Neuerungen EXC 250 F ab 2012
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Die größte Änderung ist der Sprung von Vergaser auf Einspritzung. Ich bin zwar noch keine aktuelle gefahren, aber das Rad haben die auch nicht neu erfunden. Ich glaube, dass die Unterschiede zu vernachlässigen sind, wobei neuer natürlich immer attraktiver ist. Ich schwöre auch auf 250 f, aber die GasGas würde ich mir wirklich nicht holen. Da muss Zeit/Geld investiert werden um sie auf das Level der Konkurrenz zu bekommen und das Geld bekommt man auch nicht mehr rein! Wenn ich Baladen fahren wollte, käme eine Freeride bei mir nicht in die engere Auswahl. Das ist ein nettes Klettergerät, aber bei schneller Gangart habe ich lieber Reserven als gutes Handling. Und das Handling einer 250 f ist nun wirklich nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Ob es also etwas bis 11 oder ab 12 sein soll, würde ich anhand meines "Herzens" oder des Geldbeutels unterscheiden, schließlich ist das Triebwerk das gleiche.Militant tolerant!
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
genau nimm die:gut2:
Kommentar
-
Ich hab ne 2013er. Davor bin ich ne 08er gefahren. Der Motor wirkt Dank Einspritzung ein wenig spontaner. Der Motor ist im Grunde immer noch der gleiche, also wirklich ausgereift. Machste nichts verkehrt mit ...je nach Angebot -- kannste beide kaufen.Gruß, superflydrive
"...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"
Kommentar
-
Aber zwischen der ´08 und der ´13 müsste sich doch vom Handling einiges getan haben oder?Zitat von superflydrive Beitrag anzeigenIch hab ne 2013er. Davor bin ich ne 08er gefahren. Der Motor wirkt Dank Einspritzung ein wenig spontaner. Der Motor ist im Grunde immer noch der gleiche, also wirklich ausgereift. Machste nichts verkehrt mit ...je nach Angebot -- kannste beide kaufen.Gruß
Peter
Kommentar
-
Nur wegen des Rahmens? Da steckt mehr Theorie hinter als man glauben mag. Der Unterschied von 400 auf 250 bringt bezüglich des Handlings um Welten mehr als der Unterschied von 11 auf 12. Wenn es dir auf Handling ankommt, hol dir ne 125 oder 200. Die Freeride hat natürlich auch ein super Handling, wackelt bei 120 bestimmt ganz gut die Kiste.>:)Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigenAber zwischen der ´08 und der ´13 müsste sich doch vom Handling einiges getan haben oder?Militant tolerant!
Kommentar
-
....und da ich den Bock so schnell nicht bewege hatte ich auch mal mit der Freeride geliebäugeltZitat von Max Beitrag anzeigenNur wegen des Rahmens? Da steckt mehr Theorie hinter als man glauben mag. Der Unterschied von 400 auf 250 bringt bezüglich des Handlings um Welten mehr als der Unterschied von 11 auf 12. Wenn es dir auf Handling ankommt, hol dir ne 125 oder 200. Die Freeride hat natürlich auch ein super Handling, wackelt bei 120 bestimmt ganz gut die Kiste.>:)
Gruß
Peter
Kommentar
-
Nö. Haben sie nicht. Papier ist geduldig.Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigenDas Handling von der `11 kenne ich ja, die Frage bezog sich nur darauf ob KTM 2012 das Rad neu erfunden hat oder nicht. Falls ja würde ich die Mehrkosten halt aufbringen.Militant tolerant!
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
lass das mit der FreerideZitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen....und da ich den Bock so schnell nicht bewege hatte ich auch mal mit der Freeride geliebäugelt
Kommentar
-
Also es gibt zumindest bei der 300 schon einen unterschied zwischen 11 und 12, er ist aber nicht so groß wie der Schritt von 2007 auf 2008. Aber es ist ein unterschied zu erfahren. Ich vermute das es bei den 4T ähnlich spürbar ist, kann es aber nicht Garantieren weil ich schon langer keine 250 4T mehr gefahren bin.
Ob dir das jetzt das Geld wert ist must du selber wissen.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
GastReputation:Beiträge:
Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigenAber zwischen der ´08 und der ´13 müsste sich doch vom Handling einiges getan haben oder?
Tat es auch!
Meine '12 250F fährt spielerischer als eine '09 125/144 EXC und eine '10 250 EXC. Da hatte ich den direkten Vergleich.
Wer den Unterschied zwischen Vergaser / Einspritzung und den Rahmengeometrien mal richtig spüren will, dem empfehle ich mal zuerst eine 530er und dann eine 500 EXC zu fahren>:)
An die GG verfechter:
Ich bin auch einige Jahre GG gefahren. Zuletzt eine 07er 250. Fährt schön, aber in der Werkstatt hab ich regelmässig Kotzanfälle bekommen.
Auch wenn sich einiges gebessert hat, zB den Lichtschalter-Unfall kann man sogar bei den neusten Modellen noch bewundern....
Kommentar
-
Oh ja das ist ein richtiger unterschied, die 530 ist ein Panzer, die 500 hingegen für eine 500 traumhaft handlich und nicht brutal aber schon gut Druck.
Ich persönlich würde auch die ab 2012 bevorzugen.
GG, da würde ich nicht drauf wechseln, wenn ich überlege was an den Mopeds hier im Bekanntenkreis teilweise so alles nach relativ kurzer zeit verschlissen war, nein danke. außerdem wahren alle GG die ich bis jetzt mal gefahren bin unhandlicher wie die KTM.
Die FR würde ich nur kaufen wenn ich damit überwiegend in engen und Technisch schwereren Gelände fahren würde. Oder als nicht so Großer Fahrer der noch nicht so Lange Fährt. Aber so bald es etwas schneller und offener zugeht fehlt da Fahrwerk Bremse und Leistung.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Wo die ersten raus kamen ist das sogar beim hinter her fahren auf gefallen.Zitat von ghost Beitrag anzeigen500 hingegen für eine 500 traumhaft handlich und nicht brutal aber schon gut Druck.
Aber da geisterte noch herum weniger ist mehr
:panik:„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar