KTM EFI Leitungen der Benzinpumpe Verlänger / Clockwork Tank Mont

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• KTM EFI Leitungen der Benzinpumpe Verlänger / Clockwork Tank Mont

Mahlzeit,

hatte gestern mal den Versuch unternommen den Clockwork Tank zu montieren.....

Beim Lieferumfang sind diese Sprialleitungen dabei und ein parr Kabelstrippen da die Benzinpumpe tiefer kommen muss.
    Wenn man das ganze zusammen steck sieht es aber nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Hat jemand das ganze schon mal gemacht ??

Ich hatte jetzt eigentlich vor das ganze mit druckfestem Benzinschlauch bis 20bar 7,5/13 mm in die passende länge zu bringen.
    Aus Platzgründen das ganze mit passenden Oetiker 1-Ohrschellen fixiert
    Vom Biegeradius sollte es kein Problem geben. Dieser ist nach erstem optischen Check nicht so "dragisch"...
    Hat auch den Vorteil das man später kein so ein gewürge beim Filterwechsel hat

Kabel wollte ich entweder mit Lötverbinder oder Quetschverbinder mit Schrumpflauch verbinden.

Jemand eine besseren Vorschlag ? Wollte alles anständig machen damit das dann in Rumänien auch ohne Probleme läuft.

Danke vorab

Rene
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Wer mal vor der gleichen Aufgabe steht.
    Ich hab heute mit meinem "alten" Händler gesprochen der nun mehr im Rallyservice macht.
    Für so was keinen Benzinschlauch nehmen, da diese nicht Dauerhaft im Sprit liegen soll, also die Aussenseite.

Die Lösúng ist denkbar einfach:

Polyamidrohr nach DIN 73378 und DIN 7432410 mit 10 oder 11mm aussen und 8mm innen. Das ganze dann an den Aufsteckstellen etwas erwärmen, drüber und sofort die Einohrschelle drauf !!
    Biegeradius hier min 55mm bei 10mm aussen und 60mm bei 11mm. Aber man hat an sich nur einen kleinen "sanften" Bogen hin zu bekommen.

Kostet der Meter 2-3 €

Gibts bei jedem der mit Pneumatik oder Landmaschienen zu tun hat. Rohr nicht mit dem Seitenschneider abzwicken sondern mit dem Kutter abschneiden. Schnittstelle entgraten !!

Kabel verlängern mit Quetschverbindern mit Schrumpfschlauch und gut ist´s.

Vieleicht hilft die Info ja dem ein oder anderen
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Lädt...
    X