KTM 450 EXC - Verkaufswert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• KTM 450 EXC - Verkaufswert

Danke für die Aufnahme in dem Forum, sieht sehr übresichtlich und gut erklärt auf den ersten Blick nicht wie bei so manch anden ;)

Nun zu meiner Frage:

Ich werde mir morgen eine Ktm Exc 450 anschauen link und wollte fragen ob sie mit 6000 km ihre 2800 € wert ist. Ich hab mir das so auf die schnelle hochgerechnet 100 BH -> 2600km dh sie hat mehr wie 200 BH und mit 270 bis 280 muss man ja eine Komplette Motorrevision machen welche um die 1000 € kostet.

• Würdet ihr das bike mit der Laufleistung kaufen ? (Ich weiß dass man nicht das Pauschalisieren kann weil ich eig nicht genau weiß ob es Enduro km sind oder Straßen km, aber nehmen wir mal an teils teils)
    • Wieviel kann ich max den Preis drücken ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Pawel P.

Hallo erst mal!
    Ich selbst würde lieber ein Moped günstig kaufen und mich um den Motor selbst kümmern.
    Preis muss man mal halt mit dem Verkäufer verhandeln und schauen wo seine Schmerzgrenze liegt.

Wen in einen Angebot steht das der Motor vor 5h komplett gemacht wurde heißt es fast immer, er war aus einander, wurde geprüft und für Schrott befunden und die Dichtungen die zerstört wurden sind neu.
    Oder so ähnlich
    Es sei denn es gibt Belege.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Naja aber wenn du eine Motorrevision machst dann wurde der Motor auch auseinander genommen, muss ja nicht gleich heißen dass er schrott ist. :D

Kommentar

kein ausploppen, so wie bei den neuen Einspritzern, weil die Leistung gleichmäßig komm

Da kennt sich jemand ja richtig aus :mauer: Das mit dem Motor würde ich nur glauben ich wenn es min. Teilerechnungen die auf seinen Namen sind für alle nötigen Teile gibt.
        Bei der Laufleistung min. Kolben , Nockenwelle, Pleulkit, Steuerkette, Kupplungskorb so wie alle Lager.
        Erfahrungsgemäß werden die Moped mit solch einer Laufleistung abgestossen um sich die Kosten für nötige oder sicher bald anfallende Rep. zu sparen.
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Das könnte teuer werden. Und so wie ich das Bike da stehen sehe, hat der Besitzer entweder nichts an dem Bike gemacht, sondern ist gefahren, oder aber er hat das Bike regelmäßig in der Werkstatt gehabt, weil er es nicht kann, was dann zu belegen wäre.

Da auch beide Spiegel und das "TÜV" Heck dran sind, ist er damit bestimmt auch im Schwerpunkt auf der Straße gefahren. Jemand der im Gelände fährt und damit auch Wettbewerbe bestreitet, pflegt sein Bike meistens besser, als jemand, der so ein Ding mal aus Spaß gekauft hat und es nun in der Ecke steht. Wenn die 6000 KM Straßenkilometer sind, wäre es nicht so viel.

Für mich persönlich wäre das Bike nix. Der Preis ist denke ich Durchschnitt für das Modelljahr.

Und willkommen im Forum :Bier: ...viel Spaß hier...
          I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Mal wech vom Thema:

Falls Du in Bereich Endur ein Einsteiger sein solltest:

--> Brauchst Du wirklich diese Granate? Was schlimmeres kann man sich als Anfänger kaum antun.
            Ausser, Du stehst auf Dauerpower und Dauerstress.
            www.reiseendurofestival.de

Kommentar

Ich Persönlich würde niemals für eine 10 Jahre Alte Sportenduro soviel Geld ausgeben. Denn wenn man dann noch drauf rechnet was man alles ausgeben muss damit das ding wider gut dasteht kann man bequem ein wesentlich neueres Moped kaufen. Das wird zwar auch teile brauchen, aber nicht soviel.

Ach Zweifel ich die 6000km stark an, das sind nur 600 im Jahr und das möglichst noch mit Straßen Einsatz. Kann es geben, aber wahrscheinlich hat die wesentlich mehr gelaufen.

Wie immer bei gebrauchtkauf hinfahren anschauen mit dem Besitzer reden und wenn das Gefühl sagt glaubwürdig und die Technik halbwegs ok ist kaufen wenn man sich auf einen Preis einigen kann der dir OK erscheint.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

........???? Haben wir nicht alle so oder so ähnlich angefangen, man will es einfach nicht wahr haben, nur die Erfahrung lässt so einen Kelch an dir vorüber gehen :-)

aber wenns unbedingt sein muss den Motor mit einkalkulieren und ne Revision des Fahrwerks, also wäre alles über 1700,- Ignoranz.

Aber richtig ist auch das es unter 2000,- fast keine 4 Takt Kati im Sportsektor gibt.

Mein Riecher sagt : besser weitersuchen. (ist aber nur meine ganz persönliche Meinung )
                E-Biking is a crime :))

Kommentar

Lädt...
                X