Hab heute beim Getriebe Öl wechsel einen Schreck bekommen. Späne sind ja an dem Magnet normal (in Maßen). Aber woher kommt diese Stift? is ca 25mm lang und 2mm dick. Motor läuft wie immer also nix ungewöhnliches nur nich das jetz iwas anfängt kaputtzugehn . Fah ne KTM EXC 300 bj 2001.
Anbei das foto . Ich halte den Stift in einer Zange nich das verwirrung aufkommt :P
Klicken für grösser.
danke schonmal :schwärm:. Dachte erst das altbekannte ALS Stift Problem aber der ist drin. Muss ich mir jetzt sorgen machen also sprich das Teil austauschen ? Oder ist das jetzt einmalig und gut is ?
ja werd ich den rat befolgen:holy: . Hab ma gerade bissel gegoogelt und eine Anleitung gefunden um das nachzugucken.
Hallo, Öl ablassen -> (Möp auf die linke Seite legen) -> den großen Kupplungsdeckel abschrauben -> Kupplung ausbauen
Dann hast du schon die Aretierung der Schaltwalze vor dir(ist aus Alu, mit einer innensechskantschraube auf der Walze befestigt). Kannst du alles so lassen. An der Schaltwelle ist ein, kleine mit einer Feder an die Walze gedrückter, Arm. Diesen ziehst du in Richtung Welle, also in Fahrrichtung nach hinten und ziehst die ganze Welle heraus.
Quelle:http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?33920-Schaltwelle-tauschen-EXC-300
geht das so in etwa ? oder gibts da noch ein Trick ? Also gerade nachgeguckt das Schaltpedal bleibt brav in der Mitte stehen nachdem man hoch oder runter geschaltet hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar