Nee keine Erfahrungen damit. Bin wider bei der Originalen ab 2011 gelandet, gefällt mir am besten von dem was ich Kenne. Die FMF sind sicher brauchbar, nur die Leistungsbänder der Varianten bringen mir keinen Vorteil, die Originale ab 11 ist einfach super finde ich.
Nee keine Erfahrungen damit. Bin wider bei der Originalen ab 2011 gelandet, gefällt mir am besten von dem was ich Kenne. Die FMF sind sicher brauchbar, nur die Leistungsbänder der Varianten bringen mir keinen Vorteil, die Originale ab 11 ist einfach super finde ich.
Passen die Originalen ab 2011 auch auf die Baujahre davor bzw. für die Baujahre des Arrows 05-09?
Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer
passt schon, aber nur mit dem esd ab 2011 zusammen.
Du meinst ich könnte eine komplette 11er Anlage ohne Anpassungen an eine 06er verbauen?
Wo genau ist das Problem mit der Kombination? Anschlussdurchmesser? Einfach größere Dichtung in den alten Dämpfer rein und gut oder passt sonst was nicht?
Ist eigentlich ein Unterschied zwischen den originalen 05-09er Birnen und den aktuelleren? Sind die neuen besser?
Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer
Du meinst ich könnte eine komplette 11er Anlage ohne Anpassungen an eine 06er verbauen?
Wo genau ist das Problem mit der Kombination? Anschlussdurchmesser? Einfach größere Dichtung in den alten Dämpfer rein und gut oder passt sonst was nicht?
Ist eigentlich ein Unterschied zwischen den originalen 05-09er Birnen und den aktuelleren? Sind die neuen besser?
Genau, der Durchmesser des Verbindungsrohres zwischen Birne und Dämpfer ist bei den ab 2011 etwas Größer geworden. Sonst ist alles weitgehend so geblieben, also am Zylinder und die Lage der befestigungspunkte. Wobei ich schon alte Birne mit Neuem Dämpfer gefahren bin, das ging, schlauchschelle um das Dichtgummi und gut war. Ob das anderes herum passt weiß ich nicht, möchte ich aber auch nicht probieren. Da steht dann ja eine Kante im Abgasstrom, das möchte ich nicht.
Wie gesagt, mir gefallen die neuen besser, also vom fahren her, schon linear von unten nach oben ansteigende Leistung, unten für mich genug Drehmoment und nach oben dreht sie recht frei raus, fast so wie die 09 mit der KTM FMF, nur etwas mehr unten ohne oben raus zu verlieren. Bin dann die Alte FMF mal auf der Neuen gefahren, genau der gleiche Eindruck. Ich finde die Originale einfach schöner.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar