KTM EXC 2015 Spekulations-Fred

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Einspritzung erwarte ich frühestens MY17, eher erst MY18 (Euro4 für neu Homologation ab 1.1.2017 nötig, soweit ich das mitbekommen habe)

getapert

Edit, für neue Typengenehmigung ab 1.1.2016
    Aber wenn man sich die Werte anschaut, sind die nicht viel strenger. Werden dann statt 7 kw nur noch 5 im Schein stehen und weiter geht's ohne Einspritzung ...
    Zuletzt geändert von Steindi; 29.11.2014, 08:45.

Kommentar

• WENN die SX MJ16 5 kg leichter wird, dann bekommen die Enduros das ein Jahr später
      MJ17 wäre dann EURO4, was den leichten? Rahmen? wieder durch eine? 2T-EFI schwerer macht
      Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

• Richtig, wenn bei der 16er SX große Änderungen kommen, dann kann man damit rechnen das man das ab 17 an der EXC sieht. Was Rahmen und kunststoffteile angeht kommt der Wechsel bei der SX eigentlich immer ein Jahr vor der EXC.
        Wo die noch 5kg gefunden haben wollen würde ich mal gerne wissen, eigentlich sind die KTM durch die Umlenkung bei den SX ja etwas schwerer geworden und beim Gewicht nicht mehr absolute spitze. Andererseits haben die an den Crossern immer den E Starter dran, das hat sonst kaum wer.
        Wenn es eine Enduro werden soll, kannst du vermute ich bis 17 warten, also Sommer 16 bis da was groß anderes kommt. Wobei wenn du 2T haben möchtest, viel ist da nicht mehr zu bekommen, selbst die Factory Modell sind schon zu einem guten Teil verkauft. Na gut, die Normalen waren wohl im September ab Werk ausverkauft.

Haber heute gerade die Factory im Original gesehen, optisch auf alle fälle richtig hübsch anzuschauen. Das mehr an Ausstattung für die 300€ Liste mehr zur normalen, na viel ist es nicht, aber gut aussehen tut sie, vor allem die Blaue Sitzbank hat irgendwie etwas.
        Unbekannt bekannt

Kommentar

• Ich denke auch, dass die SX in 2016 (bzw. ab Mitte 2015) in dem "Cairoli-Look" kommen.

Die EXC's bleiben gleich, denke ich mit den üblichen kleinen Updates. Aber Großes erwarte ich nicht. EFI wird es mit Sicherheit in den nächsten zwei Modelljahren (2016 und 2017) noch nicht geben.

Habe am letzten Freitag auch auf der neuen Factory gesessen... :schwärm: ...sehr feines Teil... die schönere Standard :Auge2:
          I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

• Und wo bleiben die Bilder.
            Ich kämpfe gerade, noch eine der aller letzten SD oder doch nur eine Factory oder meine einfach noch weiterfahren. Immer diese Entscheidungen. Vor allem kosten die immer soviel Geld dabei ist die Tinte im Drucker gerade Leer und das Papier auch alle.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Und wo bleiben die Bilder.
              Ich kämpfe gerade, noch eine der aller letzten SD oder doch nur eine Factory oder meine einfach noch weiterfahren. Immer diese Entscheidungen. Vor allem kosten die immer soviel Geld dabei ist die Tinte im Drucker gerade Leer und das Papier auch alle.
              Kommen, wenn der Gerät in der Garage steht :gut2:

Ich weiß, wo noch eine 300er SD (beim Händler) steht... um die Ecke hier... :Auge2:

Kommentar

• '17 keine EFI?
                EURO4 mit 1 kW? Oder EXC2T ohne Zulassung?
                Ich bin gespannt.

Kommentar

• Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                  '17 keine EFI?
                  Ich bin gespannt.
                  Letzteres (ohne Zulassung) wohl kaum... irgendwas werden die wohl tricksen... oder eben doch EFI...

Kommentar

• Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                    '17 keine EFI?
                    Ich bin gespannt.
                    die 17 kommt ja 16, wenn sie die noch vor dem 1.1.16 Homologiren, oder halt einfach die 17 noch mal mit der Homologation der 16 bringen sollte das klappen. Aber ich rechne damit das dann die EFI Kommt. Min Tipp währe halt genau das sie 17 kommt, also das Nächste Modeljahr das letzte ohne EFI ist, oder war es doch die 15er, wir werden es erleben.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

• Kommt es bei der Homologisierung nicht darauf an ob es ein "neues Modell" ist und nicht nur eine Modellpflege? Das war doch die Diskussion mit den Klimagas bei Daimler, da betraf es nur neue Modelle keine Facelifts etc. :kratz:

Kommentar

• das war 2016: nur neue Modelle
                        2017: alle Neuzulassungen
                        kein Ahnung, bis wohin man es noch Modelpfege nennen kann/darf (siehe Beta 350 / 390)

...

mal was anderes:
                        hatten wird die ABS Pflicht für 2016 eigentlich schon mal ausgewertet?

Kommentar

• Ah ok wusste ich nicht.

Reifendruckkontrolle auch bei Enduros geplant?

Kommentar

• ABS und einige anderen dann vorgeschriebenen Dinge kommen nicht für die Geländesportmopeds, da haben die Ausnahmeregelungen in den neuen Typ Zulassungen eingebaut. Man gut das es da einen mittlerweile recht großen Europäischen Hersteller gibt, die Japaner hätten es wohl verpennt und wie BMW sich das vorstellt mit dem Geländesport, nee da sage ich nichts dazu.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

• Guter Testbericht, wie ich finde, über die 1290 SuperAdventure: http://www.1000ps.de/motorradvideo-K...st-ronyLK051eM
                              Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

www.flickr.com/photos/martinhunte

Kommentar

• Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Lädt...
                                X