wann wacht ktm endlich auf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
    @Ghost, die älteren Enduros sind so beliebt weil die einfacher zu warten sind.
    (mein Eindruck)
    Was ist denn an einer Sportenduro schwer zu warten.

Die alten sind so belebt weil die Leute halt viel in einem bestimmten preisrahmen suchen und nicht bereit oder in der Lage sind mehr auszugeben. So 5000€ ist eine beliebte grenze, weiter unten noch mal so 2500€.
    Da werden dann summen für alte Kisten gezahlt die in keinem Verhältnis zum Neupreis und alter zustand stehen. Mit etwas Mehr wären dann oft wesentlich bessere Mopeds zu bekommen.

Und genau da fängt das Problem an. Die Leute wollen so ein Moped günstig gebraucht, neu kaufen wollen es die wenigsten.
    Sagen wir mal KTM bringt so einen Enduro für 5500€, neu werden viele sagen ist mir zu teuer, die die so ein ding dann neu kaufen können es allerdings nach 5jahren wahrscheinlich fast zum Neupreis gebaucht wieder verkaufen. Siehe DRZ
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen

Die alten sind so belebt weil die Leute halt viel in einem bestimmten preisrahmen suchen und nicht bereit oder in der Lage sind mehr auszugeben. So 5000€ ist eine beliebte grenze, weiter unten noch mal so 2500€.
      Da werden dann summen für alte Kisten gezahlt die in keinem Verhältnis zum Neupreis und alter zustand stehen. Mit etwas Mehr wären dann oft wesentlich bessere Mopeds zu bekommen.

Und genau da fängt das Problem an. Die Leute wollen so ein Moped günstig gebraucht, neu kaufen wollen es die wenigsten.
      Sagen wir mal KTM bringt so einen Enduro für 5500€, neu werden viele sagen ist mir zu teuer, die die so ein ding dann neu kaufen können es allerdings nach 5jahren wahrscheinlich fast zum Neupreis gebaucht wieder verkaufen. Siehe DRZ
      Drum behalte ich meine DRZ. Is checkheft gepflegt, steht da wie neu und ist ne gute wertanlage! :) Und schoen sieht sie auch noch aus!

Gruss Tm-Arny
      Der Wald ist nicht genug!

Hat doch alles keinen Sinn...

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Shims, Ölwechsel zu häufig, Kosten der Teile und ein paar andere Nebensächlichkeiten noch.
        ich kicke mit dem Daumen....

Kommentar

Wer so einen schweren Eisenhaufen als Endur will; noch dazu mit wahrscheinlich schei** Fahrwerk, der findet genügend"
          Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

Kommentar

Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
            @Ghost, die älteren Enduros sind so beliebt weil die einfacher zu warten sind.
            (mein Eindruck)
            das liegt auch daran dass es eigendlich keine neuen strassenenduros mehr gibt.
            XL,XT,DR,KLR 500/600 sind doch völlig aus dem angebot verschwunden.

Kommentar

Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
              Das ist ganz einfach, weil deine EXC oder SX-F nicht aus Indien kommt...

Ich möchte keine EXC aus Indien :)

Wieso eigentlich nicht?

Ne schlechtere Qualität als die im Ösiland gefertigten Mopeds ist ja schier nicht möglich!

Sorry, bin grad etwas vergrellt weil mir die Qualität meiner TE aus mehreren Gründen grad stark auf den Sack geht!

Kommentar

Zitat von mtec Beitrag anzeigen
                Wieso eigentlich nicht?

Ne schlechtere Qualität als die im Ösiland gefertigten Mopeds ist ja schier nicht möglich!

Sorry, bin grad etwas vergrellt weil mir die Qualität meiner TE aus mehreren Gründen grad stark auf den Sack geht!
                Warum nicht schon für die Hälfte ne Cenkoo gekauft, selbst schuld
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Das frage ich mich schon lange warum keiner mehr ne stinknormale allround Enduro baut... Die letzte wirkliche Enduro mit der man quasi "alles" machen konnte (mal zur Arbeit fahren, und auch im Gelände relativ gut voran kam)... so wie XR 600/650, XT, TT und wie sie alle heißen, die Dinger waren ziemlich standfest solange sie nicht verheizt wurden... Sowas gibt's von Honda etc. doch eig nicht mehr... Und die alten Kisten kosten schon fast ein Vermögen weil sie immer noch gefragt sind :kratz: Hab jetzt selber ewig lange nach so einem Moped gesucht...

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                    Warum nicht schon für die Hälfte ne Cenkoo gekauft, selbst schuld

Gute Frage!

Habe halt gedacht ich kauf lieber was mit Qualität und Namen!

Und da Honda leider keine Zweitakt Enduros baut ging ich davon aus das die Verkaufszahlen wohl für KTM sprechen sollten!

Das der Anspruch von KTM Fahrern so niedrig angesetzt ist das selbst eine aufzupumpende VR Bremse vorm fahren als normal angesetzt wird war mir so nicht bewusst!
                    Vom E-Starter Problem und diversen scheuernden Teilen mal abgesehen!

Ganz vergessen, ein Starterrelais das so angebracht ist das man das Moped nichtmal mit einem Gartenschlauch waschen darf weil dann die ganzen Anschlüsse vergammeln und Wasser in die Zündung kommt!
                    Das alles bei knapp 20Bh!
                    Zuletzt geändert von mtec; 20.02.2014, 19:16.

Kommentar

Zitat von mtec Beitrag anzeigen

Und da Honda leider keine Zweitakt Enduros baut
                      ja leider dann würden die anderen japaner nachziehen und ktm doof glotzen und bessere produkte anbieten.
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
                        Das frage ich mich schon lange warum keiner mehr ne stinknormale allround Enduro baut... Die letzte wirkliche Enduro mit der man quasi "alles" machen konnte (mal zur Arbeit fahren, und auch im Gelände relativ gut voran kam)... so wie XR 600/650, XT, TT und wie sie alle heißen, die Dinger waren ziemlich standfest solange sie nicht verheizt wurden... Sowas gibt's von Honda etc. doch eig nicht mehr... Und die alten Kisten kosten schon fast ein Vermögen weil sie immer noch gefragt sind :kratz: Hab jetzt selber ewig lange nach so einem Moped gesucht...
                        Weil die Strassenenduros zu haltbar waren. Selbst bei besten Komponenten Öhlins Federbein und Kayaba Gabel und nur Kicker waren die schon für den Nicht-Kicker Fan kein Thema mehr.
                        Die Elektro-Versionen konnte man aber auf die Geländeversion umbauen. Plug and Play bei der TT600 z.B.
                        Das Marketing diktiert den Zeitgeist.
                        ich kicke mit dem Daumen....

Kommentar

Ich sehe schon einen Markt für so eine 390er Enduro.

Es gibt ja derzeit nicht viele straßentaugliche Enduros - Beta Alp und die 250er von Yamaha/Honda und Kawa. Dann wird es im Hubraum ja groß mit der KTM 690; Yamaha XT und die BMW Sertau. Danach nur noch Dickschiffe

Die Alp und die 250er sind - für mich - zu klein, zu schwach, zu schlechtes Fahrwerk. Die Großen wiederrum zu schwer (Sertau, XT) oder zu viel Leistung (KTM).

Daher würde die 390 Enduro für mich die Lücke füllen. Alltagsenduro für leichtes Gelände und auch mal im Sommer zur Arbeit oder übers Wochenende mal mit nem Zelt los.

Ich nehme aber gerne Alternativvorschläge entgegen. Aber bitte keine Modelle die älter als 5-6 Jahre sind. :))

Kommentar

Das einzige was zählt ist der Absatz.

Klar ist so ein allzweckhobel interessant. Aber damit kann man nix halbes und nix ganzes machen.

Bevor ich mir so ein Teil kaufen würde, kaufe ich lieber eine richtige Sportenduro und eine große Straßenenduro. Dann habe ich alles und ich brauch nicht so ein Zwischending.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                              Das einzige was zählt ist der Absatz.

Klar ist so ein allzweckhobel interessant. Aber damit kann man nix halbes und nix ganzes machen.

Bevor ich mir so ein Teil kaufen würde, kaufe ich lieber eine richtige Sportenduro und eine große Straßenenduro. Dann habe ich alles und ich brauch nicht so ein Zwischending.

Aber sehr viele denken da anders, die wollen nicht das Extreme.
                              Schlägt ja auch hier fast jede Woche wer auf.
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen

Aber sehr viele denken da anders, die wollen nicht das Extreme.
                                Schlägt ja auch hier fast jede Woche wer auf.

Ja das stimmt schon. Aber dann kaufen sie sich so ein Teil und erkennen meistens selber das es nix halbes und nix ganzes ist. Entweder kommt dann eine Sportenduro oder halt was großes.

Eigentlich ist so ein Teil nur um seine Neigung zu entdecken:frech:

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Lädt...
                                X