Neue KTM 690er Enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Neue KTM 690er Enduro

Hallo zusammen,

mit einigem Erstaunen lese ich, dass die neue 690er ein leichtes Bosch (?) ABS verpasst bekommen hat, ne bessere Vordergabel und Doppelzündkerze (Duke hatte das eh oder?). Sont noch Änderungen außer Deko?

Spannend fand ich auch die Infos zur Zukunft der 690er Motors hier:
    "Aus der Firmenzentrale ist durchgesickert, dass der 690-LC4-Motor künftig nur noch Husqvarnas antreiben soll, da er sich lediglich in Deutschland einigermaßen gut verkauft, in den restlichen Ländern ist er zum Ladenhüter mutiert. Dabei ist der 690er nicht nur der stärkste Einzylinder auf dem Markt, sondern auch einer der ausgereiftesten."
    Es war eine kleine Sensation, als im letzten Frühling bekannt gegeben wurde, dass Stefan Pierer, Boss von KTM, die schwedische Marke Husqvarna gekauft hatte. Jetzt präsentiert die schwedische Marke die erste eigene Modellpalette unter KTM-Regie

Gruss
    Otto

na hoppla

Stefan Pierer hat bereits angekündigt, dass Husqvarna auf lange Sicht die Offroadmarke im Konzern werden soll – was unter KTM-Fans für Unruhe sorgt, schließlich waren Sportenduros und Motocrosser immer die Kernkompetenz der Österreicher und hat sie am Weltmarkt groß gemacht.
    :kratz::kratz:

Kommentar

Wir sind wohl eine aussterbende Art, wenn sich selbst KTM jetzt schon zurück ziehen will

Kommentar

Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
        Wir sind wohl eine aussterbende Art, wenn sich selbst KTM jetzt schon zurück ziehen will
        Mensch, noch nicht gemerkt? Hier tummeln sich die letzten Dinos :-)

Kommentar

Wenn 80% aller Enduros aus einem Werk/von einem Hersteller kommen, dann ist es doch auch scheiß egal was drauf steht
          Davon abgesehen, wenn man nach dem ginge was drauf steht, dann wären wohl Rockstar/Monster und Red Bull die größten Sportmotorrad Hersteller

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
            Davon abgesehen, wenn man nach dem ginge was drauf steht, dann wären wohl Rockstar/Monster und Red Bull die größten Sportmotorrad Hersteller
            :))

Kommentar

Zitat von Pati Beitrag anzeigen
              na hoppla

:kratz::kratz:
              ist doch nichts neues, wobei da der normalerweise bis jetzt in jedem Artikel zu dem Thema gefallene 2. Teil der Aussage fehlt. Das KTM dabei den Offroadbereich nicht aufgeben wird. Sprich eigentlich bleibt alles beim Alten, denn das hin zur Straße ist bei KTM ja schon seit Langen zu beobachten und auch bei den Händlern zu sehen. Den Kleinen Garagenschrauber für Geländemopeds gibt es da mittlerweile nicht mehr. Die sind entweder mit gewachsen und aus der Garage raus in einen Großen Laden der auch Straßenfahrer anspricht, oder kein KTM Händler mehr.
              Aber sollte es wirklich so weit Kommen, mein Händler ist auch Beta Händler, ich hoffe er bleibt es auch. Wobei einen Berg bzw. jetzt Husky Händler kenne ich auch.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Jepp, mit der ABS Pflicht in den nächsten Jahren wird ABS nun in die 690er Enduro kommen.

Würde mir persönlich sehr zusagen, stellt sich nur die Frage, inwiefern "flexibel" 17"-Reifen verbaut werden können.

Gruß
                Jan
                KTM Freeride E + 350 EXC Sixdays
                - Honda Dominator NX650 RD08 - Yamaha Raptor YFM 700 R - Gas Gas Contact JT25 - KTM 990 SMR - KTM 500 EXC - Yamaha XT660 X - KTM 690 SMC - KTM 525 EXC - KTM Freeride 250R

Kommentar

Lädt...
                X