Tips für meine EXC200 Mj 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Kannst ja mal versuchen wenn ihr mehr selektiv Tourt dass Du mal die Nadel etwas magerer machst oder LLD und HD eine Stufe runter. Ich hab glaub ne 35iger drinne? Müsste echt mal schauen! :taste1:

Aber wenn Du hörst dass sie nachtourt oder klingelt, lieber wieder was fetter gehn :-)
    Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Hab mir ne 15er bestellt, kommt in 3-4 Wochen.
      Freue mich sehr da ich schon immer ne 2hunni wollte und hoffe dass ich genauso gut wie mit der FR zurecht komme:luder:
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
        Hab mir ne 15er bestellt, kommt in 3-4 Wochen.
        Freue mich sehr da ich schon immer ne 2hunni wollte und hoffe dass ich genauso gut wie mit der FR zurecht komme:luder:
        :gut2: Glückwunsch, sehr gute Wahl!!!

ich fahr ja die FR350 und die 200er abwechselnd .. und liebe immer das Moped am Meisten, auf dem ich gerade sitze!
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

• Moin, kann man pauschal sagen wann der Kolben an einer 200 exc gewechselt werden muss?! Ich fahre eine 2011 im mischbetrieb, sprich mx und enduro, beim mx auch gerne mal etwas flotter. Betriebsstunden habe ich jetzt 48 drauf, denke mal das bis zum Saisonende noch 20-30 dazu kommen. Reicht es im Winter zu wechseln oder sollte ich doch in der Saison noch dabei?
          Zuletzt geändert von knievel; 28.07.2014, 17:42.

Kommentar

• Papas hat 90h gelaufen und es war der ideale Zeitpunkt. Ich würde wohl so bei 70-80 h wechseln.
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

• Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
              Papas hat 90h gelaufen und es war der ideale Zeitpunkt. Ich würde wohl so bei 70-80 h wechseln.
              Ein einfaches im Winter reicht hätte es auch getan:Devfin:
              Pavian Parade ruled:trara:

Kommentar

• Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
                Ein einfaches im Winter reicht hätte es auch getan:Devfin:
                Je nach dem wie er der kleinen auf die fresse gibt reicht es Vielleiht nicht😂 :D
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

• Top!

Dann werde ich bei ca 75bh wechseln und gut ist. Letztes we beim Stoppelcross im tiefen tat mir die kleine schon etwas leid, aber hilft ja nix, muss voran gehen. Der Esd war kpl trocken und es knisterte schön, beim enduro sifft sie dafür immer hinten raus. Also alles gut denk ich mal:))

Kommentar

• Hatte bei meiner auch bei ca. 80h den Kolben gewechselt. Hatte sich auch als der ideale Zeitpunkt herausgestellt. Bin auch MX und Enduro im Wechsel gefahren.

Kommentar

• Hab jetzt 3 Ausfahrten mit der 15er 200EXC hinter mir.

Das Teil macht ohne Frage Spass, geht extrem leicht ums Eck und fährt sich sehr handlich.
                      Man fährt immer aktiv und schnell. Den Leistungseinsatz bei Drehzahl hätte ich mir nicht so explosiv vorgestellt und das verlangt gute Kupplungsarbeit am Hang.
                      Zum Endurowandern gibt es geeigneteres und für Anfänger auch.
                      Das Mop will aktiv Gefahren werden und entschädigt mit richtigem 2 Takt Feeling.

Das Federbein der 15er wurde geändert so dass das gesamte Bike höher wie ne andere EXC gleichen Baujahrs ist. Durchhang ist geringer und das Mop steht hinten mehr hoch. Dadurch und durch den kleinen Rahmen wird sie nochmal wendiger.
                      Die 15er wird auch mit einem 140er HR ausgeliefert. Ich habe ne leichte Lithium Batterie drin und sonst alles Serie. Vollgetankt wiegt meine auf einer geeichten Waage 105 Kg.
                      Morgen fährt sie im Vergleich mit einer FR 250R und 15er 250-F Six Day. Wir werden öfter tauschen um Vor und Nachteile zu erfahren.

Kommentar

Morgen fährt sie im Vergleich mit einer FR 250R und 15er 250-F Six Day. Wir werden öfter tauschen um Vor und Nachteile zu erfahren.
                        oh, Bitte, bitte Berichte mal darüber!

für 2015 planen wir auch unseren Fuhrpark umzustellen.
                        die EXC350F und die 350er FR gehen weg, derzeit sind dafür ne EXC 250er 2Takt und ne 250er FR ins geplant.....
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

• Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                          oh, Bitte, bitte Berichte mal darüber!

für 2015 planen wir auch unseren Fuhrpark umzustellen.
                          die EXC350F und die 350er FR gehen weg, derzeit sind dafür ne EXC 250er 2Takt und ne 250er FR ins geplant.....
                          na dann viel Spaß am Hang...>:)
                          gerade heute mal wieder festgestellt wie leicht sich doch am steilen Wurzelhang ein keiner 4 Takter und auch ne 250R FR gegenüber einer EXC200 zu dosieren sind.
                          Unser Wald ist steil, wir haben meist kein Anlauf und versuchen aus dem Stand raus meist steinige und wurzelige Hänge hoch zu kommen.
                          Ich tue mir mit der EXC200 noch sehr schwer, denn entweder hänge ich im Leistungsloch oder der Motor dreht hoch und hat dann viel Power und dementsprechend wenig Traktion.
                          Zumindest ist mir mit 14:47 der erste zur kurz und der zweite zu lang.
                          Obwohl ich immer die Kupplung schleifen lasse ist sie schwer zu dosieren. Gerade eine 250F zeigt wie leicht das geht. Hahn auf und hoch, der Rest macht das Moped.
                          Die FR250 ist ähnlich und die FR 350 schon so gut dass sie schon wieder langweilig ist.
                          Wo Licht ist , ist auch Schatten.
                          Den Hang runter und auf Trails ist dafür die EXC200 eine Macht. Alles geht spielisch und man fährt extrem leicht schnell.
                          Die Bremsen sind deutlich besser wie die FR Bremsen und gerade dass die Gabel net so steil steht vermittelt die Kante runter Sicherheit den die Gabel geht net so schnell auf Block und das Mop kommt hinten net hoch.
                          Das größte Manko ist bis jetzt das Hang fahren. Ich versuch mal ein 13er Ritzel damit mir der zweite besser passt.

Kommentar

• @Jürgen
                            Versuch mal 13-48
                            Damit habe ich meine 200er immer gefahren
                            Egal ob Bilstain oder Rumänien
                            Die Übersetzung fand ich gut. Ist ähnlich passend wie 13-50 bei den 300ern
                            Gruß
                            PavianParade :paper:

Kommentar

• Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                              @Jürgen
                              Versuch mal 13-48
                              Damit habe ich meine 200er immer gefahren
                              Egal ob Bilstain oder Rumänien
                              Die Übersetzung fand ich gut. Ist ähnlich passend wie 13-50 bei den 300ern
                              Gruß
                              Danke.
                              Hab das 13er schon bestellt und hinten lasse ich das 47er. Denke der eine Zahn hinten macht ne soviel aus.
                              Auf jeden Fall sollte dann der zweite besser passen.
                              ich hab auch noch den 300er Fahrstil und versuche die 2hunni im mittleren Drehzahlbereich zu halten.
                              Genau da ist aber der Übergang wo die ALS öffnet und der Bums einsetzt. Mit der Folge das sie hinten auskeilt, man dann Gas weg nimmt und Schwung verliert.
                              Ich denke dass ich sie generell mehr auf Drehzahl halten muss.
                              Auf jeden Fall nicht so einfach zu fahren wie ich dachte, ich suche noch die ideale Traktionsdrehzahl.
                              Zuletzt geändert von Worschti; 10.08.2014, 12:23.

Kommentar

na dann viel Spaß am Hang...>:)
                                gerade heute mal wieder festgestellt wie leicht sich doch am steilen Wurzelhang ein keiner 4 Takter und auch ne 250R FR gegenüber einer EXC200 zu dosieren sind.
                                Unser Wald ist steil, wir haben meist kein Anlauf und versuchen aus dem Stand raus meist steinige und wurzelige Hänge hoch zu kommen.
                                Ich tue mir mit der EXC200 noch sehr schwer, denn entweder hänge ich im Leistungsloch oder der Motor dreht hoch und hat dann viel Power und dementsprechend wenig Traktion.
                                Zumindest ist mir mit 14:47 der erste zur kurz und der zweite zu lang.
                                Obwohl ich immer die Kupplung schleifen lasse ist sie schwer zu dosieren. Gerade eine 250F zeigt wie leicht das geht. Hahn auf und hoch, der Rest macht das Moped.
                                Die FR250 ist ähnlich und die FR 350 schon so gut dass sie schon wieder langweilig ist.
                                Wo Licht ist , ist auch Schatten.
                                Den Hang runter und auf Trails ist dafür die EXC200 eine Macht. Alles geht spielisch und man fährt extrem leicht schnell.
                                Die Bremsen sind deutlich besser wie die FR Bremsen und gerade dass die Gabel net so steil steht vermittelt die Kante runter Sicherheit den die Gabel geht net so schnell auf Block und das Mop kommt hinten net hoch.
                                Das größte Manko ist bis jetzt das Hang fahren. Ich versuch mal ein 13er Ritzel damit mir der zweite besser passt.
                                danke für deine Einschätzung...
                                so in etwa hab ichs auch gedacht.
                                war gestern in Kronach, wo ich neulich noch mit der FR kleine steinige Wege problemlos gefahren bin, tu ich mich mit der 200er doch schwerer.
                                Kann aber auch daran liegen, dass ich gerdae das Gefühl habe, mein "Gleichgewicht" auf der FR gefunden zu haben.
                                Dafür hat die 200er einfach das deutlich bessere Fahrwerk(obwohl meins gekürzt ist)
                                dafür fahr ich bestimmte Hindernisse mit der 200er lieber, weil irgendwie stabiler...

ach ja, ..ich liebe mein Luxusproblem! >:)

und außerdem hab ich eben nen EXC 125er Handbremszylinder und ne passende Flexleitung bestellt. Bin die Scheißbremse meiner FR echt leid!

Kommentar

Lädt...
                                X