Fahrgestellnummer weg nach dem Pulvern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrgestellnummer weg nach dem Pulvern

    Hallo Leute. Ich weiß nicht ob ich in dem richten Bereich bin,sorry. Aber ich hab da echt voll das Problem. Habe meinen exc Rahmen pulvern lassen. Habe ihn jetzt abgeholt und gesehen das die Nummer nicht abgedeckt war. Alles sachte runter geschliffen......nix da....Alles weg. Habe natürlich alle orginal Papiere.Ist ja auch angemeldet. Was kann ich nun machen? Ich hoffe jemand weiß was!!!!...bitte bitte......

  • #2
    Ja kommt mir bekannt vor...war irgendwas mit eidesstattlicher versicherung...genau weiss ichs leider nicht mehr...
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Typenschild anfertigen und am Steuerrohr anbringen. Oder einfach neu einschlagen.
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #4
        Oder beim TÜV mal anfragen wie damit um zu gehen ist
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5
          Zitat von dixygirl Beitrag anzeigen
          Hallo Leute. Ich weiß nicht ob ich in dem richten Bereich bin,sorry. Aber ich hab da echt voll das Problem. Habe meinen exc Rahmen pulvern lassen. Habe ihn jetzt abgeholt und gesehen das die Nummer nicht abgedeckt war. Alles sachte runter geschliffen......nix da....Alles weg. Habe natürlich alle orginal Papiere.Ist ja auch angemeldet. Was kann ich nun machen? Ich hoffe jemand weiß was!!!!...bitte bitte......
          Hi mit Eigentumsnachweis und Rahmen zum nächsten Tüv (Prüfstelle ) dort bekommst du eine neue TP Nummer als wenn du einen neuen Rahmen verwendet hättest und ein neues Typenschild zum kleben, die alte NR ist daraufhin ungültig und nicht mehr verwendbar. Die Nr wird beim Tüv neu eingeschlagen und mit zwei Sternchen begrenzt. Wenn Du keinen Bock auf den ganzen Kram hast besorge dir die passenden Original Buchstaben und Zahlen und schlag an der Originalstelle neu ein, ist aber nicht ganz legal interessiert aber nicht wirklich. Besser vorm pulvern abkleben.
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #6
            Hatte das Problem mal beim Auto. Der Tüv Prüfer wollte die Nr. nicht lesen können, obwohl das Fahrzeug seit über 20 Jahren in meinem Besitz war.
            Er meinte, das muß dann von einer vorab genannten Werkstatt mit Genehmigung der Zulassungsstelle neu gestempelt werden.
            Das Problem besteht darin, das diese Nr. keiner so ohne Genehmigung der Behörde stempeln darf. Währe sonst wie Urkundenfälschung.
            Ist echt ein Problem, wüßte ich jetzt auch nicht, was du sonst machen kannst
            Das hätte deine Lackierei aber wissen müssen, mit der Nummer abdecken.

            Kommentar


            • #7
              Ja normal wir da ein kleines blech mit zwei punkten aufgeschweisst (gepunktet) dann wirde erst gestrahlt und dann beschichtet...
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #8
                Selber neu einschlagen und gut ist es - Wiederverkauf wird dann aber fast unmöglich!
                Offiziell darf das je nach Bundesland Tüv oder Dekra, würde ich zuerst mit denen sprechen.
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  das einschlagen, macht nur ne werkstatt. Die Tüvler halten sich da raus.
                  Wie ich schon oben schrieb. Vorgenannte Werkstatt und mit Genehmigung der Zulassungsstelle. Darf man auch nicht selber stempeln.
                  Dann zur zulassungsstelle und neue Papiere beantragen. Die identische Nummer wird nicht mehr vergeben.
                  Das ist wie bei den Nummernschildern. Verlierst du sie oder sie werden dir entwendet, gibts auch neue Papiere.

                  Kommentar


                  • #10
                    Pulvern und danach neu einschlagen ist auch nicht so ganz glücklich.
                    Platz der Kram dann nicht ab?

                    getapert mit meinem Wischphone
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • #11
                      wasserfester eding :kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von KX Ralf Beitrag anzeigen
                        das einschlagen, macht nur ne werkstatt. Die Tüvler halten sich da raus.
                        Quatsch!
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          mein Gaunerehrenwort ehrlich

                          Kommentar


                          • #14
                            ...Lenkopf ist eh blank jetzt. Bekommt man bei KTM ein Typenschild?

                            Kommentar


                            • #15
                              typenschilder gibbet beim örtlichen schilderheini.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X