habe meine EXC 400 verkauft und suche nun handlicheren Ersatz. Bin dann mal eine EXC 250 Bj 2011 probegefahren und war eigentlich ganz angetan von dem Fahrverhalten ABER es geht ja immer noch ein Stück besser . Ab 2012 haben die EXC´s ja einen neuen Rahmen bekommen und sollen sich noch besser um´s Eck fahren lassen. Kann jemand hier aus eigener Erfahrung berichten?
Alternativ habe ich auch schon mit einer Freeride geliebäugelt :kratz:
Ist aber kein Sportenduro, ist doch was ganz anderes. Ist ne Frage was de überhaupt fährst und willst?
Wenn de so an Sache ran gehst hilft nur beides probe fahren :daumen:
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Ist aber kein Sportenduro, ist doch was ganz anderes. Ist ne Frage was de überhaupt fährst und willst?
Wenn de so an Sache ran gehst hilft nur beides probe fahren :daumen:
Klar sind unterschiedliche Mopeds. Mit der Freeride kann man sich meiner Meinung nach fahrerisch aber schneller weiter entwicklen als mit einer "richtigen" Sportenduro (die ist bei 179cm so wie für einen 190cm+ler eine Sportenduro). Für Bilstain, Baladen und 2-3 einfache 3h Enduros würde eine Freeride auch erst einmal reichen.
Gefahren bin ich beide schon nur eben keine ´12 oder´13 EXC hier im Umkreis habe ich nichts gefunden.
@Jogi
ich habe lange mit dem Gedanken an eine Rappelkiste :craz: gespielt aber so eine 250 EXC ist eben auch als 4-Tackter leicht uns sagt mir, wenn ich in alle Ecken und Spalte schaue mehr zu als die spanisch-italienische Konkurrenz.
IMHO ist der Sprung vom alte auf den neuen Rahmen sehr groß, vor allem der Grip aufs VR wurde besser.
Die Sitzhöhe ist auch ne Spur gesunken.
Nach der Sitzhöhe hatte ich bislang bei den ab ´12-Modellen noch gar nicht geschaut; von 98,5cm auf 96cm gesunken ! Klasse Tip :gut2:
Mit dem Plus an Grip am VR muss ich dann mal schauen/ fahren, weil ein "schweres" Vorderrad möchte ich nach der 400er nicht mehr haben.
Bei den WR Modellen (gleicher Motor) schraubt man erstmal einen Tag um die 'free mods' umzusetzen, damit das Bike überhaupt läuft.
Leistung mit Serienauspuff auch eher bescheiden.
Bei der GasGas sind es einige kleine Details die mich stören (Kabelbaum, Lichtschalter Krams usw.)
Die KTM kommt aus der Kiste und läuft einfach.
Ich hab eine 12er EXC-F 250. Mittlerweile 120h, und mit Sicherheit eine der besten Enduros die ich bisher hatte. Auch wenn ich nie großer KTM fan war, das Bike funktioniert einfach gut. Super handlich, sogar mit original Auspuff gute Leistung (für Rennen fahre ich FMF). Spielerisch zu fahren und super handlich.
Das es keine wirklich schlechten Mopeds unter den großen Herstellern gibt ist mittlerweile ja "offiziell anerkannt". Nur können Hersteller mit größeren Stückzahlen und einem größeren Budget die Mopeds ausgereifter vom Band zu schicken. Nicht ohne Grund verbaute Beta KTM-Motoren und wenn man sich die Details, wie z.B. die Rahmenlackierung ansieht sind dort schon Qualitätsunterschiede zu erkennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar