KTM 450 SX-F 2009 - Passt das EXC Getriebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM 450 SX-F 2009 - Passt das EXC Getriebe?

    Hallo,

    hab hier eine 2009er 450 SX-F von KTM stehen, wo offensichtlich das Getriebe den Geist aufgegeben hat. Passt da wieder nur das selbe Getriebe rein, oder kann man sich da auch bei andren Modellen umgucken? Der Besitzer bräucht nämlich günstig ein Neues, da er net allzu viel Asche auf dem Konto hat und die Arbeit auch was ausmacht.

    Danke

    Falls ev. jemand so ein Getriebe hat oder weiß wos das günstig gibt, bitte sagen :)

  • #2
    Die 450 aus dem Bj. hat einen Eigenständigen Motor, in wie weit da Einzelteile von anderen Modellen passen must du schauen. Also Teilenummern vergleichen. Aber einfach EXC Getriebe rein wie bei den alten Motoren bis 2006 wird nicht klappen.
    Aber ich würde vorher sowieso den ganzen kram erst mal auseinander bauen und schauen was wirklich defekt ist. Dann kann man schauen was das Teil neu kostet und ob es noch in anderen Modellen verwendet wurde. Was dann eventuell ein größeres gebrauchtteile Angebot zur folge hat.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Die 450 aus dem Bj. hat einen Eigenständigen Motor, in wie weit da Einzelteile von anderen Modellen passen must du schauen. Also Teilenummern vergleichen. Aber einfach EXC Getriebe rein wie bei den alten Motoren bis 2006 wird nicht klappen.
      Aber ich würde vorher sowieso den ganzen kram erst mal auseinander bauen und schauen was wirklich defekt ist. Dann kann man schauen was das Teil neu kostet und ob es noch in anderen Modellen verwendet wurde. Was dann eventuell ein größeres gebrauchtteile Angebot zur folge hat.
      Da wird das Problem sein, wartet bestimmt bis sich jemand erbarmt und den Motor zerlegt :D
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
        Da wird das Problem sein, wartet bestimmt bis sich jemand erbarmt und den Motor zerlegt :D
        Nö, gestern zerlegt, während dem Superbowl gucken. 3 Zahnräder und 1 Schaltgabel im Eimer.

        Kommentar


        • #5
          :gut2:

          Zahnräder sind bei KTM nicht so teuer, was ist mit der Gabel?
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
            :gut2:

            Zahnräder sind bei KTM nicht so teuer, was ist mit der Gabel?
            Teilweise eingelaufen und ein kleines Stück rausgebrochen. Kommt natürlich auch gleich neu. EXC-Getriebe passt nicht, am Donnerstag bekomm ich die Getriebeteile und am Samstag sollt sie wieder laufen.

            Kommentar


            • #7
              Schau dir mal noch die Schaltwalze an.
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar

              Lädt...
              X