KTM 990 Adventure. Huldigt der Vize Königin.
Einklappen
X
-
Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigenAha....also Füße auf den Zylindern wärmen, auf Kettenspannen ganz verzichten, ohne Kühlflüssigkeit fahren.
Hmm....ob da eine KTM lange hält ?
Tut mir leid, aber wenn einer hier meint, die BMW sei häßlich, dann muß ich kontern, das die Frontansicht der KTM mit ihrer platten Visage das häßlichste ist, was mir einfällt. Auch von der Seite ist sie schlicht zum kotzen.
Die Karre ist ein unförmiger Plastikhaufen.
Und BMW hatte ja auch noch die HP2 zu bieten. Damit geht bestimmt alles, was die KTM kann. Eher noch mehr.
2. Kannst Du die HP2 nicht mit der Adventure vergleichen. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
dafür gibts bei KTM die SE
und außerdem ist es ganz schön nervend wenn man im Sommer die Füße gebraten bekommt...Gruß
Frank
Kommentar
-
Zitat von KTM Backes Beitrag anzeigen1.
und außerdem ist es ganz schön nervend wenn man im Sommer die Füße gebraten bekommt...
Auf jedenfall macht das Ding mal richtig Spaß, was ich auch nicht gedacht hätte.
:love::love:WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Kommentar
-
Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigenhab selber die 1200 GS und das meine Füßchen im Sommer gebraten werden,ist mir noch nicht auf gefallen.:kratz:
Auf jedenfall macht das Ding mal richtig Spaß, was ich auch nicht gedacht hätte.
:love::love:
hatte auch mal nen boxer......auch im sommer nix mit brathaxen....:holy: Totgesagte leben länger :holy:
Kommentar
-
Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigenhab selber die 1200 GS und das meine Füßchen im Sommer gebraten werden,ist mir noch nicht auf gefallen.:kratz:
Auf jedenfall macht das Ding mal richtig Spaß, was ich auch nicht gedacht hätte.
:love::love:
Man glaubt es nicht aber ich hab selber noch ne alte BMW zuhause. Und da ist es noch so mit dem Füße braten.Gruß
Frank
Kommentar
-
Zitat von KTM Backes Beitrag anzeigenMan glaubt es nicht aber ich hab selber noch ne alte BMW zuhause. Und da ist es noch so mit dem Füße braten. [/COLOR][/SIZE]
Genau wie dem Uli seine alte BMW:gut2:Zitat von DirtbikemagazineThere's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.
Kommentar
-
Zitat von KTM Backes Beitrag anzeigenWo haste die denn gesehen? Und welchen Uli meinst Du? :kratz:
den Uli Beck, der hat uch sone "ältere" Bmw, aber sowas mit viel verkleidung und so mit sein bauch nicht im wind hängtZitat von DirtbikemagazineThere's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.
Kommentar
-
Zitat von Lipoly Beitrag anzeigenIch glaub du kamst damit mal vorbeigeknattert als das wetter zu heiss zum fahn war oder so, hattest sogar dein frauchen dabei!
den Uli Beck, der hat uch sone "ältere" Bmw, aber sowas mit viel verkleidung und so mit sein bauch nicht im wind hängtGruß
Frank
Kommentar
-
HuskybrennerThemenstarterReputation:Beiträge:
Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
Ich find so langsam wissen wir alle das du keine KTMs magst Brenner, das wird aber bestimmt nix an der Meinung von fast allen hier ändern, WIR mögen unsere KTMs trotzdem
Das wird aber bestimmt nix an der Meinung derer ändern die das nicht tun.
WIR hassen sie trotzdem:
Und nun ?
Verloren hat die Adventure trotzdem gegen die BMW.
Oder sind die KTM Fans doch die schlechtesten Verlierer ?
Erst der 300er EXC huldigen wegen Bike of the Year (da hat keiner von sponsoring der Zeitung geredet), dann aber rumkotzen wenn die 990er verliert.
Genau so kenne ich das...Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2009, 21:19.
Kommentar
-
Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigenIch find so langsam wissen wir alle, das Ihr Eure KTM vergöttert.
Das wird aber bestimmt nix an der Meinung derer ändern die das nicht tun.
WIR hassen sie trotzdem:
Und nun ?
Verloren hat die Adventure trotzdem gegen die BMW.
Oder sind die KTM Fans doch die schlechtesten Verlierer ?
Erst der 300er EXC huldigen wegen Bike of the Year (da hat keiner von sponsoring der Zeitung geredet), dann aber rumkotzen wenn die 990er verliert.
Genau so kenne ich das...
Ich find die KTM ist halt nicht so Mainstream wie die BMW und wirkt auch leichter, wer allerdings eher auf BMW steht wird sich wohl eher die kaufen!Zitat von DirtbikemagazineThere's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.
Kommentar
-
HuskybrennerThemenstarterReputation:Beiträge:
Ich mag Boxer, aber auch so würde ich die BMW vorziehen.
Kardan, cooler Antrieb mit niedrigem Schwerpunkt und ein Motor der unter 3000 nicht ruckelt wie ein Sack Nüsse und ein lockeres Fahrverhalten.
Und optisch besser isse auch.
Die Gussräder finde ich tuntig, aber es gibt sie ja auch mit Speiche.
Mir wäre aber eine 80er Basic doch lieber....
Simple is best.
Kommentar
-
Meine Entscheidung war einfach
Hallo zusammen.
Ich wollte mich auch mal zum Thema BMW-KTM äußern. Ich hab klassisch angefangen mit XT500, klassisch weitergemacht mit R100GS, die sich langsam in Richtung HPN entwickelt hat. Jetzt war der Zeitpunkt, wo ich richtig hätte investieren müssen, also hab ich mich auch nach Neuem umgesehen.
Nach mehreren Probefahrten auf der R1200 GS Adventure war klar, dass dieses Ding viel zu groß für mich ist. Nicht zu hoch, aber der Abstand zwischen Sitzplatz und Lenker ist nicht passend für mich. Außerdem fand ich die LC8 seit ihrem Erscheinen schon spannend. Also nix wie Probefahrt auf ner 990 R vereinbart (war garnich so einfach eine zu finden) und schon ging die Sonne auf. Ich sitze gut, die Bremsen können auch sanft greifen, der Motor ist die reinste Explosion. - Ich habe dieses Motorrad sofort mitgenommen und ärgere mich eigentlich nur, dass es seitdem nie trocken war.
Übrigens: Ich fahre fast alle langen Strecken mit Sozia und viel Gepäck, trotzdem habe ich keine Zweifel an meiner Entscheidung. Zum Thema Kette: Wem schon mal der Kardan gebrochen ist, der weis eine Kette zu schätzen.
(möchte jemand ne R100GS kaufen)
Carsten
Kommentar
-
Zitat von carstenfromm Beitrag anzeigenHallo zusammen.
Ich wollte mich auch mal zum Thema BMW-KTM äußern. Ich hab klassisch angefangen mit XT500, klassisch weitergemacht mit R100GS, die sich langsam in Richtung HPN entwickelt hat. Jetzt war der Zeitpunkt, wo ich richtig hätte investieren müssen, also hab ich mich auch nach Neuem umgesehen.
Nach mehreren Probefahrten auf der R1200 GS Adventure war klar, dass dieses Ding viel zu groß für mich ist. Nicht zu hoch, aber der Abstand zwischen Sitzplatz und Lenker ist nicht passend für mich. Außerdem fand ich die LC8 seit ihrem Erscheinen schon spannend. Also nix wie Probefahrt auf ner 990 R vereinbart (war garnich so einfach eine zu finden) und schon ging die Sonne auf. Ich sitze gut, die Bremsen können auch sanft greifen, der Motor ist die reinste Explosion. - Ich habe dieses Motorrad sofort mitgenommen und ärgere mich eigentlich nur, dass es seitdem nie trocken war.
Übrigens: Ich fahre fast alle langen Strecken mit Sozia und viel Gepäck, trotzdem habe ich keine Zweifel an meiner Entscheidung. Zum Thema Kette: Wem schon mal der Kardan gebrochen ist, der weis eine Kette zu schätzen.
(möchte jemand ne R100GS kaufen)
Carsten
Ich muss dir leider mitteilen, dass das Thema nichts mit Sachlichkeit und Realität zu tun hat, hier geht es lediglich um das wahren seines Ichs.:Laugh:Militant tolerant!
Kommentar
-
man müsste halt beides mal (längere zeit) gefahren sein um selber vernünftig zu urteilen und nicht immer nur testberichte nachquaseln.
wenn diese voraussetzung bei einem gegeben ist und dieser dann ein urteil abgibt finde ich das in ordnung - alles andere istDenn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)
Kommentar
Kommentar