißerl schwieriger, als einfach nur mit dem Gasgriff zu dosieren) und bei kurzen Anfahrten baut man schneller Schwung auf.
Dafür ist die 250er feiner im Winkelwerk zu fahren.
Kumpel hat seine damalige 2005er 250er mit JD Kit, Gnarly, V-Vorce auch perfekt hinbekommen. War der Grund, eine 2T zu probieren, weils mir so getaugt hat.Zitat von Steve-o Beitrag anzeigenAuch wenn das das Weltbild vieler zerstört... meine 250er von 2010 (das war vor 2012) war auch super fahrbar.
Gutes Argument und geht deutlich schneller.Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigenBedüsung ändern muss man sicher nicht öfter als Ventile nachstellen
Nur ca 10kg, siehe auch:Zitat von Typ89 Beitrag anzeigenDurch den eStart, den ich nicht habe, wird der Gewichtsunterschied zur 350'er noch geringer. Aktuell glaube ich sind es wohl knappe 15kg
Kommentar
-
Zu 2: Wenn man will, kann man alles zerpflücken und gar nix in wenigen Zeilen beantworten.Zitat von Max Beitrag anzeigenZu 1) ... oder man am besten damit zurecht kommt.
Zu 2) Kann man pauschal so nicht sagen!
In Summe ist die 350er schon der bessere Allrounder, auch für schwere Fahrer, tiefen Boden, Sand, etc. immer genügend Kraft. Mit der 250er wirds dann schon abundzu zäh.
Kommentar
-
Stimmt. Ist auch nicht bös gemeint. Aber was statistisch dem Durchschnitt am besten taugt (der vielleicht nicht mal alles probiert hat), bringt dem Einzelfall erstmal nichts. Man muss einfach Probe fahren, was geht. Papier ist geduldig und so hat man eventuell "sein bestes" Motorrad noch nie bewegt.Zitat von Mankra Beitrag anzeigenZu 2: Wenn man will, kann man alles zerpflücken und gar nix in wenigen Zeilen beantworten.
...
Militant tolerant!
Kommentar
-
Das ist klar, sonst bräuchte es nur ein Moped für den gesamten Markt.Zitat von Max Beitrag anzeigenAber was statistisch dem Durchschnitt am besten taugt bringt dem Einzelfall erstmal nichts.
Problem ist, wenn man es so genau aufschlüsselt, daß nicht nur für jede Einzelperson verschiedene Mopedn besser passen/gefallen, sondern es auch für jede Strecke andere Mopedn besser passen würde.
Und somit wieder am Beginn der 2T/4T und Hubraum Frage.
Und, was bei der Diskussion auch zu kurz kommt:
Welches Konzept macht einem mehr Spaß?
Das einfacher zu fahrende und schnellere Moped muß nicht unbedingt auch mehr Spaß bereiten.
Kommentar
-
Nur die Efi geht fixer zur Sache.Zitat von casicool Beitrag anzeigendie 250Fer war und ist ein super Motorrad genau so wie die 350er !!
weiss garnicht so genau ob die 350er meine 250F mit 280er kit toppen kann, die war schon extrem geil zu fahren !!!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Ist zwar ein bisschen off topic aber vllt könnt Ihr mir trotzdem weiterhelfen.
Ich liebäugle schon länger damit von meiner 350 EXC-f auf 2 Takt umzusteigen.
Gründe sind:
-einfachere Wartung
-leichter
-keinerlei Ambitionen in Richtung MX wo ich mit dem 4 Takter vllt besser wäre
Nun steht im aktuellen Test von 1000ps, dass die 250er eingentlich besser taugt -> http://www.1000ps.de/testbericht-2357412-KTM_EXC_2014
Hier im Forum lese ich jetzt von fast jedem dass die 300er einfacher zu fahren ist. :kratz:
Mein Händler (KTM Röhler in Pforzheim) gibt leider nix her zum testen.
Meine Frage wäre jetzt ob jemand von euich nen Händler im nörlichen Baden-Württemberg kennt der mich so ein Teil mal fahren lassen würde, oder was ich noch an Möglichekiten hätte eine zu testen.
Wenn ich umsteige solls ne 2014er werden.
Danke schonmal. :gut2:
Kommentar
-
nein, eigentlich ist das genau das Thema
sagt der BerichtSo wendig wie ein 2-Takter ist nur ein 2-Takter
-welche Art von Wartung stellst Du Dir als "einfacher" vor?Zitat von Dirtdoctor Beitrag anzeigenI...von meiner 350 EXC-f auf 2 Takt umzusteigen.
Gründe sind:
-einfachere Wartung
-leichter
Ventilspiel kontrollieren ist aller 30h dran
-welche Art Gelände fährst Du, wo die 350er "zu schwer" ist
wenn es so schwer ist, dann geht die Birne öfter kaputt
das Richten könnte aufwändiger sein als aller 30h Ventile kontrollieren
Motoröl und Ölfilter wechseln 15h
2T Gemisch herstellen nimmt auch Zeit in AnspruchMauz un Hoppel läähn im Dreck
Kommentar
-
kanister auf, öl rein, schütteln. 15sekunden.Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
2T Gemisch herstellen nimmt auch Zeit in Anspruch
mit wartungszeiten brauch doch im hobbybereich keiner kommen. mal samstag ein bisschen nachsehen und sonntags brennen lassen.
wem das zu viel ist ---> mopedroller kaufenLieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!
Kommentar
-
:kratz:Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen-welche Art von Wartung stellst Du Dir als "einfacher" vor?
Motoröl und Ölfilter wechseln ?
2T Gemisch herstellen nimmt auch Zeit in Anspruch
wenn Motoröl und Ölfilter wechseln so viel komplizierter ist, bleibe ich beim 2TMauz un Hoppel läähn im Dreck
Kommentar
-
An sich immer wieder die gleichen Dinge.
Ich kann nur sagen, so schnell und entspannt wie mit der 2 hunni war ich noch mit keinem Moped unterwegs.
Und sparsam ist die auch .... 3 Bedüsungen reichen völlig, Frühjahr bis Hochsommer, Herbst und Winter, sowie einmal Rumänien.
Und egal welcher 4-Takter, je mehr "echtes" Enduro desto besser sind die 2- Takter !!
Habe zwar lange gebraucht mich auf den kleinen 2-Takter einzustellen bzw. meine FAHRWEISE UM ZU STELLE !! Aber jetzt läuft's.
Denke die wenigsten sind mal länger ne 200'erter gefahren um wirklich eine Aussage treffen zu können. Da reicht eine Proberunde einfach nicht aus.
Zu wenig Leistung hat die 200'erter garantiert nicht, und saufen tun die auch nicht.
Birne fahre ich seit 120 Stunden die gleiche. Abgesehen von kleinen Beulen und der Tatsache das sie schon 3-4 mal wieder gerade gebogen wurde, was an sich sehr leicht zu erledigen ist
schaft man es fast nicht die kaputt zu bekommen !!
Und wir fahren dort wo andere erst gar nicht starten oder der Meinung sind das hat mit Fahren nix mehr zu tun ....Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es
Kommentar
-
du meinst genau dort wo der Spass erst richtig anfängt:love::love::love:Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigenUnd wir fahren dort wo andere erst gar nicht starten oder der Meinung sind das hat mit Fahren nix mehr zu tun ....
für so ne 2hunni schlägt mein Herz schon immer !!Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Wofür hat eigentlich dein Herz noch nicht geschlagen :))Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
für so ne 2hunni schlägt mein Herz schon immer !!So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar