KTM 350 exc vs KTM 350 freeride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
    Warum, soll ja keine 530er werden, die 500er sind schön zu fahren :kratz: denke sogar besser als eine 450er.

    Kommentar


    • #32
      Jepp so ist es, die EXC 500 fährt sich entspannter als die EXC450 !! Wenn der Einsatzweck stimmt ein top Gerät.
      Wer viel klein klein fährt ist mit einem kleinem Viertakter oder nem Zeitakter besser dran.

      Für Endurowandern mit kernigen Einkagen geht die 5´hunni sehr gut. Für enge Singeltrails und große Hindernisse geht sie auch, kostet aber deutlich mehr Kraft als mit was kleinem.

      Wie immer ein Frage des Einsatzzweck.

      Fakt ist die EXC 500 ist sehr entspannt zu fahren !! Nur ganz klein klein ist nix für den großen Hubraum
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
        Jepp so ist es, die EXC 500 fährt sich entspannter als die EXC450 !! Wenn der Einsatzweck stimmt ein top Gerät.
        Wer viel klein klein fährt ist mit einem kleinem Viertakter oder nem Zeitakter besser dran.

        Für Endurowandern mit kernigen Einkagen geht die 5´hunni sehr gut. Für enge Singeltrails und große Hindernisse geht sie auch, kostet aber deutlich mehr Kraft als mit was kleinem.

        Wie immer ein Frage des Einsatzzweck.

        Fakt ist die EXC 500 ist sehr entspannt zu fahren !! Nur ganz klein klein ist nix für den großen Hubraum
        ja, und deshalb hast du dir grade ne 250iger gekauft!>:)
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #34
          genau, weil ich viel klein klein fahre. Ich sag nur Rumänien und das Bachbett ....
          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

          Kommentar


          • #35
            KTM350exc

            ein Weltklasse Moped und die beste Enduro für mich die ich je gefahren bin......
            deckt wirklich fast alle Situationen ab.

            Und wenn ich nicht unbedingt hätte mal 2Takter fahren wollen, hätte ich das Moped behalten.:daumen:


            Wenn das nichts ist mitm 2Takter und ich wieder umsteig, dann wieder die 350er (oder doch 250f :kratz:)

            Grüße

            Ralf
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
              KTM350exc

              ein Weltklasse Moped und die beste Enduro für mich die ich je gefahren bin......
              deckt wirklich fast alle Situationen ab.

              Und wenn ich nicht unbedingt hätte mal 2Takter fahren wollen, hätte ich das Moped behalten.:daumen:


              Wenn das nichts ist mitm 2Takter und ich wieder umsteig, dann wieder die 350er (oder doch 250f :kratz:)

              Grüße

              Ralf
              sag ruhig die Wahrheit!
              Deien Frau hat dich gezwungen die 350er zu verkaufen....
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Max Beitrag anzeigen
                Einem Anfänger direkt eine 500er ans Herz zu legen ist ja wohl etwas zu viel des Guten...
                Ich denke der Norbert ist ein alter Hase :kratz:
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                  Da nimm die 350er, ist etwas entspannter.
                  Wenn die Möglichkeit besteht sollte man auch mal eine 500er probe fahren, ist auch sehr gut fahrbar.
                  List sich hier auch mal wer was durch :who:
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                    Ich denke der Norbert ist ein alter Hase :kratz:
                    Ah, das geht runter wie Öl:))
                    Nach den Rückmeldungen und meiner eigener Einschätzung ist derzeit die KTM 350 EXC f der klare Favorit.
                    Junior kriegt die 250 exc, weil bisschen Unterschied muss schon sein...

                    VG
                    Norbert

                    Kommentar


                    • #40
                      fürs wandern vllt 500ccm.

                      wenn man die technik fürs schnelle fahren (mx / sonderprüfung) lernen möchte, dann tut man sich aber mit 500 ccm keinen gefallen.
                      vermutlich tust du dich da mit 250 ccm 4t sogar noch leichter, als mit 350 ccm 4t.

                      viele unterschätzen etwas, wie viel leistung mitlerweile diese kleineren 4ts haben.
                      eine 250er ist auch schon ganzschön kräftig und eine (neue) 350er hat schon sehr viel power.
                      #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                      Teuber-Motorsport.de

                      Kommentar


                      • #41
                        Also ich hatte nach eine Verletzungspause wieder mit einer FR350 angefangen und kam auf Anhieb Super zurecht.
                        Dann wurde zur FR250 gewechselt die auch Spass machte, aber nicht die Leistung der offenen 350FR hatte.
                        Ich sehe mit meinen 194cm und 100Kg lustig auf der FR aus und deshalb gab es wieder ne EXC200 die auf schnellen Abschnitten super Spass macht.
                        am Hang geht's auch gut, allerdings nur mit Konzentration und wenn Drehzahl,Kupplung und Gasstellung 100% passen.
                        Wir fahren aber nur Triallastig sowie Klein-klein und mein Dealer machte mir heute ein unverschämt gutes Angebot für ne 14er 350er FR dem ich nicht widerstehen konnte.
                        Für dein Fahrprofil wie IGE Läufe usw. auf jeden Fall die EXC, wenn du allerdings dich lieber in jedes Bachbett oder Loch stürzt dann besser die FR da du mit der auch wieder raus fährst.
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #42
                          ja die exc muss es sein! was ist klein-klein?

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Norbert61 Beitrag anzeigen
                            ja die exc muss es sein! was ist klein-klein?
                            Steinfelder,Baumstämme,Bachbetten,Felsen und eigentlich alles was maximal im zweiten Gang geht
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Norbert61 Beitrag anzeigen
                              was ist klein-klein?
                              Das Gegenteil von groß groß >:)


                              eng, verwinkelt , geringe Geschwindigkeit
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar


                              • #45
                                o.k. jetzt bin ich im bild

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X