KTM EXC 2015 Spekulations-Fred
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Das würde ich dann tunZitat von ghost Beitrag anzeigenNa dann kauf dir eine, ist bestimmt ein prima Moped, wie Prima kannst du uns dann berichten.
Durfte am Wochenende mal kurz eine neue 300 fahren, fuhr schon mal ganz brauchbar und das ohne JD kit. Das habe ich bei meiner 2013 nie so hin bekommen. Allerdings auch nicht lange probiert.
Mir war sie mit der Original ALS Abstimmung zwar oben raus zu sanft, aber sie schob schön von unten.
Ich glaube ich brauche ein neues Moped.
:daumen: ...im Moment fehlts nur noch am nötigen Kleingeld...
:craz:
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sich da in den letzten 5 Jahren soooooooooo viel getan hat und ob sich so ein Invest tatsächlich lohnt. Im Moment komme ich mit meiner Annegret prima klar :schwärm:I rather ride twostrokes >:)
Kommentar
-
EAzy ENno
Doch, da hat sich etwas getan, gerade zu deiner, alleine der 6. Gang, endlich nicht mehr die Riesen Sprünge in den oberen Gängen, Auch die Kupplung ist wesentlich haltbarer geworden, keine Rattermarken mehr im Korb. Sonst noch ein paar Kleinigkeiten.
Rotti danke das ich eine runde fahren durfte, nach dem Anziehen der Kupplungsarmatur ging es auch zu fahren. Die Obere Schraube wo der Pfeil drauf zeigt immer zuerst und ganz fest ziehen, dann hält die und kann sich immer noch etwas drehen.
matze234, das was du aufzählst ist aber Sache vom ausliefernden Händler, vom Werk kommen die Dinger gedrosselt, also unfahrbar. Ein vernünftiger Händler liefert dir das Ding dann entdrosselt und halbwegs abgestimmt aus. Der Rest der Einstellung ist dann ja immer Fahrer abhängig.
Elvis kann das sicher bestätigen wie anders meine im vergleich zu Rotti seiner abgestimmt ist. Dabei ist das im Prinzip nur eine andere Feder in der ALS. Das kann kein Werk und auch kein Händler leisten, das muss jeder für sich herausfinden. Mir gefällt es manch anderem auch, wieder andere finden das Ding viel zu aggressiv und Direkt.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Jo, das kann ich.
Danke euch noch einmal für die Testfahrt.
Die Abstimmung der "originalen" 2015er vom Rotti und der auf persönlichen Geschmack abgestimmten vom Ghost war schon enorm.
Beides sind 300er EXC, die vom Rotti, sehr gut fahrbar und wenig aggressiv, dafür sehr gleichmäßig und ohne großé überraschungen. ghost sein war das komplette Gegenteil, sehr sehr spontan und super schnell hochdrehend. Beides hatte seinen Reiz und beide haben viel Spaß gemacht zu fahren, auch wenn ich auf Rotti seiner auf Anhieb zurecht kam und die vom ghost eine kurze Eingewöhnungszeit brauchte.
Was mir an ghost seiner gefiel, war die Spontanität, jeder Millimeter am Gasgriff wurde sofort in Leistung umgesetzt, also sehr spontan, aber unfahrbar; NEIN!!!!Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
ich werde dann mal im nächsten Jahr son Zweitakter ausprobieren..........
nach mind. 25 Jahren 4Takter
und das wird wohl ne 250er EXC :trara:Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:
Kommentar
-
Zitat von Rebel Beitrag anzeigenich werde dann mal im nächsten Jahr son Zweitakter ausprobieren..........
nach mind. 25 Jahren 4Takter
und das wird wohl ne 250er EXC :trara:
eindeutig der gute Einfluß deiner Ehefrau!
Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
-
Wenn der Typ dann noch fahren könnte wär das richtig genialZitat von chinablau Beitrag anzeigenObwohl ghosts 300 läuft echt genial

Die letzte 250 die ich gefahren bin fuhr sich fast wie die 300, nur überall etwas weniger Leistung. Hat mir schon gefallen, aber ich mag es halt auch wenn es richtig voran geht im Sand. Vor allem irgendwo muss ich doch die in den Kurven vertrödelte Zeit wenigstens etwas aufholen. Ist schwer zu sagen ob manchmal die 250 nicht das bessere Moped wäre.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Ist IMO einfach eine Glaubensfrage. Ich komme prima mit dem Minderkubikmoped zurecht und habe Leistung die ich einigermaßen kontrollieren kann. Fühle mich auf dem Bike sehr wohl und würde wieder zur 250er greifen.Zitat von ghost Beitrag anzeigenWenn der Typ dann noch fahren könnte wär das richtig genial
Die letzte 250 die ich gefahren bin fuhr sich fast wie die 300, nur überall etwas weniger Leistung. Hat mir schon gefallen, aber ich mag es halt auch wenn es richtig voran geht im Sand. Vor allem irgendwo muss ich doch die in den Kurven vertrödelte Zeit wenigstens etwas aufholen. Ist schwer zu sagen ob manchmal die 250 nicht das bessere Moped wäre.
Mein Kumpel meinte nach einer kurzen Fahrt zu meinem Moped "Ist ja voll die Luftpumpe" :craz: ...aber ihm ist sogar die 300er (KTM/Husqvarna) im Standard Setting zu harmlos. Bin seine alte 300er mal gefahren und war überwältig von dem brachialen Teil... war mir definitiv zu böse.
Kommt also immer auf den eigenen Fahrstil, das Können und das eigene Empfinden an.I rather ride twostrokes >:)
Kommentar
-
Die sieht im Original zwar nicht so "schlimm" aus wie auf den Bildern, aber der richtige haben wollen Effekt hat sich da bei mir nicht eingestellt. Bin immer noch unschlüssig, auf der einen Seite müsste meine weg, sonst bekomme ich sie überhaupt nicht mehr anständig verkauft, hat jetzt für den Verkauf eigentlich schon zu viele Stunden, aber die neuen hauen mich irgendwie nicht vom Hocker.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
ich denke das dein Problem einfach das ist, das sich die neuen zu deiner nicht wirklich unterscheiden.
Wenn du Rotti seine mit der roten Feder bestückst und das Fahrwerk machst, dann hast du deine nur in neu!Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Ich habe gerade erst von meinem Händler gehört, dass die 2015er EXC Modelle schon ausverkauft sind. Zudem gibt es wohl ein paar neue Straßenmodelle. Unteranderem eine 1290 Adventure und eine 1290 Superduke GT. Auch soll es wohl bei den EXC Modellen noch eine Factory Edition geben.
Kommentar
-
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar