Neuerungen EXC 250 F ab 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Also die Akra Tüten sind mit Einsatz nicht wirklich lauter wie Original, können sie auch nicht da die Originalen auch schon an das erlaubte Limit bei der Abnahme kommen. Jeder Dämpfer der die aktuelle Abnahme nach FIM Norm schafft ist gleich Laut. Die dürfen alle 112db bei Vollgas ausgedreht und das halten die auch ein.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #47
      Laut DMSB / DEM

      79.09 Im DMSB-Bereich wird mit folgenden konstanten Drehzahlen gemessen:
      bis 125 ccm 2T und 250 4T: 7000 U/min
      bis 250 ccm 2T und 450ccm 4T: 5500 U/min
      über 290ccm 2T und über 475 ccm 4T: 5000 U/min
      79.11 Gültiges Geräuschlimit
      Maximal 94 dB(A) bei einer durchschnittlichen Kolbengeschwindigkeit von13m/sec.

      Die EXC werden aber, denke ich, mit 92 dB(A) verkauft


      @ghost, wo ist mein Denkfehler???
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #48
        Das der DMSB es selbst nach ich glaube mittlerweile 4 oder 5 Jahren immer noch nicht geschafft hat sich an die Aktuellen FIM Normen anzupassen.
        Denn die 94db und die Messdrehzahlen sind bei der FIM Geschichte seit Jahren. Gerade die messdrehzahl für die 250 ist doch ein Witz, die Dinger wahren ja bei Vollgas sau Laut obwohl sie locker die 94db geschafft haben.
        Die selben anlagen sind dann bei der db Max Messung durchgefallen. Das wahren glaube ich am Anfang 116db, heute sind es 112 wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
        Gemessen wird in 2m Abstand hinter dem Moped. Vollgas bis in den Begrenzer und dann Gas zu. Auch eventuell auftretende Nachzündungen gehen mit in die Messung. Was glaubt ihr warum gerade bei den Aktuellen 4T die Dämpfer immer größer werden und die auf den 2T auch. Anders kommen die nicht sicher durch die Abnahme. Vor allem weil auch zum teil während und nach dem Rennen gemessen wird.
        Was ich dabei immer besonders Spaßig finde, im Burg haben sie die letzten beiden Jahre immer nach aktueller FIM norm, also db Max gemessen, obwohl das ja nicht im Handbuch steht. Auf nachfrage kann dann, ja wir können auch nach FIM messen weil die FIM regeln über denen des DMSB Stehen.
        Das mal als kleiner Ausflug abseits des eigentlichen Themas.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #49
          OK, danke, gut zu wissen
          so ne Gnarly und evtl. ein Q-stealh is schnell mal probiert aber bei ner Akra (für ??1300€) möcht ich schon vorher wissen, dass sie funzt
          ich merk schon, der 4T ist schon im Stand teurer :isi:
          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

          Kommentar


          • #50
            Kann jemand einen Kühlerschutz für die 2012er empfehlen der den Lenkeinschlag nicht einschränkt und Platz für einen E-Lüfter biete? CrossPro, KTM OEM...
            Gruß
            Peter

            Kommentar


            • #51
              Hab mir den ZAP Kühlerschutz geordert und bin bis jetzt ganz zufrieden damit:

              1. Lenkeinschlag wird nicht eingeschränkt
              2. Kühlflüssigkeit kann bei der Montage drin bleiben
              3. macht einen stabilen Eindruck
              Gruß
              Peter

              Kommentar

              Lädt...
              X