KTM 250 Freeride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
    Tja, und die T-Ride mit dem 4T hab ich seit einigen Wochen in der Garage.
    Das ist das genialste Waldmopped das ich jemals hatte.
    So geil, das ich nun Geld zusammenspare um mir eine X-Ride noch zusätzlich dazu zu kaufen.
    Und die geniale Alp 200 bleibt ja eh bei mir bis zur Rente !

    Ach und übrigens, mußte ich den Kickstarter bisher mehrfach bemühen, trotz intakter Batterie. Ohne Kicker hätte ich die Karre schon ein paar mal in Löchern oder Bachbetten abstellen und in Teilen nach Hause bringen müssen.

    Die Freeride habe ich mal auf einer Halde Probe gefahren.
    Nein Danke, die Shercos/Scorpas ziehe ich weit vor. Und nicht nur ich als KTM Hasser bin dieser Meinung. Auch andere Bekannte, die mal fahren durften sehen das so.

    Gut das KTM schon wieder ein Konzept kopiert hat, dann können sich die Besitzer, die sonst keine anderen Marken kennen, wieder damit brüsten was total neues gekauft und für gut befunden zu haben.
    Wie die beiden 350er Besitzer die hier schon rumeiern.
    Sorry, aber was soll man mit Deinem Statement anfangen? Ob Du KTM Hasser bist oder nicht wird wohl kaum einen vom Kauf abhalten. Und das mit dem Kickstarter wussten wir schon. Spannend wäre was Du an der Sherco/ Scorpa so viel besser findest. Und wir reden hier v.a. von der 250er Freeride - und wie die sich fährt wissen noch recht wenige ...
    Net persönlich nehmen, aber einfach mal dahingekotzt bringt nicht wirklich weiter.

    Kommentar


    • #62
      Besser bei den Viertaktern (wie gesagt kann man die Zweitakter ja noch nicht vergleichen) finde ich folgende Punkte:

      1. Natürlich der Kickstarter
      2. der wesentlich bessere, weil untenrum runder laufende Motor. Der KTM Antrieb ist für dieses Konzept und die montierten Reifen absolut ungeeignet. Zuwenig Schwungmasse und einfach unharmonisch.
      3. Die Auspuffkonstruktion der Sherco/Scorpa ist besser und sie ist leiser.
      3. Die KTM ist steifer und trotzdem in engen Kurven viel kippeliger zu fahren.
      4. Die KTM hat eine gewöhnungsbedürftge Sitzposition, bei der Scorpa passt alles auf Anhieb besser.
      5. An den beiden hier vorhandenen KTM gibts erhebliche Qualitätsmängel.
      Rausgedrehte Schrauben die bereits original vermurkste Gewinde hatten und diverse Mängel die erst nach dem ersten Schrauben auffallen ( hat mir der Besitzer mitgeteilt !)
      6. Die Scorpa ist noch schmaler und wirkt leichter und der Pulverbeschichtete Rahmen hat bei meiner selbst nach 5 Jahren kaum Spuren.
      7. Der Motorschutz der Scorpa ist GEIL und serienmäßig !
      Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2013, 18:32.

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
        Besser bei den Viertaktern (wie gesagt kann man die Zweitakter ja noch nicht vergleichen) finde ich folgende Punkte:

        1. Natürlich der Kickstarter
        2. der wesentlich bessere, weil untenrum runder laufende Motor. Der KTM Antrieb ist für dieses Konzept und die montierten Reifen absolut ungeeignet. Zuwenig Schwungmasse und einfach unharmonisch.
        3. Die Auspuffkonstruktion der Sherco/Scorpa ist besser und sie ist leiser.
        3. Die KTM ist steifer und trotzdem in engen Kurven viel kippeliger zu fahren.
        4. Die KTM hat eine gewöhnungsbedürftge Sitzposition, bei der Scorpa passt alles auf Anhieb besser.
        5. An den beiden hier vorhandenen KTM gibts erhebliche Qualitätsmängel.
        Rausgedrehte Schrauben die bereits original vermurkste Gewinde hatten und diverse Mängel die erst nach dem ersten Schrauben auffallen ( hat mir der Besitzer mitgeteilt !)
        6. Die Scorpa ist noch schmaler und wirkt leichter und der Pulverbeschichtete Rahmen hat bei meiner selbst nach 5 Jahren kaum Spuren.
        7. Der Motorschutz der Scorpa ist GEIL und serienmäßig !
        De Wahlkampf scheint ansteckend zu sein :gut2:
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #64
          Butter bei die Fische. Sehr :gut2:
          Ich werde dann mal so in 3 Wochen die 250er probefahren. Leider keine Sherco um die Ecke :-(

          Kommentar


          • #65
            Zitat von ageess Beitrag anzeigen
            Denke der Hauptunterschied zu den exc 250/300 Modellen wird der Zylinder mit Kolben sein, relativ kleiner statischer Auslass große Spülkanäle und kleiner Vergaserquerschnitt mit Expansionskammer im Ansaugweg und fertig ist der Dremodampfer. Dann brauchst auch keine dicke Birne und man kann Breite sparen.Für bis zu ca 40PS würde auch ein 30er Vergaser reichen, das bringt Strömungsgeschwindigkeit auf der Einlassseite, spricht sehr schnell an der Motor und läuft sehr sparsam. Verschiedene Mappings sind überflüssig. Also unterm Strich kaum Aufwand, deswegen wird die Mühle auch so günstig angeboten, da ist nicht viel Innovation drinnen eher back to the roots und weniger ist manchmal mehr :-)
            ...lag richtig mit meiner Vermutung: Motorgehäuse ist gleich exc nur der Deckel ohne Kickerloch, Vergaserquerschnitt 28mm, Zylinder und Kolben zahmere Kanäle Verdichtung gesenkt und anderer Membran, Birne natürlich auch auf Dremo ausgelegt. Infos per Tel von KTM Mann Barpreis 6300,-
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #66
              das heißt also 38er PWK und EXC Zylinder und Kolben und dann fängt es an Spaß zu machen.....:craz:
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                das heißt also 38er PWK und EXC Zylinder und Kolben und dann fängt es an Spaß zu machen.....:craz:

                ....oder so :gut2:
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                  das heißt also 38er PWK und EXC Zylinder und Kolben und dann fängt es an Spaß zu machen.....:craz:
                  Dann noch EXC Gabel und Bremse und hinten auch mehr Federweg :craz:

                  Wir kaufen ein Moped was auch gerade durch die geringere Leistung in manchen Bereichen einfacher zu fahren ist und bauen dann wieder mehr Leistung ein Aber jeder wie er Lustig ist
                  Ach so gehört und gesehen habe ich die auch kurz, recht unauffällig das Ding, also nicht schlecht in dem Punkt.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Dann noch EXC Gabel und Bremse und hinten auch mehr Federweg :craz:
                    Das ist doch total umständlich.
                    Freeride Zylinder+Vergaser in eine 250exc,feddisch:craz:..

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                      Das ist doch total umständlich.
                      Freeride Zylinder+Vergaser in eine 250exc,feddisch:craz:..
                      ........ deshalb sprach ich ja eingangs davon aus Teilen einen Dremokit für EXC Modelle zusammenzustellen, sozusagen Bolton and Play .
                      Sollte nach den letzten Infos hier kein großes Problem darstellen. Zur Montage der Original exc Birne wird der Erwerb des Anschlussflansches 250 R reichen und den Vergaser muss man auch nicht zwingend reduzieren höchstens umdüsen. Dann sollten ca 30 satte Pferde anstehen und wir haben unseren Kicker noch. Sobald die E-Teilpreise raus sind gebe ich mich mal ans rechnen
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                        ........ deshalb sprach ich ja eingangs davon aus Teilen einen Dremokit für EXC Modelle zusammenzustellen, sozusagen Bolton and Play .
                        Sollte nach den letzten Infos hier kein großes Problem darstellen. Zur Montage der Original exc Birne wird der Erwerb des Anschlussflansches 250 R reichen und den Vergaser muss man auch nicht zwingend reduzieren höchstens umdüsen. Dann sollten ca 30 satte Pferde anstehen und wir haben unseren Kicker noch. Sobald die E-Teilpreise raus sind gebe ich mich mal ans rechnen
                        E-Listen u. Preise hat der Händler schon.

                        KW Gehäuse hat auf jeden Fall schon mal 'ne andere E-Teile Nr. als EXC
                        Pavian Parade

                        Kommentar


                        • #72
                          bei ner umrüstung sollte der auspuff schon zum zylinder passen, sonst klappt das mit den resonanzen nicht so richtig.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Macfly Beitrag anzeigen
                            E-Listen u. Preise hat der Händler schon.

                            KW Gehäuse hat auf jeden Fall schon mal 'ne andere E-Teile Nr. als EXC
                            stimmt Spülkanäle sind anders (kleiner) deshalb,250 R Zylinder auf EXC Gehäuse sollte ohne Probs gehen andersrum wird's uneffektiver, Spülkanäle im Zylinder müssten am Fuß etwas angeschrägt werden auf Umriss.

                            Aber abwarten, ist alles graue Theorie, wir müssten erst eine zerlegen, dann sieht man den Aufwand genau.

                            und klar natürlich sollte der Auspuff passen klar, aber bei der 250 R ist das Resonanzvolumen der der Birne sehr nahe an den EXC s nur die Birne ist platzsparender gebaut, wen das nicht kratzt der kann vielleicht die dicke Birne dranlassen. Aber wie gesagt , Versuch macht kluch .
                            (Vielleicht brauchen wir Hilfe vom Schlögl Sepp )
                            E-Biking is a crime :))

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                              stimmt Spülkanäle sind anders (kleiner) deshalb,250 R Zylinder auf EXC Gehäuse sollte ohne Probs gehen andersrum wird's uneffektiver, Spülkanäle im Zylinder müssten am Fuß etwas angeschrägt werden auf Umriss.

                              Aber abwarten, ist alles graue Theorie, wir müssten erst eine zerlegen, dann sieht man den Aufwand genau.

                              und klar natürlich sollte der Auspuff passen klar, aber bei der 250 R ist das Resonanzvolumen der der Birne sehr nahe an den EXC s nur die Birne ist platzsparender gebaut, wen das nicht kratzt der kann vielleicht die dicke Birne dranlassen. Aber wie gesagt , Versuch macht kluch .
                              (Vielleicht brauchen wir Hilfe vom Schlögl Sepp )
                              SEPP macht auch 2t, ist mir neu:kratz:

                              Glaube die Freeride 250r macht mich auch ganz wuschelig
                              http://www.psychoparts.de

                              Kommentar


                              • #75


                                Der Zylinderzauberer: Hier mit der wassergekühlten Einheit, mit der Dieter Braun 1973 Weltmeister wurde.

                                @ Herbrenner ... glaub mir er ist ein 2 Takt Gott :-)
                                E-Biking is a crime :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X