Ktm Exc 450 Mj 14-15 Erfahrungen Intervalle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Ktm Exc 450 Mj 14-15 Erfahrungen Intervalle

Guten Abend Ktm-Freunde,
    Habe evntl. die Moeglichkeit eine sehr junge 450er zu bekommen die nicht viel gelaufen hat.
    Ich bin bis jetzt aber nur 2ter im Gelaende gefahren und auf der strasse eine 400er drz sm. Aber dort halten sich die intervalle ja zum glueck in grenzen.
    Wollte jetzt halt einfach mal hoeren wie das aussieht mit ventilen einstellen etc. Wie lange der Motor mit machsn etc.

Und hat einer Erfahrungen mit Umbau aus Sumo - wuerde ich dann naemlicj vielleicht irgendwann machen. Da veraendern sich dann ja auch nochmal die Intervalle oder nicht ?

Ich danke schonmal fuer die vielen Antworten.

MfG

ich würde mir auch nebenbei Gedanken machen was aus deinem Namen "twostroke" werden soll:))

Kommentar

Wenn du das ding als Sumo auf der Straße fahren willst, bleib bei der DRZ dafür. Ansonsten willst du mit der Kiste über die Rennstrecke ballern wird der verschleiß so ähnlich sein wie beim Cross oder Enduro. Wohl weniger Belastung durch Dreck und weniger für die Kupplung, aber je nach strecke deutlich mehr Voll-Last und hohe Drehzahlen. Also mehr Belastung für Kolben und Kurbelwelle usw. Schau dir die Intervalle im Handbuch an, die angaben für Hobby Betrieb würde ich bei einer SM nicht unbedingt überschreiten, beim Enduro kann man schon mal Länger, wie lange hängt halt davon ab wie risikobereit man ist.
      In der Motorrad haben sie vor 1 Jahr oder so mal einen 100h Test mit einer 350 gemacht, die Teile wahren danach noch weitgehend in Soll und hätte wohl noch etwas gehalten. Ob man die jetzt ohne bedenken noch mal 100h hätte fahren können oder doch besser bei 50h gewechselt hätte
      Unbekannt bekannt

Kommentar

Alles klar danke für die Infos. Dann wird der Plan wohl doch nochmal überdacht. Vielleicht gibts dann auch nen Umbau auf den E Motor der Drz. Dann hat die Gute auch mehr Leistung ;).

MfG

Kommentar

Lädt...
        X