KTM 250 Freeride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Husaberg verschwindet...das ist klar....aber vielleicht hat der Pierer noch was dazu gekauft... z.B , ne Marke die noch gute 2takter hat und auch im Trail Geschäft recht gut sind...aber immer Pleite......wer weiß !?
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #47
      oh jetzt kommt die alte Pierer GasGas Attacke....
      Abwarten bis es offiziell ist.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Max Beitrag anzeigen
        ............... ...

        Unterschied zwischen X-Ride und T-Ride ist der Motor. Sonst nix.:))
        .............

        Inwiefern?
        Die T-Ride mit 4takter ist mit Scorpas Konkurs Geschichte geworden.
        Die aktuelle T-Tide hat den Shercomotor.
        Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
          Inwiefern?
          Die T-Ride mit 4takter ist mit Scorpas Konkurs Geschichte geworden.
          Die aktuelle T-Tide hat den Shercomotor.
          Ok, danke für die Aufklärung.:daumen:

          Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es das Moped als 2- & 4-Takter gibt, die KTMs also nichts bahnbrechend neues sind.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Max Beitrag anzeigen
            Ok, danke für die Aufklärung.:daumen:

            Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es das Moped als 2- & 4-Takter gibt, die KTMs also nichts bahnbrechend neues sind.
            Ich glaube das sind alle relativ einig. Die Frage scheint mir eher wie gut die Kiste gemacht ist im Vergleich zur Konkurrenz. Und da habe ich zumindest das Gefühl, dass bei der KTM alles ne Nummer besser gemacht ist (Federung, Dämpfung, Felgen, Bodenfreiheit usw). Wundert ja auch irgendwie nicht - haben ganz andere Kapazitäten in der Entwicklung und Fertigung.
            Allerdings - ein wenig Konkurrenz wäre auch wünschenswert... Wäre auch ein Grund z.B. die Sherco zu kaufen.

            Kommentar


            • #51
              KTM 250 Freeride

              Nicht das Moped ist besser sondern die Vermarktung
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                Nicht das Moped ist besser sondern die Vermarktung
                Vermarktung ist sicher ein Aspekt. Auf der Freeride 250er Seite kommt Emotion auf. Bei Sherco net wirklich (aber das Video ist sehr cool http://www.youtube.com/watch?v=Gyl7KyaBG6c)

                Aber mal zu den Fakten. Womit vergleichst Du die 250er Freeride? Wo siehst Du die Konkurrenz technisch besser?

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
                  Vermarktung ist sicher ein Aspekt. Auf der Freeride 250er Seite kommt Emotion auf. Bei Sherco net wirklich (aber das Video ist sehr cool http://www.youtube.com/watch?v=Gyl7KyaBG6c)

                  Aber mal zu den Fakten. Womit vergleichst Du die 250er Freeride? Wo siehst Du die Konkurrenz technisch besser?
                  mir Persönlilch gefallen die Ossa weil innovativer und die Sherco weil Triallastiger besser.
                  Die KTM ist für mich (nur für mich) ein besser vermarkteter Abklatsch der genannten.
                  Ist bestimmt kein schlechtes Moped und die Verarbeitungsqualität der Inder oder Chinesen will ich hier auch nicht anzweifeln.Ich finde halt nur wenn Funbike dann auch richtig und da ist meine Meinung halt das Trialgene von Vorteil sind. Frag mal den Bansuke nach seiner Sherco, das Ding ist der Hammer. Leicht und schmal wie ein Mountainbike.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
                    Vermarktung ist sicher ein Aspekt. Auf der Freeride 250er Seite kommt Emotion auf. Bei Sherco net wirklich (aber das Video ist sehr cool http://www.youtube.com/watch?v=Gyl7KyaBG6c)
                    Cooles Video, aber der Fahrer kriegt das sicher genau so gut mit einer Freeride oder Alp, Ajp usw. hin. Bei dem Video fällt mir eben in 1. Linie auf: Hammer, der kann fahren ;-)

                    Aber Redull und KTM sind Vermarktungswunder.
                    Nicht immer die besten, aber mit sicherheit am weitsten verbreitet.

                    Das ist doch wie mit allem. Es soll Leute geben da muss KTM drauf stehen. Andere erfreuen sich an den Urlaub den sie sich noch nach dem Kauf eines alternativen Bikes zusätzlich leisten können :isi:

                    Kommentar


                    • #55
                      "mir Persönlilch gefallen die Ossa weil innovativer und die Sherco weil Triallastiger besser."
                      Moment mal - ich habe nach Fakten gefragt :-)

                      "Aber Redull und KTM sind Vermarktungswunder.
                      Nicht immer die besten, aber mit sicherheit am weitsten verbreitet.

                      Das ist doch wie mit allem. Es soll Leute geben da muss KTM drauf stehen. "

                      Darum ging es auch nicht :-)

                      Meine Frage war woran man festmachen soll, dass die Konkurrenz technisch besser ist (oder eben nicht). Mir geht es nun nicht darum die KTM vorab zu loben (auch wenn ich eine fahre) sondern um Fakten für eine Kaufentscheidung. Und in Bezug auf das Konzept - ich will Enduro fahren und suche was für den Wald. Die 690er ist mir zu schwer. Komme also nicht von der Trialseite und will nun Enduro ... Geht um einen unkomplizierten Bock der sich gut handhaben lässt. Daher ist weder ewig Leistung, elende Sitzhöhe etc. gefragt noch absurde Wartungsintervalle (Aber das wurde ja alles schon im AJP Thread durchgekaut).

                      Kommentar


                      • #56
                        Aus der sicht des nicht Sportfahreres würde ich sagen:

                        Die niedrigere Sitzhöhe der Sherco (85cm), auf ewig lange Federwege kann ich Wald und beim Wandern gut verzichten.
                        Die Sitzbank ist ein Traum, da kann man auch mal ein paar Kilometer im sitzen fahren ohne zu leiden.
                        Ich finde den Kickstarter wichtig, ich fahre schon mal ein paar Monate nicht, da will ich mir keine Gedanken um die Batterie machen.
                        Ich brauch kein Laptop anschließen, wenn der BocK nicht richtig läuft.
                        Understatement ( siehe auch Posererkennung)
                        Und ich denke einen runden 1000er billiger. (nur aus dem Kopf)
                        Ups, das mit dem Preis stimmt wohl so nicht.

                        Kommentar


                        • #57
                          KTM 250 Freeride

                          Auf den Kürbis da hast du die besserte Ersatzteilversorgung
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Alpen Beitrag anzeigen
                            Aus der sicht des nicht Sportfahreres würde ich sagen:

                            Die niedrigere Sitzhöhe der Sherco (85cm), auf ewig lange Federwege kann ich Wald und beim Wandern gut verzichten.
                            Die Sitzbank ist ein Traum, da kann man auch mal ein paar Kilometer im sitzen fahren ohne zu leiden.
                            Ich finde den Kickstarter wichtig, ich fahre schon mal ein paar Monate nicht, da will ich mir keine Gedanken um die Batterie machen.
                            Ich brauch kein Laptop anschließen, wenn der BocK nicht richtig läuft.
                            Understatement ( siehe auch Posererkennung)
                            Und ich denke einen runden 1000er billiger. (nur aus dem Kopf)
                            Ups, das mit dem Preis stimmt wohl so nicht.
                            Danke! Und eben - Preisdifferenz ist nicht so groß und da kommt man doch ins Grübeln. Sitzhöhe ist ein Punkt. Aber die KTM kann man wohl auch noch 2.5 cm tiefer machen wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Glaube 91 regulär und dann halt 88.5. Wegen Laptop - die KTM hat nen Vergaser. Understatement ist auch nen Punkt. Aber wenn man die affigen Aufkleber runterzieht kommt die KTM sicher auch schlicht daher.
                            Bin gespannt auf die Garantie. Das wird auch noch ein Punkt. Mit drei Monaten brauchen die nicht kommen ...

                            PS: Wegen Batterie - ich habe mir mal ein CTEK Ladegerät im Angebot geleistet. Hat sich gelohnt.

                            Kommentar


                            • #59
                              Also Motorsport Zachmann http://www.motoshop-zachmann.ch/ sagt die kommen in 3 Wochen. Sie haben auch Testmaschinen. 3 Monate Garantie aber angeblich bis zwei Jahre rel kulant. Wartungsintervalle sind noch nicht spezifiziert.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
                                Inwiefern?
                                Die T-Ride mit 4takter ist mit Scorpas Konkurs Geschichte geworden.
                                Die aktuelle T-Tide hat den Shercomotor.
                                Tja, und die T-Ride mit dem 4T hab ich seit einigen Wochen in der Garage.
                                Das ist das genialste Waldmopped das ich jemals hatte.
                                So geil, das ich nun Geld zusammenspare um mir eine X-Ride noch zusätzlich dazu zu kaufen.
                                Und die geniale Alp 200 bleibt ja eh bei mir bis zur Rente !

                                Ach und übrigens, mußte ich den Kickstarter bisher mehrfach bemühen, trotz intakter Batterie. Ohne Kicker hätte ich die Karre schon ein paar mal in Löchern oder Bachbetten abstellen und in Teilen nach Hause bringen müssen.

                                Die Freeride habe ich mal auf einer Halde Probe gefahren.
                                Nein Danke, die Shercos/Scorpas ziehe ich weit vor. Und nicht nur ich als KTM Hasser bin dieser Meinung. Auch andere Bekannte, die mal fahren durften sehen das so.

                                Gut das KTM schon wieder ein Konzept kopiert hat, dann können sich die Besitzer, die sonst keine anderen Marken kennen, wieder damit brüsten was total neues gekauft und für gut befunden zu haben.
                                Wie die beiden 350er Besitzer die hier schon rumeiern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X