KTM Freeride 250 R Zusatzakku LiFePO4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Freeride 250 R Zusatzakku LiFePO4

    Hab aus Bequemlichkeitsgründen folgenden Umbau an meiner 250 R vorgenommen, alles passt bolt-on ohne schneiden bohren nur anschrauben und ins Werkzeugfach legen, Kabelbaum ist trennbar, daher keine Kurzschlussgefahr beim montieren, kann auch als Fremdstartpaket für verschiedene/mehrere Motorräder benutzt werden, oder die originale Bleibatterie ersetzten, hat alleine ca 6AH (wenn es eine Bleibatterie wäre) Als Pack ca. 9AH, das reicht immer und überall zum zuverlässigen Starten, geht jetzt in den Alltagstest. Vollständige Ladung onboard kein Problem !
    Zuletzt geändert von ageess; 15.01.2014, 13:17.
    E-Biking is a crime :))

  • #2
    Video zum Startproblem zufällig gefunden..

    look comments , mit Zusatzpack alle Probleme beseitigt :-)


    i have now had 3 batteries and 2 chargers so bike is at fault
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ageess Beitrag anzeigen
      Hab aus Bequemlichkeitsgründen folgenden Umbau an meiner 250 R vorgenommen, alles passt bolt-on ohne schneiden bohren nur anschrauben und ins Werkzeugfach legen, Kabelbaum ist trennbar, daher keine Kurzschlussgefahr beim montieren, kann auch als Fremdstartpaket für verschiedene/mehrere Motorräder benutzt werden, oder die originale Bleibatterie ersetzten, hat alleine ca 6AH (wenn es eine Bleibatterie wäre) Als Pack ca. 9AH, das reicht immer und überall zum zuverlässigen Starten, geht jetzt in den Alltagstest. Vollständige Ladung onboard kein Problem !
      geil, wo kann ich das bestellen? was kostet?

      bei meiner 350er FR habe ich kein Problem beim Starten, aber als Fremdstarterpack haben wäre einfach geil...

      Besser haben als brauchen!! :kratz:....wer sagte das doch gleich immer?
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4



        ist aber im Moment ausverkauft, leider !
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #6
          Die gibts auch: http://www.mbf-racing.de/LiFePo4-Motorradbatterien.html
          Habsch in der Beta. Eine 2,3Ah hab ich noch unbenutzt hier liegen, fuer die XT600 reichts dann doch nicht.

          Kommentar


          • #7
            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
            Lieferzeit 3 Wochen...

            und wie wäre der?


            http://www.google.de/imgres?sa=X&biw...d=0CIQBEK0DMA8
            So vom 1. Eindruck nicht schlecht, hat laut Angabe ja gleich eine Schutzschaltung, die beim Aufladen die Zellen balanciert, drin. Das haben die anderen meißt nicht. Wobei man die angeblich auch nicht zwingend braucht.
            Was zumindest auf dem Bild fehlt ist ein Kabelschuh zum verschrauben oder ein anständiger Stecker.
            Ich muss mir auch endlich mal eine bestellen und bin auch noch am überlegen wo und welche denn jetzt. Sollten wir eventuell eine Sammelbestellung machen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #8
              ......ja geht sicher alles , aber meine Lösung mit der Steckverbindung finde ich am besten und bis auf die kleine Zusatzöse ( lässt sich aus Rispenband in 5 Min fertigen, braucht es keine Veränderung und das Ding passt so ins Fach, besser geht's nicht alles andere ist ein Kompromiss :-).....
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • #9
                also nen paar Stecker ankrimpen is ja nicht das Problem

                aber ich habs ja auch gern bequem und noch is viel Zeit bis März. dann bestell ich mal und warte halt die drei Wochen....
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #10
                  Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  also nen paar Stecker ankrimpen is ja nicht das Problem

                  aber ich habs ja auch gern bequem und noch is viel Zeit bis März. dann bestell ich mal und warte halt die drei Wochen....
                  .......mach das, meine verwendete Lösung ist mit Abstand die beste, da jederzeit mit einen Handgriff entnehmbar und keine Kurzschlussgefahr bei der Montage und hält, meine hat seit 4 Wochen kein Ladegerät mehr gesehen und springt auf Knopfdruck sofort an
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #11
                    die Akkupacks sind wieder lieferbar!
                    meiner ist da! ging absolut ruckzuck!!
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                      die Akkupacks sind wieder lieferbar!
                      meiner ist da! ging absolut ruckzuck!!

                      Gratuliere, berichte mal über deine Erfahrung damit , Danke!
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • #13
                        Ist ja schon ne lange Weile her, und den hier beschriebenen Akkupack gibt es auch nicht mehr, aber...

                        ich habe das Ding ja in 2013 gekauft, weil ich das ganz geil fand und meine Freeride keinen Kickstarter mehr hat. Nu liegt der seit 2 Jahren ungenutzt in meiner Ersatzteilbox.(weil ne KTM ja immer anspringt :weg:)

                        Was soll ich sagen, am letzten WE hatten mir Mädelstraining in Fürstenwalde, (die Strecke ist übrigens sehr zu empfehlen). Eine Dame hatte Probleme mit ihrer Husaberg, zu hause noch Top angesprungen, am We war Pustekuchen. Und das Ding hat keinen Kickstarter!

                        Gab mehrere Batterieschwache Kandidaten dort, doch klücklicherweise alle mit Kickstarter.

                        Den Samstag Vormittag mit nutzlosem Ladeversuch vertan, haben wir Mittags den hier bebschrieben Akkupack drangehängt! Zack und die Kiste lief. Die Dame überglücklich, weil bei 550km Anreise hätte sie da mal ordentlich Zeit und Geld in den Sand gesetzt.

                        Sie ließ es sich nicht nehmen, dafür am Abend meine Pizzarechnung zu übernehmen.

                        Also, der gehört für mich in die Ersatzteilbox, gerade wenn man Modlle ohne Kickstarter fährt.
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #14
                          .........sach ich doch......:-)
                          Angehängte Dateien
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X