KTM 250 Freeride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Oh, hat der nicht auch beim Helmut Bradl geschraubt?

    Haben den Namen mit den Sepp Bruckschroedl von Sr-racing.de verwechelt.

    Mal kucken ob die Freeride so viel leichter als eine Exc200 ist.
    http://www.psychoparts.de

    Kommentar


    • #77
      1.jepp schau hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Schl%C3%B6gl

      mein Onkel hat bei Ihm gelernt und ist mehrmals deutscher Zuvi Meister auf verschiedenen 2 Taktern geworden. Einzylinder waren zu simpel für ihn :-)

      2.denke von den Fahrwerksdaten und der Silhouette her ist die 250 r ein extrem leichtes und handliches bike. Und knapp über 90 kg ist schon ne Ansage. Ich frag mal den Lars E. über FB was der von ihr hält :-)
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #78
        So. Heute noch eine Info vom Händler bekommen. Getriebeölwechsel alle 10 Stunden, Kolben ca. alle 75 Stunden. Blöde Frage aber wir da ausgeschliffen und dann kommt ein Übermaßkolben rein? Was kostet denn so ein Spaß?

        Kommentar


        • #79
          ausgeschliffen wird da nicht, der zylinder ist nicasil beschichtet. die beschichtung hält ein paar kolbenleben lang.
          man sollte den zylinder optisch begutachten, vermessen und evtl mal leicht den honschliff erneuern.
          des kolbenwechselintervall kann man aber oft nach oben hin ausdehnen.

          Kommentar


          • #80
            ...ist ja mal wieder sehr wartungsfreundlich gestaltet. hat ktm auch motorex gekauft und versucht den umsatz zu steigern ?

            Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
            So. Heute noch eine Info vom Händler bekommen. Getriebeölwechsel alle 10 Stunden, Kolben ca. alle 75 Stunden. Blöde Frage aber wir da ausgeschliffen und dann kommt ein Übermaßkolben rein? Was kostet denn so ein Spaß?
            ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

            Kommentar


            • #81
              :kratz:das wären ja kürzere Intervalle wie bei der EXC, das kann ich nicht so richtig glauben. Selbst bei der EXC darf ich den Kolben 90h fahren und soll nachdem es auch mal Jahre gab wo 40h für das Getriebeöl angegeben wahren es alle 20h Wechseln.
              Da die FR mit Sicherheit zahmere Steuerzeiten hat sollte der Kolben und vor allem die Ringe dort wesentlich länger halten. Bei meinen EXC waren die Kolben eigentlich immer noch brauchbar, nur die Ringe waren so bei um die 100h +- 20h kurz vor Ende oder am Ende.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #82
                War gerade Neugierig, der Händler sollte einfach mal ins Handbuch schauen, Getriebeölwechsel alle 50h, Kolben allerdings wirklich schon nach 100h. Ist kompletter Blödsinn, genau wie da schon Lagerwechseln usw. das Zeug hält selbst bei der EXC mindestens 200h, aber meist auch 300h und mehr.
                Für alle die Neugierig sind, das Handbuch der 250 ist bei KTM auf der Seite als PDF.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #83
                  Schöne Auspuffbirne






                  Die Auspuffbirne ist Top!

                  Kommentar


                  • #84
                    Gerade habe ich gelesen, das sie 7 PS eingetragen hat und spürbar lauter sein soll als die 350er.
                    Na ja, die 350er wäre mir für den Einsatzzweck schon zu laut.

                    Die X-Ride ist jedenfalls flüsterleise.

                    Kommentar


                    • #85
                      Expertenmeinung aus erster Hand !

                      Ich frag mal den Lars E. über FB was der von ihr hält .

                      10.09.2013 23:02Erweitern
                      Bilder anzeigen

                      Holger SchmitterHallo Lars, ich hab deine Fotos von der Freeride -Präsentation gesehen, wirklich top. Persönliche Frage: Ist die 250 R als Funbike zu empfehlen und besser/radikaler als die 350er ? Hälst Du sie für Erzbergtauglich :-) ? Danke für dein Feedback im Voraus. LG Holger







                      19:33Erweitern
                      Bilder anzeigen

                      Lars Enöcklhallo, ist sicher ein funbike und eher zum spielen und trainieren geeignet als für den erzberg!







                      <LI id=wm:mid.1379353130847:45c8573fd0b6cbb693 class="webMessengerMessageGroup clearfix">

                      19:38Erweitern
                      Bilder anzeigen

                      Holger SchmitterOk danke, scheint aber deutlich agiler zu sein als der Viertakter, oder ? Meine 300 exc 2013 muss dann mit mir 2014 den Berg stürmen :-) LG Holger








                      <LI id=wm:mid.1379353185807:65a6d4ef3426439e04 class="webMessengerMessageGroup clearfix">

                      19:39Erweitern
                      Bilder anzeigen

                      Lars Enöcklja sie ist deutlich agiler und fühlt sich vor allem viel leichter an!








                      <LI id=wm:mid.1379353330040:fd6696f4c038be3587 class="webMessengerMessageGroup clearfix">

                      19:42Erweitern
                      Bilder anzeigen

                      Holger SchmitterDas ist gut, vielleicht bestelle mir eine für die langen Wintermonate, ist die 250R in Austria schon beim Händler angekommen ?! In Deutschland spricht man von OKT NOV !








                      <LI id=wm:mid.1379353832966:8eaa7f5ce8ab627f16 class="webMessengerMessageGroup clearfix">

                      19:50Erweitern
                      Bilder anzeigen

                      Holger SchmitterSchöne Abend noch ! Grüße aus Burscheid








                      <LI id=wm:mid.1379353833840:5ea771d4c485c73f35 class="webMessengerMessageGroup clearfix">

                      19:50Erweitern
                      Bilder anzeigen

                      Lars Enöcklnoch nicht sollte aber ende des jahres kommen.








                      <LI id=wm:mid.1379353875101:26c7973f406ba98587 class="webMessengerMessageGroup clearfix">

                      19:51Erweitern
                      Bilder anzeigen

                      Holger SchmitterBesten Dank für alle Infos.
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • #86
                        Coole Info ! Thanks

                        Heißt denn "deutlich agiler" Mehrleistung gegenüber der 350er FR
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #87
                          Du solltest doch mittlerweile selber Wissen das Leistung nicht unbedingt das ist was ein Leicht zu fahrendes und handliches Moped ausmacht.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Du solltest doch mittlerweile selber Wissen das Leistung nicht unbedingt das ist was ein Leicht zu fahrendes und handliches Moped ausmacht.
                            Du solltest vielleicht erst mal meine Frage richtig lesen
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                            Kommentar


                            • #89
                              Finde die Freeride 250r echt geil und Überlegungen sind da, aber
                              ob die so viel mehr kann als eine EXC200 (ab 13´ mit E-Start)
                              Vorteil sehe ich nur an der niedrigeren Sitzhöhe und der geschützen Auspuffbirne. Klettern tut die 200er auch gut, mit der richtige Übersetzung und guter Kupplungshand
                              http://www.psychoparts.de

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                                Finde die Freeride 250r echt geil und Überlegungen sind da, aber
                                ob die so viel mehr kann als eine EXC200 (ab 13´ mit E-Start)
                                Vorteil sehe ich nur an der niedrigeren Sitzhöhe und der geschützen Auspuffbirne. Klettern tut die 200er auch gut, mit der richtige Übersetzung und guter Kupplungshand
                                Gute Vergleich

                                Die FR 250r wiegt halt nochmal 7Kg weniger wie die schon leichte EXC 200 und ist 900.-€ günstiger.
                                Klettern wird die 250r mit Sicherheit besser, wobei die EXC 200 auf schnelleren Pisten auf Grund der längeren Federwege besser zu fahren ist.
                                Leichter läßt sich garantiert die 250r händeln.
                                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X