Anlasser KTM 300

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Murx Beitrag anzeigen
    ... oder den 13er anlasser verbauen, der funzt top

Da habe ich vom kölbchen just am Sonntag noch Gegenteiliges gehört...
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

Pavian Parade

Kommentar

Also solange die Batterie fit ist tut es der Anlasser zuverlässig. Ab und an noch etwas Pflege und alles ist gut.
      Bei mir gibt aktuell die Batterie auf und so geht der Starter nur kurz nach dem Absterben, länger hals ein paar min hat die Batterie kaum noch die Leistung. Mit neuer Batterie wird das aber Geschichte sein. In Meltewitz hätte ich mir so manches Mal eine volle Batterie gewünscht, so beim Fahren kann man sicher auch kicken, aber ich finde den Knopf einfach super, gerade auch weil ich ein Talent habe die Kupplung mal etwas u weit mit etwas zu wenig Gas kommen zu lassen, oder den Motor doch mal auszubremsen in die Kurve rein. Da ist der Knopf einfach super.
      Aber wer ihn raus haben möchte, schmeißt ihn raus.
      Der Kondensator soll halt, soweit ich weiß, etwas die Spannung Glätten und dafür sorgen das Blinker und Hupe auch im Standgas Funktionieren.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Der Kondensator soll halt, soweit ich weiß, etwas die Spannung Glätten und dafür sorgen das Blinker und Hupe auch im Standgas Funktionieren.
        Überlebenswichtig :))
        PavianParade :paper:

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Also solange die Batterie fit ist tut es der Anlasser zuverlässig. Ab und an noch etwas Pflege und alles ist gut.
          Da bist Du aber einer der wenigen Glücklichen , alle 300EXC Fahrer die ich kenne haben entweder Probleme mit dem Ding oder benutzen es nicht mehr .

Alex
          Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
          die sterben fast neu .

Kommentar

Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
            Da bist Du aber einer der wenigen Glücklichen , alle 300EXC Fahrer die ich kenne haben entweder Probleme mit dem Ding oder benutzen es nicht mehr .

Alex
            Kann ich nicht so richtig glauben und Nachvollziehen. Selbst der Starter der 2009 hat bei 180h beim Verkauf zuverlässig seinen Dienst getan.
            Bei der 2011 war am Anfang die Bendix Mist, einmal auf Gewährleistung neu und alles war gut. Das Problem sind glaube ich mehr die Batterien, bei einem Moped war die nach einigen Monaten schon Platt, da gab es dann auf Gewährleistung eine neue. Da braucht man aber nach 14- 15 Monaten und 170h wohl nicht mehr mit anfangen, da werde ich wohl mal wieder neu Kaufen. Die Dinger scheinen beim 2T wirklich Probleme zu haben wesentlich länger wie 1 Jahr zu halten. Dabei sind die Yusa schon welche von den Besseren, die innerhalb weniger Monate gestorbene war eine andere, weiß aber nicht mehr genau bei welchem Moped das war, könnte auch noch beim 4T gewesen sein.
            Ich werde jetzt einfach mal auf die Li Dinger umsteigen und schauen wie lange die Leben.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Alex
              :kratz: also bei meiner 300 Bj. 2011 war bis 160h ruhe erst danach Bendix und Kohlen getauscht und siehe da das Teil funzt wieder, wichtig ne gute Batterie und regelmäßige pflege, seit einem Jahr benutze ich die Lithium .... Batterie 5 Ah, muss eingestehen mit der 7 Ah geht's besser !
              " Wie lang geht das noch soooo "
              ------------------------------
              :psy: www.endurorom.de

Kommentar

Eure Anlasser sind aber nicht mehr serienmäßig , wie ihr hier geschrieben habt :

Bei den EXC Fahrern , die ich kenne machen die Anlasser mechanische Geräusche oder greifen nicht mehr ein , das liegt dann aber nicht nur an den Batterien .:Bier:

Alex
                Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                die sterben fast neu .

Kommentar

Eure Anlasser sind aber nicht mehr serienmäßig , wie ihr hier geschrieben habt :

Bei den EXC Fahrern , die ich kenne machen die Anlasser mechanische Geräusche oder greifen nicht mehr ein , das liegt dann aber nicht nur an den Batterien .:Bier:

Alex
                  Also bei der 13er bin ich bis heute nicht dazu gekommen das auf Öl "umzubauen", bzw. habe immer wenn ich das ganze sauber gemacht habe doch wieder Fett genommen. Ich nutze den Starter eigentlich immer und solange die Batterie fit ist macht er das was er soll. Durch den angeblich etwas Stärkeren Starter sogar noch etwas kraftvoller wie davor.
                  Aber ich höre jetzt besser auf davon zu schreiben das er normal immer geht, sonst ist er demnächst doch platt :Auge2:
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

ich such jetzt erstmal einen Deckel und warte dann, was ich nun ausbauen kann:))
                    ich kann das ja dann wiegen....

Kommentar

Ich weiß garnicht was für Probleme die Leute mit dem Anlasser haben.

Meine Erfahrung:

KTM 300exc Modell 2008
                      1 Bendixs zerlegt dann mit Distanzscheibe als Re-Start perfekt gelaufen

Husaberg 300TE Modell 2011
                      1 Bendixs nach 3 std. ausgetauscht auf Kulanz dann als Re-Start perfekt gelaufen

Husaberg 300TE Modell 2014
                      Startet den Motor bisher immer ohne Probleme selbst wenn er kalt ist

Die Batterie klemme ich hin und wieder ans Lade- und Pflegegerät, und wenn ich das Moped das erste mal starte, das heißt wenn es kalt ist dann mit Kicker.
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
                        Ich weiß garnicht was für Probleme die Leute mit dem Anlasser haben......
                        Solche:
                        Ausfall der Ankerkontaktierung (bisher 2x gehabt an einem Moped Husaberg)

und andere diverse Fehler ab Werk, weil schlechte Qualität (hauptsache billig). Bei neueren Modellen scheints besser zu sein.
                        Dennoch (KTM+GasGas direkte eigene Erfahrung): 2T Anlasser sind nicht so weit wie 4T. Ohne Kickstarter absolut nicht zu empfehlen.
                        4T= völlig anderer Standard: Statt Bendix Freilaufmechanik, Integration ins Gesamtkonzept, Getriebe im Motoröl, leistungsfähige Elektrik...

Aber, auch eine 2T würde ich trotz aller Schwächen nicht ohne E-Start mehr wollen für meine Zwecke.

Grüße,
                        Erhard
                        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

Lädt...
                        X