KTM EXC 2015 Spekulations-Fred
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Das wage ich stark zu bezweifeln ;)Zitat von factory525 Beitrag anzeigenDas sind mit Sicherheit nur die Federn...
Ist doch betriebswirtschaftlich auch total einfach nachzuvollziehen:
Im Werk spart man sich sehr viel Arbeit, da alle Komponenten mit dem gleichen Setup ausgestattet werden.
Den Händler "halst" man zwar mehr Arbeit auf, damit aber auch eine weitere Quelle Umsatz zu generieren.
Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass es über das KTM Netzwerk die bikespezifischen Settinglisten für die Händler zum einsehen gibt.
Diese bieten das "Upgrade" dann an und kommen so auch an die ein oder andere Mark.
Klassische Win-Win-Situation :gut2:
Kommentar
-
die Komponenten sind doch jetzt schon mit dem gleichen Setup ausgestattet!Zitat von Vietze Beitrag anzeigenDas wage ich stark zu bezweifeln ;)
Ist doch betriebswirtschaftlich auch total einfach nachzuvollziehen:
Im Werk spart man sich sehr viel Arbeit, da alle Komponenten mit dem gleichen Setup ausgestattet werden.
Den Händler "halst" man zwar mehr Arbeit auf, damit aber auch eine weitere Quelle Umsatz zu generieren.
Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass es über das KTM Netzwerk die bikespezifischen Settinglisten für die Händler zum einsehen gibt.
Diese bieten das "Upgrade" dann an und kommen so auch an die ein oder andere Mark.
Klassische Win-Win-Situation :gut2:
Andere Federn müssen doch jetzt schon rein, fals das Körpergewicht stark von der Norm abweichtGehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Was ich weiß hat eine 125 EXC ein anderes Shim-Stack als eine 450 EXC und so weiter.Zitat von Worschti Beitrag anzeigendie Komponenten sind doch jetzt schon mit dem gleichen Setup ausgestattet!
Andere Federn müssen doch jetzt schon rein, fals das Körpergewicht stark von der Norm abweicht
Kommentar
-
achso, du meinst ein Gabesetting für alle EXC Modelle.....Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigenWas ich weiß hat eine 125 EXC ein anderes Shim-Stack als eine 450 EXC und so weiter.Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Jain;Zitat von Worschti Beitrag anzeigendie Komponenten sind doch jetzt schon mit dem gleichen Setup ausgestattet!
Andere Federn müssen doch jetzt schon rein, fals das Körpergewicht stark von der Norm abweicht
die setups sind teils gleich (zb. 250/300 ktm haben das gleiche setup wie auch 250/300 hsb), aber teils natürlich auch etwas anders.
Ansonsten hätte mein anfänglicher Post natürlich wenig Sinn gemacht
Federn sind natürlich auch von Modell und Hubraum (Gewicht des Bikes) abhängig und dementsprechend anders.
Daran wird sich meiner Meinung auch ncihts ändern. Die werden wohl weiterhin auf das Modell angepasst.
Ging bei meinem Post eher um das Shimsetup.
Kommentar
-
Ich glaube kaum, dass es großartige Änderungen bei den 15er Modellen geben wird. Die MX Modelle des Jahrgangs 14 sind ja immer ein gutes Indiz für die kommende EXC Generation.
Also keine Einspritzung bei den 2-Taktern etc. ...ich denke eher, dass die 15er Modelle mit kleinen Updates daherkommen... und ich hoffe natürlich, dass es weiterhin SD Modelle geben wird. Die Standard EXC ist mehr als langweilig (optisch)... da würde ich dann eher zur eigenen Konkurenz greifen und mir eine HQV ins Haus holen...I rather ride twostrokes >:)
Kommentar
-
Ziel erreicht :))Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen... da würde ich dann eher zur eigenen Konkurenz greifen und mir eine HQV ins Haus holen...„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Ich habe gehört das KTM an Gas Gas verkauft wird. Der Name bleibt zwar bestehen aber sie werden ab 2015 nur noch in Pink ausgeliefert!
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
Kommentar
-
Der hat jetzt aber schon so was von langen Bart :))Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenIch habe gehört das KTM an Gas Gas verkauft wird. Der Name bleibt zwar bestehen aber sie werden ab 2015 nur noch in Pink ausgeliefert!„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Lol genauso wie VW an Murat´s Second Hands Autobörse verkauft ist und Kawasaki von Wartburg übernommen wurde, und die wiederum geschluckt wurden von Moni´s WusrtbratereiZitat von lennartt4 Beitrag anzeigenIch habe gehört das KTM an Gas Gas verkauft wird. Der Name bleibt zwar bestehen aber sie werden ab 2015 nur noch in Pink ausgeliefert!
Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:
Kommentar
-
Ich verrate euch jetzt was ganz geheimes nicht weiter sagen, vor allem Cheff Eff darf das nicht mitbekommen. Das Forum, also Cheff Eff hat KTM aufgekauft, aus dem Grund bekommen demnächst alle Leute aus dem Forum Sonderpreise bei KTM, also nur Forum angeben und schon dürft ihr für alles 25% mehr wie Liste Zahlen. Das Geld wird aber für einen guten Zweck verwendet, die Moderatoren bekommen ein neues Moped davon und es gibt Betriebsausflüge. Ach ja die Übernahme von GG ist auch so gut wie erledigt, für einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen mit Beta brauchen wir noch jemand der Italienisch kann. Dann klappt das mit TM auch noch und wenn wir noch jemand finden der nicht nur Französisch kann, sondern auch die Sprache beherrscht klappt das mit Sherco auch noch.
Die Japaner bauen sowieso kaum noch Enduros, aber wenn jemand Japanisch kann, besser vorher aufkaufen bevor sich noch das Monopol versauen.
Der einzige Nachteil, die Übernahmen müssen ja auch finanziert werden, so ist kein Geld für Neuentwicklungen vorhanden. Es wird pro Jahr ein Moped ausgelost was dann mit den verschiedenen Hersteller Dekoren ausgeliefert wird. Für 2015 ist die nicht so geglückte alte 450GG mit dem GG Motor dran und bei den 2T gibt es die ursprüngliche 2012 GG Version. Von beiden sind noch Restbestände aufgetaucht und der Rest ist schon in China zum Kopieren.
Für 2016 werden dann beim 4T noch immer im Lager liegende BMW 450 Motoren verwendet, beim 2T ist noch nicht ganz klar ob noch irgendwo was altes zu finden ist.
Also Freut euch, es gibt demnächst keine was ist besser Themen mehr, es ist sowieso dann alles der gleiche kram. Aber dafür gibt es dann jedes Jahr komplett neue ganz tolle Mopeds bei dehnen auch kaum was vom Vorgänger passt. Ist doch prima, oder.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenIch habe gehört das KTM an Gas Gas verkauft wird. Der Name bleibt zwar bestehen aber sie werden ab 2015 nur noch in Pink ausgeliefert!
Dir würds stehen
So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar