Tips für meine EXC200 Mj 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    Moin,

wer kann mir mal eine 200er Birne leihen?
    Am liebsten die kurze vom Crosser, ich möchte da mal was mit meiner Diva ausprobieren...

Danke der King
    Bin momentan ziemlich im Stress, da ich vor der Knie-OP noch einiges erledigen muss. Daher habe ich leider keine Zeit, um zu schrauben, verpacken, post, ... SORRY.
    Solltest du zufällig in 55758 unterwegs sein, kannst du dir sie ausleihen.
    ICH KANN JA ZU ZEIT NICHT FAHREN :mauer:
    Gruß
    Erik :taste1:

Kommentar

• Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
      Liegt da ne Verwechslung mit ner Operation an offenen Herzen vor
      nein, Herz OPs führ ich mit dem normalen Inhalt meiner Handtasche durch! Opinel und Victorinox!
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

• Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
        Opinel
        mein lieblings messer. :gut2:

Kommentar

den vorderen Koti mit Hilfe des Haarföns etwas verbogen, damits nicht schleift. Den Lenkeinschlag mit der Flex angepasst....

Prost :Bier:
          :kratz: War das original Powerparts ?
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

• danke, ich hab schon eine bekommen

danke die Ilona :kiss:
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              :kratz: War das original Powerparts ?
              ja, war es.
              aber der Kotflügel is echt so knapp dran, dass er am Alubügel schleift.... naja, jetzt nicht mehr.
              ..und mit dem Lenkanschlag haben alle vorher ja auch schon gesagt, dass dieser leicht reduziert wird!
              ..es sei denn, man nimmt die Flex und fräst entsprechend Platz in die Alubügel.

nu passt alles gut!
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

• :azrael: wer weiß wie man den Alu Motorschutz wieder anbringt, ohne die Birne abzunehmen?
                Gibt es da irgendeinen Trick, auf den ich nicht komme, weil ich zu blöd bin?

Hab gestern nen kleines Ölfleckchen am Motorschutz gefunden.
                Ich hab angenommen, dass er vom Getriebeölwechsel kam ( hatte den Motorschutz dran gelassen, weil ich schön böses geahnt hatte)
                nur war der Getriebeölwechsel aber schon 6h her und SICHERHEITSHALBER bastelt Mutti das Ding runter!

und nu krieg ich ihn partout nicht mehr dran! An die Muttern der vorderen Winkel is einfach nicht zum Kontern beizukommen!!!

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh:azrael:

Kommentar

• wenn der so abging sollte der auch wieder dran gehen.:kratz:

Kommentar

:azrael: wer weiß wie man den Alu Motorschutz wieder anbringt, ohne die Birne abzunehmen?
                    Gibt es da irgendeinen Trick, auf den ich nicht komme, weil ich zu blöd bin?

Hab gestern nen kleines Ölfleckchen am Motorschutz gefunden.
                    Ich hab angenommen, dass er vom Getriebeölwechsel kam ( hatte den Motorschutz dran gelassen, weil ich schön böses geahnt hatte)
                    nur war der Getriebeölwechsel aber schon 6h her und SICHERHEITSHALBER bastelt Mutti das Ding runter!

und nu krieg ich ihn partout nicht mehr dran! An die Muttern der vorderen Winkel is einfach nicht zum Kontern beizukommen!!!

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh:azrael:

Kommentar

• Dann nimmst halt die Birne runter, sind doch nur 2 kleine Schrauben und 2 Federn ...
                      Dann kannst auch gleich einen endoskopischen Blick auf den geschundenen Kolben werfen ... :weg:
                      "Speed has never killed anyone.
                      Suddenly becoming stationary that's what gets you."

Jeremy Clarkson

Kommentar

• Mein powerpartsmotorschutz ging nicht dran, ohne die Birne zu demontieren. Hast du ein Federziehwerkzeug? Dann kriegst du es flott hin. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
                        Gruß
                        Erik :taste1:

Kommentar

• genau das hab ich vermutet.
                          da hab ich aber nicht wirklich Bock drauf.

Plan B: am WE wird mein Mann die Muttern an den vorderen Halter anpunkten

Kommentar

• ich brech mir da auch jedesmal die Finger, anpunkten bringt da sicher Punkte :Laugh:
                            ich mache die vorderen Laschen eine Gewindeumdrehung fest und schiebe den Schutz dann von hinten unten rein
                            dann ewig fummeln um die Laschen um den Rahmen zu kriegen
                            Schrauben vorne etwas fester (sonst springen sie wieder raus)
                            dann die hinteren
                            auf der Suche nach noch mehr Ölwechselwellness bin ich auf die Stahlbus Ölablassschraube gekommen
                            die EXC200 hat ÖLABLASSCHRB.M.MAGNET M 12X1,5
                            ich hab die zwar noch nicht aber , da kann der Schutz nämlich dranbleiben

...wenns drunterpasst :Haue:
                            Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

• Positioniert bekomme ich den Schutz jetzt auch, ...nach ner halben Stunde fummeln und Fluchen, hab ich die Technik jetzt, nämlich auch so wie du!

Allerdings sind bei mir selbstsichernde Muttern dran! gar keine Chance die irgendwie zu kontern, wenn der Schutz in der richtigen Position ist. Auf einer Seite gehts ganz gut, mit nem gekröpften Ringschlüssen, auf der anderen Seite keine Chance!

Wenn die Muttern erst fixiert sind, sollte es kein Problem mehr sein.

Das mit dem "Ölventil" sieht ja ganz spannend aus, berichte dann mal obs passt!

Kommentar

• An Papas 200 sind beim Alu Schutz in den Laschen vorne die Muttern angeschweißt?

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Lädt...
                                X