Probefahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mach dass!
    Iss auch was für Crosser hab ich festgestellt.
    Zumindest besser als Assi-Sand :D

    Achso Topic: ab und an gibts in Werl mal ne GasGas oder BMW vom Händler zur Probefahrt.

    Sonst mach ichs auch wie beschrieben. Kumpel fragen.

    Kommentar


    • #17
      Tja jungs
      welcher freund gibt dir gerne seine ???? gibst du deine gern her???? ich weiß es nicht gewissen leuten ja, anderen niemals bin auch der zurückhaltender Typ
      Gruß Gregor
      kein weg ist zu weit außer der Tod



      Kommentar


      • #18
        Hallo zusammen,

        also ich hatte bzgl. Probefahrt keine Probleme.
        Hatte bei mir im Raum schon eine G450X BMW für ein WE ausgeliehen und bin heute mit der neuen Husaberg FE390 Mj. 2010 probe gefahren.
        1x Fragen hat bis her immer gereicht.
        Allerdings darf man Sie natürlich nicht den ganzen Tag auf der Strecke herprügeln sondern nur ca. 15-30Min. aber für einen ersten gesamteindruck reicht es meiner Meinung nach aus.

        Gruß Timo

        Kommentar


        • #19
          Zitat von timo20379 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          also ich hatte bzgl. Probefahrt keine Probleme.
          Hatte bei mir im Raum schon eine G450X BMW für ein WE ausgeliehen und bin heute mit der neuen Husaberg FE390 Mj. 2010 probe gefahren.
          1x Fragen hat bis her immer gereicht.
          Allerdings darf man Sie natürlich nicht den ganzen Tag auf der Strecke herprügeln sondern nur ca. 15-30Min. aber für einen ersten gesamteindruck reicht es meiner Meinung nach aus.

          Gruß Timo
          Hallo Timo

          Erzähl doch mal deine Eindrücke

          Gerade diese 2 Motorräder sind sehr interessant
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #20
            Hallo zusammen,

            da ich aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Bike bin habe ich folgende Fahrzeuge Probe gefahren:
            BMW G450X
            Huqvarna TE310 Model 2009
            Husaberg FE390 Model 2010

            Vorab zu mir und meinen wünschen:
            Bin Hobby fahrer und möchte ein Motorrad das ich gelegentlich um in den Wald zu kommen 5-10km auf der Strasse fahren kann aber zu 80-90% für Wald / Wiesen Wege und für Enduro strecken.

            zur BMW:
            Motor hat einen schönen gleichmässigen durchzug im kompletten Drehzahlband, Bremsen sind gut, Kupplung gut dosierbar.
            Das Handling ist für mich nicht schlecht aber sie fängt ab ca. 70-80 km/h vorne an zu schwimmen. Also für die Landstrasse etwas gewohnheits bedürtig. Fahrwerk war für die Wiesenstrecken die ich kurz fahren konnte gut gewesen aber was für eine Figur das Fahrwerk auf der Strecke macht kann ich nicht beurteilen, da ich keine Zeit dafür zum probieren hatte.
            Nicht gefallen hat mir die Lösung mit dem Tank, der wird durch einen Gummipropfen geschützt der bestimmt leicht verloren geht.
            Gesamtnote für mich eine 2 (gut)
            Am besten an der BMW hat mir der 450er Motor gefallen!


            zur Husqvarna:
            Motor hat meiner Meinung nach eine saubere lineare Leistungsentfalltung, Bremsen sehr gut außer der Bremshebel für mich etwas zu lange aber es gibt bestimmt im Zubehör abhilfe. Fahrwerk konnte ich nicht wirklich gut in der Stadt bzw. dem Industriegebiet testen. Positiv für mich zu erwähnen ist dass sie E- und Kick-Starter hat und ein Zündschloss dass wenn man mal Sie wo abstellt das Diebstahlrisiko minimiert ist.
            Gesamtnote für mich eine 2 (gut)
            Nicht besser, da Sie für meine Zwecke etwas zu unter Motorisiert war im Gelände mehr als ausreichend aber für die Strasse eher eine "Drehorgel".

            Zur Husaberg:
            Kann ich nur sagen der Hammer!!!
            Leistungsverlauf mindestens so gut wie die Husky.
            Sehr gute Bremsleistung und perfekte Hebel.
            Fahrwerk macht einen super eintrug aber wie oben schon erwähnt nicht perfekt testbar.
            Ich habe mich drauf gesetzt und sofort wohl gefühlt.
            Gesamtnote 2+
            Von meinem gefühl her besser geeignet für mich aber dennoch denke ich wäre die 450er das Idealere Motorrad zwecks Strassenfahrt.
            Evtl. negativ zu erwähnen wäre dass sie keinen Kickstarter mehr hat?! Aber wenn der E-Starter problemlos funktioniert gibt es keine Einwände.
            Zündschloß ist eher eine sekundäre zweitrangige Geschichte kann man wenn man es braucht ja auch nachrüsten.

            Mein Fazit: Husaberg ist momentan Top-Kandidat allerdings würde ich gerne mal eine 450er fahren um das entgültige Top zu geben. Allerdings hat mein Händler keine im Zugriff!
            Preislich bewegen wir uns bei meinem Händler aktuell bei folgenden Preisen:
            Husky TE 310 7550.-€ inkl. NK
            Husky TE 450 7700.-€ inkl. NK
            Husaberg FE450 Mj. 2010 8750.-€ inkl. NK

            wie man sieht ist die Berg auch eine von den teuersten Motorräder aber für mich trotzdem der Favorit.

            Bitte schildert Ihr mal Eure Erfahrungen mit den Bikes vielleicht habt Ihr eine ganz andere Meinung über die Fahrzeuge.

            Kommentar


            • #21
              Bin die Mopeds zwar nicht gefahren, aber würde den Aspekt des notgedrungenen auf der Straße Fahrens vernachlässigen, denn irgendwie geht das mit jedem Moped (ich selbst muss manchmal diese Distanz mit meinem Zweitakter zurücklegen und es geht, auch wenn es nicht den größten Spaß macht). Im Gelände sind halt andere Qualitäten gefragt, (Handling, Drehmoment, usw) auf die du beim Kauf mehr Wert legen solltest.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #22
                Hallo Max,

                daher schreibe ich ja dass dies meine Meinung mit meinen Anforderungen an das Bike sind.
                Meiner Meinung nach ist die Berg ein Motorrad auf das man sich setzt und sich einfach wohl fühlt!

                Timo

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von timo20379 Beitrag anzeigen
                  Hallo Max,

                  daher schreibe ich ja dass dies meine Meinung mit meinen Anforderungen an das Bike sind.
                  Meiner Meinung nach ist die Berg ein Motorrad auf das man sich setzt und sich einfach wohl fühlt!

                  Timo
                  das sehe ich auch so

                  wenn du die zwei größeren Bergs mal fahren willst dann meld dich bei mir per PN

                  mein Händler hier, der auch Forumsmitglied ist hat die 45o und die 570er zum Probefahren

                  kann dir auch ne Runde unter realistischen Bedingungen bieten
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X