Guten Abend meine lieben Ktm-Freunde,
mein jetziges Federbein (Ktm egs/exc 300 bj. 99) ist total ausgelutscht und ich moechte mir deshalb ein neues zulegen.
Ich haette jetzt die Moeglichkeit ein Federbein einer sx bj. 06 zu bekommen, welches passen soll.
Meine Frage nun:
Sind sx und exc Federbein sehr aehnlich und kann also das crossbein so weich machen wie das der exc?
die Federbeine sind doch eh gleich bei den alten Modellen soweit ich weiß, der Unterschied ist nur die Abstimmung.
Im Zweifelsfall mußt du eh ne neue Feder und ne weiche Abstimmung fürs Enduro haben.
Danke für die schnellen Infos.
Habe gerade nochmal in den Teilekatalogen gestöbert. Exc und Sx scheinen ähnlich zu sein. Dann brauch ich nur noch Glück beim Kauf, dass es eine weiche Endurofeder ist.
Richtig, der sinn will mir auch nicht so ganz einleuchten, warum was neues gebrauchtes kaufen und dann noch mal Geld für die Überholung Anpassung ausgeben.
Wobei der 2006 Dämpfer müsste dann schon Hi und Lo Druckstufe haben. Ob das jetzt wirklich was ist was es raus reist. Die Länge der Dämpfer ist wenn mich die Erinnerung nicht Täuscht bei der SX ab 2007 anderes geworden und bei der EXC ab 2008.
Da habe ich wohl etwas falsch erklaert.
Mein Ziel ist es einen einwandfreien Daempfer zu haben. Natuerlich koennte ich den Alten auch ueberholen lassen.
doch dieser ist sowas von ausgelutscht, dass ich eher nach einem nicht so runtergerittenem gucken moechte.
und zur weichen feder ghost :P
ich fahre lieber etwas weicher anstatt mich mit so nem knueppel harten fertig zu machen :D
Ein Dämpfer der 8 Jahre alt ist wird aber wen er nicht gerad frisch beim Service war auch nicht mehr einwandfrei sein, also sollte der auch zum Service.
Ob hart oder weich ist persönlicher Geschmack, beim PDS sollte man aber von den Durchhängen im halbwegs passenden Bereich fahren, sonst ist das wirklich grausam.
ja gut da geb ich dir recht mit weich meinte ich auch eher, dass er net so knüppel hart sein sollte wie ein reiner Cross Dämpfer. Wenn ich ständig über Hindernisse fahren will ist mir das sonst zu ansträngend. Aber natuerlich auch net wie so ein Dt oder kmx Dämpfer der weich wie ein Wasserbett ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar