Tips für meine EXC200 Mj 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin Erik,
    hab es endlich geschafft dir zwei Fotos per PN zu schicken. Hoffe das es geklappt hat
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • Der Lieferant tauschte meinen Kit aus, jetzt habe ich die richtigen Nadeln. Eingebaut habe ich den Kit jetzt so wie Fallsucht: rote Nadel, Clip 4. Pos. von oben und 165 Hauptdüse.
      Nach 2 Std Fahrt, meist rumstrullern, bissl technisch, wenig schnell, würde ich die Veränderung ähnlich beschreiben, wie wenn man hinten ein Zahnrad mit einem Zahn mehr verbaut hat, also ein bisschen giftiger.
      Ich hatte weiterhin den originalen Auspuff dran. Lediglich ein Tröpfchen Öl war nach dem Fahren am Auspuff zu erkennen, also weniger als zuvor.
      Eine Veränderung am Spritverbrauch werde ich wohl kaum feststellen, dazu habe ich keine Referenzwerte, ist mir auch wurscht.
      Vielleicht erkenne ich auch am Klang eine leichte Veränderung, evtl. etwas heller, aber auf jeden Fall noch gesund, kein zu mageres Klingeln.
      Das sind jetzt mal die ersten Eindrücke. Ob das ganze 100 Euro wert ist, weiß ich noch nicht. Eine 300er wird sie mit diesem Kit nicht, aber das weiß man auch vorher schon.
      Falls mir noch etwas auffält, schreibe ich es hier . Vielleicht interessiert es ja jemanden, wie unsere mittlerweile alten Böcke laufen.
      Gruß
      Erik :taste1:

      Kommentar


      • Also bei mir war es die Kombination aus JD Kit und Gnarly. Damit hatte sie untenrum deutlich mehr Drehmoment.
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • Ja, das hattest du ja schon mal geschrieben. Als zweite Birne habe ich ja jetzt auch die Scalvini von MetaMork. Er fuhr sie mit der original Bedüsung. Ausprobiert habe ich sie noch nicht, das mache ich demnächst.

          Ein Händler sagte mir neulich, dass die Gnarly-Birnen nichts anderes seien, als originale Birnen mit stärkerer Wandstärke. Wenn man im Internet nachliest, sind es allerdings alles leistungssteigernde Auspüffe. Bei Scalvini auch.
          Falls jemand eine Gnarly für die 200er günstig abzugeben hätte, würde ich diese auch noch nehmen und testen. Ersatzbirnen sind mir lieber als blöde Krümmerschützer
          Gruß
          Erik :taste1:

          Kommentar


          • Erzähl mal, bin schon gespannt!
            ich habe übrigens nachgelegt bei mir steht jetzt ne 300er GasGas Ranger um Stall. Die zweihunni wird nur noch gestreichelt und selten bewegt.
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • Zitat von noname Beitrag anzeigen
              ...Bei Scalvini auch. Falls jemand eine Gnarly für die 200er günstig abzugeben hätte...
              Was ich mich gerade frage:
              Sind Birnen eigentlich so universal, dass man sich da einfach am Markt bedienen kann und die passen dann? Ich könnte mir vorstellen, dass die Biegeradien ziemlich genau eingehalten werden müssen, damit das passt. Und wenn das so ist, braucht man doch eine Birne, die zu Hubraum und Baujahr passt... oder?

              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Was ich mich gerade frage: Und wenn das so ist, braucht man doch eine Birne, die zu Hubraum und Baujahr passt... oder?
                Klar!! Deshalb suche ich ja (übrigens auch weiterhin) die Birne in diesem thread, wo es speziell um die 200er Bj. 2014 geht.
                Gruß
                Erik :taste1:

                Kommentar

                Lädt...
                X