KTM Freeride 300 R Power Valve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Bist du denn mit original fahwerk gefahren oder hast du ein anderes verbaut ?

    Kommentar


    • #47
      ......ist schon das WPX Fahrwerk von Berreiter drinnen , aber durch die Hitze und die versteckte Einbaulage des hinteren Federbeins ist das Überhitzungsproblem entstanden, vorher war das nie ein Thema oder passiert, aber dafür sind ja Rennen da um die Grenzen auszuloten:-)
      Abhilfe würde ein Federbein mit externem Reservoir bringen welches besser gekühlt angebracht wird.
      Vorne spiele ich mit dem Gedanken eine Gabelbrücke zu konstruieren welche eine moderne EXC Gabel aufnehmen kann.
      Als letztes könnte der Fahrer vielleicht noch 5kg abspecken , macht auch alles leichter :-)......
      Aber wie gesagt: Abgekühlt hat alles wieder einwandfrei und ohne Durchschlag funktioniert !!!!
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #48
        hallo ageess,
        was heisst - WPX Fahrwerk von Berreiter - ?
        beinhaltet auch das Federbein mit der Überhitzungsgefahr ?
        ein externes Reservoir würde so gut wie nichts bringen, da das Dämpfer-Öl keinem Kreislauf unterliegt.

        vp

        Kommentar


        • #49
          Ich glaub ich fahr demnächst mal bei dir vorbei Und guck mir die Bude mal an :D
          Wohnst ja quasi um die Ecke...

          Kommentar


          • #50
            Zitat von visual Beitrag anzeigen
            Ich glaub ich fahr demnächst mal bei dir vorbei Und guck mir die Bude mal an :D
            Wohnst ja quasi um die Ecke...

            gerne , sag kurz Bescheid bin ja immer unnnerweges :-) Ab nächster Woche inne Toskana bis Mitte Juli .....dann geht's wieder weiter ! Rabotti Rabotti
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Vergaser pinko Beitrag anzeigen
              hallo ageess,
              was heisst - WPX Fahrwerk von Berreiter - ?
              beinhaltet auch das Federbein mit der Überhitzungsgefahr ?
              ein externes Reservoir würde so gut wie nichts bringen, da das Dämpfer-Öl keinem Kreislauf unterliegt.

              vp
              hallo ageess,

              da du meine Fragen nicht beantwortest, erzähl ich mal kurz, wieviel man früher bieten musste, um ins Rampenlicht zu kommen.

              es war etwa 1975;
              ein Einrohr-Bultaco-Fahrwerk wurde auf Doppelrohr geändert, um nen 250er Maico im Originalzustand einzubauen, sowie die Schwinge um etwa 15 cm verlängert.
              dazu eine meiner eigenen Sechskant-Tele, wie auch meine eigenen Alu-Kühlrippen-Stossdämpfer, beides selbstredend nat. auf Öldruck-Basis.
              und wie sollte es anders sein, meinen modifizierten Vergaser, inzwischen nat. auf Bronze geändert.
              nachdem etwa 100 (Test) Fahrer das Unikum geprüft hatten, wurde es auch schon unterm Hintern weggekauft,
              und macht noch heute Furore im Cross-Sport, wo andauernd zu hören ist, "kann man die kaufen?"

              nachzusehen beim Schwesterforum offroad, unter : " Alte Maico "Trail??" auf Ebay"

              um Aufmerksamkeit zu erreichen, musste man damals wohl deutlich mehr an Neuerungen bieten, als heute.

              vp

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Vergaser pinko Beitrag anzeigen
                hallo ageess,

                da du meine Fragen nicht beantwortest, erzähl ich mal kurz, wieviel man früher bieten musste, um ins Rampenlicht zu kommen.

                es war etwa 1975;
                ein Einrohr-Bultaco-Fahrwerk wurde auf Doppelrohr geändert, um nen 250er Maico im Originalzustand einzubauen, sowie die Schwinge um etwa 15 cm verlängert.
                dazu eine meiner eigenen Sechskant-Tele, wie auch meine eigenen Alu-Kühlrippen-Stossdämpfer, beides selbstredend nat. auf Öldruck-Basis.
                und wie sollte es anders sein, meinen modifizierten Vergaser, inzwischen nat. auf Bronze geändert.
                nachdem etwa 100 (Test) Fahrer das Unikum geprüft hatten, wurde es auch schon unterm Hintern weggekauft,
                und macht noch heute Furore im Cross-Sport, wo andauernd zu hören ist, "kann man die kaufen?"

                nachzusehen beim Schwesterforum offroad, unter : " Alte Maico "Trail??" auf Ebay"

                um Aufmerksamkeit zu erreichen, musste man damals wohl deutlich mehr an Neuerungen bieten, als heute.

                vp
                Fahrwerkspakete für die meisten Modelle aus Mattighofen mit unseren speziellen Settings. Komplettfahrwerke für Offroad und Street für die höchsten Ansprüche.

                Kommentar


                • #53
                  danke kochmütze,

                  hatte schon nen Schreck, weil ich dachte, du hättest "die Schnauze" wirklich voll.

                  vp

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Vergaser pinko Beitrag anzeigen
                    danke kochmütze,

                    hatte schon nen Schreck, weil ich dachte, du hättest "die Schnauze" wirklich voll.

                    vp
                    Nö,
                    du bist ja nicht dumm, hast gute Ideen und die Feuertaufe mit den alten Gasern auf neuen Bikes bestanden.
                    Du bist halt ein komischer Vogel, aber egal, ich nämlich auch:Auge2:.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                      Nö,
                      du bist ja nicht dumm, :Auge2:.

                      wenn nu Protest kommt, der ist tatsächlich berechtigt,

                      vp

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Vergaser pinko Beitrag anzeigen
                        hallo ageess,

                        da du meine Fragen nicht beantwortest, erzähl ich mal kurz, wieviel man früher bieten musste, um ins Rampenlicht zu kommen.

                        es war etwa 1975;
                        ein Einrohr-Bultaco-Fahrwerk wurde auf Doppelrohr geändert, um nen 250er Maico im Originalzustand einzubauen, sowie die Schwinge um etwa 15 cm verlängert.
                        dazu eine meiner eigenen Sechskant-Tele, wie auch meine eigenen Alu-Kühlrippen-Stossdämpfer, beides selbstredend nat. auf Öldruck-Basis.
                        und wie sollte es anders sein, meinen modifizierten Vergaser, inzwischen nat. auf Bronze geändert.
                        nachdem etwa 100 (Test) Fahrer das Unikum geprüft hatten, wurde es auch schon unterm Hintern weggekauft,
                        und macht noch heute Furore im Cross-Sport, wo andauernd zu hören ist, "kann man die kaufen?"

                        nachzusehen beim Schwesterforum offroad, unter : " Alte Maico "Trail??" auf Ebay"

                        um Aufmerksamkeit zu erreichen, musste man damals wohl deutlich mehr an Neuerungen bieten, als heute.

                        vp

                        ???? Antwort siehe Poste Nr 52 kannste alles nachlesen ist ein Zitat der WPX Seite, das Fahrwerk ist bei mir drin:kiss:
                        E-Biking is a crime :))

                        Kommentar


                        • #57
                          Einen Umbaubericht gibt es in der 8-2015 Ausgabe der Moto Cross Enduro Zeitung teaser ist auch schon online unter : www.mce-online.de


                          Besten Dank an Marko Barthel und Marco Burkert sowie an alle anderen Beteiligten .
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von ageess; 18.07.2015, 11:20.
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #58
                            Link geht leider nicht:/ ansonsten ist dein Umbau geil. Gibt's heute leider nur noch selten !

                            Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #59
                              Liegt schon im postkasten.
                              Muss ich gleich unbedingt lesen


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #60
                                Hab abfotografiert und im Anhang gepostet musste öffnen und vergrößern, am besten ist natürlich die ABO Version der Zeitung der MCE oder ein Magazin bestellen.:-)
                                Angehängte Dateien
                                E-Biking is a crime :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X